Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hansele Unteres Ende A-Säule? - 03/11/2018 16:30
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch mit Bildmaterial dienen,
welches diese Stelle abbildet?

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

Mir geht es im Detail um diese Stelle:

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

War das ab Werk, da echt schon so gelöst bzw. so eine Dreckecke?

Gruß Pascal
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Unteres Ende A-Säule? - 04/11/2018 08:40
Hallo Pascal,

hab das eben mal bei meinem abfotografiert. Der ist zwar erstmal weit weg von "original", also im Bezug auf "im Werk gebaut", da das ja alles neu ist. Da es aber mit Originalteilen aufgebaut wurde denke ich mal dass das auch so gehört:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Von daher ja, das könnte schon so aussehen. Wobei ich nicht weiß wer diesen Falz bei Dir komplett mit Karosseriedichtmasse aufgefüllt hatte.....

Micha
Geschrieben von: hansele Re: Unteres Ende A-Säule? - 04/11/2018 12:00
Hi Micha,

danke für das Bild, solangsam ist mir klar, was die Kameraden dort verbrochen haben,
die Reparatur hat alles nur schlimmer gemacht.

Könntest du mir die gleiche Stelle aus etwas größerer Distanz nochmals ablichten?

Danke und Gruß
Pascal
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Unteres Ende A-Säule? - 04/11/2018 13:34
So ungefähr?

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Micha
Geschrieben von: Gunna Re: Unteres Ende A-Säule? - 04/11/2018 17:16
Wasserabfluss fehlt idiot

Ich trau mich fast gar nicht Dir zum öffnen zu raten. apes

Hast du eine Hohlraumkamera ?
Dann würde mal erst ein 12mm Loch reichen um erst mal neugierig rein zu schauen, ob Konservieren noch möglich, bzw sinnvoll ist.
Geschrieben von: hansele Re: Unteres Ende A-Säule? - 04/11/2018 18:13
Hallo Gunna,

meinst du das Blech, was ich im Eingangspost gezeigt habe?

Da braucht man keine Inspektionskamera mehr:

[Linked Image von abload.de]

Mehr Bilder zu dem Thema gibt es über den Link in meiner Signatur,
Seite 35.

Grüßle
Geschrieben von: Gunna Re: Unteres Ende A-Säule? - 04/11/2018 20:11
Schöner Mist motz
Geschrieben von: Gerd Re: Unteres Ende A-Säule? - 06/11/2018 12:22
Hier mal die A Säule Links als MB Originalblech, 460 und 461

Attached picture A-Säule461_01.jpg
Attached picture A-Säule461_02.jpg
Attached picture A-Säule461_03.jpg
Geschrieben von: Datburki Re: Unteres Ende A-Säule? - 06/11/2018 22:04
....made in Austria smile
Wenn ich solches Material sehe Gerd, dann juckt es mich in den Fingern den 460ger zu behalten und die Elektroden meiner Punktschweisszange frisch zu machen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal