Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nina2000 Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 26/11/2018 16:55
Hallo zusammen .

Ich würde gerne herausbekommen wie viele es noch gibt von den W463 aus dem BJ 91 !?

Gruß
Geschrieben von: fmt58744 Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 26/11/2018 18:55
--gelöscht, wegen schlechter Formulierung


Geschrieben von: Nina2000 Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 26/11/2018 19:06
Ja gute idee.

Hatte auf unterstützung gehofft.

Sorry falls ich meine frage nicht richtig vormuliert habe .

gruß
Geschrieben von: GSM Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 26/11/2018 20:41
Moin,

ich würde einfach mal Popcorn auspacken und loslegen...

Die Frage kann nicht beantwortet werden weil es für das Baujahr 1991 kein seperates Baumuster gibt - G sind keiner Apple iPhones die sich alle Minute beim Hersteller melden...
Geschrieben von: DieselTom Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 26/11/2018 21:38
Sachma Mödi,
hast Du schonmal in Erwägung gezogen im Forum nix mehr zu schreiben wenn Du schon mehr als 3 Bier in der Birne hast ? Nur so als gutgemeinter Ratschlag...... Man muss ja nicht mit Gewalt alle vergraulen.
Grüssle
Thomas
Geschrieben von: Datburki Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 26/11/2018 22:20
Kann mich nach 3 Wein einer auflären, wer "Mödi" ist ?

Und Nina : Bild von dir, stolz, mit der ausgestreckten Hand am vorderen Kotflügelblinker des 91gers ?

So, oder so ähnlich...

Hier : Ich bei Abholung nach Neukauf 05/15:-)

[Linked Image von up.picr.de]

"Watt dran is, is dran..."
Geschrieben von: DAP Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 26/11/2018 22:57
13477


Grüße Daniel
Geschrieben von: fmt58744 Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 06:13
Servus,

mein Beitrag hat sich schon blöd gelesen, deshalb-->gelöscht

@Nina

Sorry, das hätte von mir nicht sein müssen. WIr haben ja bereits vor Monaten geschrieben, daher dachte ich, die etwas spitze Ironie, was Fragestellungen angeht, ist klar smile
Geschrieben von: Katzenberger Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 08:47
Vielleicht können wir die Frage im positiven Sinn umformulieren:
"Wie kann man ermitteln, wieviele Fahrzeuge eines bestimmten Erstzulassungsjahres, Typs oder Baumusters in Deutschland noch zugelassen sind?"
Geschrieben von: 110hannes Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 10:41
Und Nina : Bild von dir, stolz, mit der ausgestreckten Hand am vorderen Kotflügelblinker des 91gers ?

Vielleicht käme dann raus. das "Nina2000" ja gar kein 18 jähriges weibliches wesen ist........seid ihr eigentlich noch nie auf den Gedanken gekommen ?...................nach dem durchlesen der diversen Threads kommt einem schon der Gedanke....nix für ungut
H.
Geschrieben von: DieselTom Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 11:40
Insgesamt gebaut, 230GE, Cabrio und Station kurz, 1990-94, 382 Stück. Sagt das Mercedes Archiv. Ganz schön wenige. Vielleicht funktioniert der link.
https://mercedes-benz-publicarchive...nd--463-GE-23-1990---1994.xhtml?oid=4779
Grüsse
Thomas

PS
OK. Link linkt nur zum Teil.Link geht zu "techn. Daten" dort Unterseite "allgemeine Daten" da steht die Stückzahl.
Geschrieben von: VolkerTirol Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 14:12
@ DieselTom ... danke für den interessanten Link - gibt es eine Möglichkeit / Anlaufstelle bei Mercedes oder Magna, die Stückzahlen spezifischer abzufragen (z.B. für ein Zwischenmodell G320 Cabrio elektrohydraulisches Verdeck aber noch mit M104)?
Geschrieben von: GW350 Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 14:58
Bin mir ja nicht so sicher ob die bei Mercedes das selbst überhaupt wissen... Geschweige denn raussuchen laugh
Geschrieben von: GSM Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 15:00
Moin,

das kannst Du selbst raussuchen: füttere die FIN Decoder der Welt mit Fahrgestellnummern und schaue was die ausspucken...
Geschrieben von: Datburki Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 27/11/2018 23:53
Original geschrieben von 110hannes
Und Nina : Bild von dir, stolz, mit der ausgestreckten Hand am vorderen Kotflügelblinker des 91gers ?

Vielleicht käme dann raus. das "Nina2000" ja gar kein 18 jähriges weibliches wesen ist........seid ihr eigentlich noch nie auf den Gedanken gekommen ?...................nach dem durchlesen der diversen Threads kommt einem schon der Gedanke....nix für ungut
H.

...doch ! Auf den Gedanken kam ich auch schon...Deshalb meine Flucht nach vorne.... smile
Geschrieben von: maxbackbone Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 28/11/2018 19:49
Hallo Ninano,

Ich habe mal gute Erfahrung mit einer Anfrage beim KBA gemacht.

Wenn du eine nette Anfrage mit deiner Fahrgestellnummer und den HSN/TSN Nummern an folgende Email sendest, bekommst du in ein paar Tagen genaue Zahlen.

fahrzeugstatistik@kba.de

Vom 463331 waren im Herbst 2016 noch ca. 450 zugelassen.

Wenn du zahlen hast, kannst du sie mal hier posten.

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben von: WoMoG Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 28/11/2018 21:34
Original geschrieben von maxbackbone
Vom 463331 waren im Herbst 2016 noch ca. 450 zugelassen.
Hallo,

jetzt fühle ich mich schon ein wenig elitär ... hätte mit mehr gerechnet.
Geschrieben von: Seppel74 Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 29/11/2018 06:13
Moin!

Also laut meinen "Legendewagenbuch" sind von dem 230GE (463) von 1990-1994 nur 516 Stück gebaut worden, wenn davon noch 450 zugelassen sind, scheint das mit den Rostproblemen am G ja nur ein Gerücht zu sein. ;-)

Leider wird hier nicht zwischen Kabrio, Kastenwagen und Station unterschieden.

Es gibt online beim KBA eine Abfrage von Zahlen der zugelassenen Fahrzeuge des Vorjahres, da kann man dann sehen, wieviel von einem Typ zugelassen sind.
Die Suche funktioniert mit u.a. Schlüsselnummer in einer riesigen EXCEL Liste, sehr umständlich.

guckst du.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/MarkenHersteller/marken_hersteller_node.html


Demnach sind vom "G 230;230 GE;230 GE WAHLW" mit Schlüsselnummer 414 im Januar 2018 noch 121 Fahrzeugue zugelassen.


So, und nun wünsche ich selber frohes stöbern!


Von meinem G290TD sind noch 214 Stück zugelassen.


Gruss
Sepp
Geschrieben von: GSM Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 29/11/2018 07:09
Moin,

die gebauten Fahrzeuge wurden auch nicht alle in Deutschland zugelassen, es gibt auch noch Nachbarstaaten mit Fahrzeugbestand ;-) Puch sind demnach 1097 in Deutschland angemeldet.
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 02/12/2018 14:30
Von dem 250 GD Bj. 1989 mit dem 84 PS Motor in der Langversion in der original Farbe sandbeige ist nur noch einer zugelassen. Stimmt gell. beer
Geschrieben von: ghostbuster Re: Fahrzeug bestand W463 BJ 91 - 19/12/2018 10:50
Original geschrieben von Katzenberger
Vielleicht können wir die Frage im positiven Sinn umformulieren:
"Wie kann man ermitteln, wieviele Fahrzeuge eines bestimmten Erstzulassungsjahres, Typs oder Baumusters in Deutschland noch zugelassen sind?"
bin am überlegen was man mit solch einer information anfangen soll, wenn man sie denn hat? jemand eine gute idee? was habe ich davon, wenn es bspw. von meinem G nur noch einen (auf der welt) gibt? einen längeren penis? toll!
die versorgung von ersatzteilen wird davon leider nicht besser. einen womöglich höheren preis bei einem in betracht gezogenem verkauf wage ich zu bezweifeln. schon heute wird schrott stellenweise in gold aufgewogen, was den G betrifft...

grüße
mathias
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal