Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo,

ich suche leihweise ein Radio MB Audio 10 RDS (mit Cassettenlaufwerk), welches in den CAN Comfort ausgerüsteten Autos verbaut war. Das war laut Datenkarte das originale Radio in meinem 463.241 1X.

Hintergrund:
Ich wollte ein Zubehörradio einbauen und brauche dafür einen CAN-Adapter (Zündungspluns, Lenkrad Fernbedienung,...), bekomme aber mehrere verschiedene CAN-Bus Adapter nicht zum funktionieren. Auch der Autoradioshop um die Ecke ist ratlos.

Ich hab das Auto aber ohne originales Radio gekauft.
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand eines ausleihen kann.
Natürlich gegen Kaution.

Ich würde das Radio kurz anschliessen, in Betrieb nehmen und schauen, ob es mit der Zündung "aufwacht" und ob es sich über die Lenkradtasten bedienen lässt. Danach wieder abschliessen und sicher verpackt mit einem kleinen Dankeschön zurück senden.

Auto ist Baujahr 2000, hat noch das W124 Interieur aber schon den Comfort Canbus im Innenraum.
Wir haben gerade mit dem Oszilliskop das CAN Signal geprüft. Es entspricht von seiner Ausprägung (Höhe/Spannung, Intervalle) dem zu erwartenden Comfort CAN Signal.

Hoffnungsvolle Grüsse:
Alex

[Linked Image von i.ibb.co]
[Linked Image von i.ibb.co]
lucy poem summary
Geschrieben von: GSM Re: Suche leihweise Radio MB Audio 10 RDS für CAN - 09/12/2018 11:09
Moin,

meinst Du das Radio mit der Sachnummer A 210 820 09 86? Zudem ist das Baumuster 463.241 ;-)
Hallo GSM,

ich kenne die Sachnummer nicht, nur die Bezeichnung nach Datenkarte.

Modell habe ich korrigiert, hatte ich doch tatsächlich nen Zahlendreher. Danke!
Geschrieben von: GSM Re: Suche leihweise Radio MB Audio 10 RDS für CAN - 09/12/2018 14:19
Hi,

dann haue das halt mal Deine FIN in den Teilevorgang rein und dann kannst Du Dir das Radio raussuchen - ich würde einfach bei eBay eines kaufen und gut ist...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal