Hallo
Ich bin durch zufall auf die seite von Teileshop gestossen .
https://teileshop.diederichs.com/Dort werden Trittbretter für einen relative günstigen preis angeboten .
Gibt es hier einen der sich da schon was bestellt hat und kann was zur qualität der trittbretter sagen ?
danke und gruß
Hallo Ninja,
Braucht niemand so Schrott am Wagen...
Was sollen die denn dort kosten?
Finde den Preis leider nicht...
Gruß
G-Rollt
Was sollen die denn dort kosten?
Finde den Preis leider nicht...
Gruß
G-Rollt
Die verkaufen nur an Werkstätten und Gewerbe.
Hallo
Ist damit die qualität gemeint ?
danke
preis soll um die 400/500 kosten
Hallo,
was kosten die denn original beide für den langen G mit den 6 Haltern ? Weiss das zufällig jemand ?
1000€
Aber mal ehrlich. Die Dinger sind totaler Blödsinn. Zu schmal und zu rutschig um sicher darauf ein- und auszusteigen und anderen Leuten beim Aus- und Einparken neben dir im Weg, weil sie nicht gesehen werden. Früher oder später hast du da die Dulacken drin.
Und im Gelände ebenso. Ein Wurzelstock der etwas zu hoch ist und die Dinger haben ne Beule.
Wenn's dir nur um die Optik geht, na dann...
Ha- Ha !! Logisch ! Die Dinger waren zusammen mit der Edelstahl-Reserveradabdeckung das ERSTE was ich am Folgetag der Abholung meines 463gers demontiert und eingelagert habe ;-)
1000 € an der Ersatzteiltheke ? Ich denke mehr.
Moin Männers,
also wer den Schrott braucht (siehe oben die Nachteile) kauft - selbst schuld.
Sachnummer Benennung RG Preisangabe (EUR) Menge Verf. Summe LP (EUR)
N912004 008102 FEDERRING 20 Listenpreis 0,4 6 2,4
inkl. MwSt. 2,86
A 123 994 18 45 CLIPSMUTTER 20 Listenpreis 0,6 4 2,4
inkl. MwSt. 2,86
N000000 005053 SECHSKANTSCHR. 20 Listenpreis 1,24 12 14,88
inkl. MwSt. 17,71
A 463 855 00 14 HALTER 20 Listenpreis 12,85 2 25,7
inkl. MwSt. 30,58
N000000 000535 BLECHSCHRAUBE 20 Listenpreis 1,43 2 2,86
inkl. MwSt. 3,40
A 004 994 45 45 CLIPSMUTTER 20 Listenpreis 0,74 2 1,48
inkl. MwSt. 1,76
N304032 008012 SECHSKANTMUTTER 20 Listenpreis 0,83 2 1,66
inkl. MwSt. 1,98
N000125 008445 SCHEIBE 20 Listenpreis 0,84 2 1,68
inkl. MwSt. 2,00
A 463 850 01 14 HALTER 20 Listenpreis 40,89 2 81,78
inkl. MwSt. 97,32
A 000 994 98 45 STECKMUTTER 20 Listenpreis 1,21 2 2,42
inkl. MwSt. 2,88
A 110 991 06 40 ROHR BL.3 20 Listenpreis 3,85 2 7,7
inkl. MwSt. 9,16
N000000 000532 BLECHSCHRAUBE 20 Listenpreis 0,88 2 1,76
inkl. MwSt. 2,09
A 463 855 04 35 VERKLEIDUNG 18 Listenpreis 145,33 1 145,33
inkl. MwSt. 172,94
A 463 855 02 35 VERKLEIDUNG 18 Listenpreis 145,33 1 145,33
inkl. MwSt. 172,94
A 463 855 03 35 VERKLEIDUNG 18 Listenpreis 145,33 1 145,33
inkl. MwSt. 172,94
A 463 855 01 35 VERKLEIDUNG 18 Listenpreis 145,33 1 145,33
inkl. MwSt. 172,94
A 463 850 03 30 KONSOLE 18 Listenpreis 41,68 6 250,08
inkl. MwSt. 297,60
A 463 855 06 07 AUFTRITT 18 Listenpreis 1.218,39 1 1.218,39
inkl. MwSt. 1.449,88
A 463 855 05 07 AUFTRITT 18 Listenpreis 1.218,39 1 1.218,39
inkl. MwSt. 1.449,88
wir landen hier bei netto 3.414,90 EUR für den Anbausatz - lächerlich und die Funktion ist noch nicht mal gegeben.
Hallo Ninja,
Braucht niemand so Schrott am Wagen...
Einspruch. Die Dinger sind auf engen Parkplätzen praktisch denn sie halten die meisten unachtsam aufgerissenen Autotüren vom G fern. Bei Tschiewagon gibts die Teile für 999Öre
https://puchg.net/c/spare-parts-shop/g-463/karosserie-bleche-anbauteileGrüsse
Thomas
Hallo ,
Menschen die sich auskennen und bei Mercedes bestellen wollen, ordern ja auch den Nachrüstsatz:
B6 688 0116 zum Preis von 1175,63,- Euro zzgl Mwst. und die vier Ecken zu je 145,33,- Euro zzgl Mwst.
Macht zsammen ca 2090 Euro inkl Mwst.
Gruß
Arno
Moin,
es gibt auch freundliche Genossen die nur einen Halter benötigen - die kaufen dann einfach einen neuen Satz...
Moin,
es gibt auch freundliche Genossen die nur einen Halter benötigen - die kaufen dann einfach einen neuen Satz...
Wieso kaufen die nicht einfach einen Halter ?
Genau für die habe ich die Einzelteile gepostet...
Moin,
es gibt auch freundliche Genossen die nur einen Halter benötigen - die kaufen dann einfach einen neuen Satz...
Wieso kaufen die nicht einfach einen Halter ?
wieso einen halter kaufen? kann man den nicht selbst nachbauen (rostfrei versteht sich, wenn original schon nicht)?
Hi,
klar kann man die nachbauen - nur nicht jeder hat immer Zeit... Ich baue gerne auch selbst - ich gebe aber zu dass ich öfters etwas fertig kaufe um so abzukürzen.
Also ich würd meine originalen verkaufen (lang, Bj 1993), falls Interesse besteht...
Gruß
Benjamin
Es gibt die Trittbretter für den G 463 (1990-2018) sowohl als hochwertige Originalteile als auch als plumpe China-Fälschungen. Originale gibt es passend für beide Radstände, Plagiate meines Wissens nur für den Fünftürer.
Alles, was neu, original verpackt und mit ordentlicher Rechnung deutlich unter 1.200 € angeboten wird, müsste eigentlich aus China kommen. Vermeintliche Schnäppchen ohne Rechnung könnten derzeit natürlich auch aus unserem Lagerdiebstahl stammen:
http://www.viermalvier.de/ubbthread...diebstahl-bei-g-classics.html#Post671809Ärgerlich ist, dass man die China-Fälschungen im Neuzustand erst dann zweifelsfrei erkennen kann, wenn man Originalteile als Referenz gleich danebenliegen hat. Gebraucht und mit etwas Streusalzkontakt sind die Plagiate dann natürlich leicht als Murks zu identifizieren. Aber auch die Originalteile sollte man gründlich konservieren, bevor man sie dauerhaft in Betrieb nimmt.
Wer mit seinem G jemals ins Gelände fahren möchte, sollte tunlichst auf die Bretter verzichten. Einmal aufgesetzt, und sie sind krumm wie eine Banane. Außerdem bleibt man damit an jedem zweiten Baum hängen, wenn es mal eng wird. Für echte Offroader gibt es aber auch einige Alternativen, die gleichzeitig wirksam den Schweller schützen.
Wer jedoch ausschließlich im Großstadtdschungel unterwegs ist, braucht sich mit den originalen Trittbrettern nicht zu schämen. Kinder und Senioren können leichter einsteigen, schwer bewaffnete Leibwächter können sich mit einem Gürtelband am Dachträger einklinken und bis 100 km/h frei in alle Richtungen schießen. Zumindest in der Theorie - und natürlich bei der Russenmafia. Von oben sind die originalen Bretter fast unbegrenzt belastbar. Zu verbauen sind sie natürlich nur bei Fahrzeugen mit Kotflügelverbreiterungen. Und wirklich schick am G wird es erst in Kombination mit etwas Edelstahl vorn - Frontschutzbügel oder zumindest Chrom im Kühlergrill - und der Reserveradabdeckung in Edelstahl an der Hecktür.
Neuwertige Trittbretter für die Langversion werden gelegentlich für rund 750 € angeboten. Fix und fertig zusammengebaut, noch mit etwas Werkskonservierung an den Haltern und meist vom Eigentümer direkt vom Neuwagen demontiert. Da kann man ordentlich sparen…
Fazit:
Originale Trittbretter sind Geschmacksache, für den Geländeeinsatz jedoch definitiv ungeeignet. Und die chinesischen Plagiate sind Murks ohne TÃœV-Segen!
Gruß
G-Rollt
Fazit:
Originale Trittbretter sind Geschmacksache, für den Geländeeinsatz jedoch definitiv ungeeignet. Und die chinesischen Plagiate sind Murks ohne TÃœV-Segen.
Für die Trittbretter wird kein TÃœV benötigt. Auch für alle anderen Schwellerschutzrohre gilt das nicht, solange sie die Fahrzeugabmessungen nicht vergrößern. Aber das solltest Du als Profi eigentlich wissen.
Gruß, Markus
Wer mit seinem G jemals ins Gelände fahren möchte, sollte tunlichst auf die Bretter verzichten. Einmal aufgesetzt, und sie sind krumm wie eine Banane. Außerdem bleibt man damit an jedem zweiten Baum hängen.
Geht einwandfrei
Off-Road Fahrwerk rein.
Chassie höherlegen.
und 285/75 drauf schnallen .
Siehe Avatar
Alles, was neu, original verpackt und mit ordentlicher Rechnung deutlich unter 1.200 € angeboten wird, müsste eigentlich aus China kommen. Vermeintliche Schnäppchen ohne Rechnung könnten derzeit natürlich auch aus unserem Lagerdiebstahl stammen:
Coole Aussage. Bist Du Dir eigentlich im Klaren wen Du da alles unter generalverdacht stellst ? Für einen der hier gerade mal ein paar Posts geschrieben hat und nicht mal seinen Namen drunter schreibt ist das ne ganz schön dicke Lippe.
Grüsse
Thomas
@Tom
Dieser ganze Einbruch und die Nachrichten_hier_ nerven hier schon und haben den Beigeschmack von *Werbung*
...sehe ich alles genauso.
Bei einem originalen, 460ger Cabrio 280GE in Zustand 1 wäre ich ja vielleicht auch in die Versuchung geraten den zu stehlen, aber doch nicht für so einen unnützen Zubehörkram der das G-Modell verschandelt. Und wer weder ein funktionierendes Alarmsystem hat, noch eine passende Versicherung - der sollte auch später nicht rumjammern.
@ DAPO : Ab wann wird aus einem "Enthusiast" ein "Dauerbrenner" ? ....finde ich ja nicht sehr schön diesen neuen Titel....:-(
200 -> Enthusiast
400 -> Süchtiger
700 -> Dauerbrenner
1200-> Veteran
könnte mir einer das längen maß für die krzen nennen ?
danke und gruß
Hallo
Habe gelesen das die für den 5 türer 1700 lg sind .
nurwie lang die für den 3 türer sind finden ich nicht .
danke und gruß
Hallo,
ich habe diese gekauft :
https://www.dm-autoteile.de/mercede...hweller-bj-89-15-inkl-anbaumaterial.htmlwirklich gute Qualität alles massiv gebaut und ordenlich Verarbeitet !
Bei mir war eine Bastelösung installiert (Aluminium mit Folie beklebt gut gemacht aber nach der Zeit hat der Gammel die Ãœberhand gewonnen und schon den Schweller in mitleidenschaft gezogen)
Die Optik ist wie alles Geschmachssache aber noch schlimmer wie die Trittbretter finde ich Verbreiterungen ohne Trittbretter!
Uberlege noch ob ich die Neuen zerlege und schwarz Pulverbeschichten lasse......
Grüße Heiko
hi
ja an die habe ich gedacht .
mein problem ist nur die sind für den langen ich habe aber einen kurzen .
deashal dachte ich wenn ich die länge für den kurzen weiß die zu kaufen und passend ein zu kürzen
danke und gruß
Morgen,
ich habe einen langen aber die Aufgabe ist einfach:
zweitausendachthundertfünfzig minus zweitausendvierhundert und dann nachdenken
Und trotzdem würde ich nix „rumsägeb“ sondern wenn es sein muss passende hässliche Bretter kaufen.
BTW: wir wollen endlich mal die Kiste sehen: Bilder!!!
Hallo Zusammen
Ich habe mal ne allgemeine frage z den befestigungslöchern beim G für die trittbretter !?
Hat jeder G diese Befestigungslöcher sprich ein Gewinde wo man die festschrauben kann ?
Und könnte mir einer behilflich sein bei der suche wo in etwa die sind beim Kurzen .
Ich habe gerade bei meinen geschaut das was ich gefunden habe waren zwei gummiprofen die ich auch rausmachen konnte aber da war kein gewinde .
Denke mal das die nur für konservierungsarbeiten sind oder ??
Hab mal bilder eingefügt was ich mit den stopfen meine .
Die position der löcher die ich gefunden habe kann man evtl sehe da hab e ich den dreck mal weg gemacht auf der höhe.
Die sind auf der rückseite de schweller .
einmal rechs vom befestigungsklips und der zweite zwischen den zweiten und dritten befestigunsklipps jeweil von links gezählt-
Ach warum sind den da zwei löcher in den halter ? Bild 5
Ich Habe ne kuzen G bj 91 .
Gab es bei dem schon Trittbretter sprich dann auch die löcher ??
Danke und gruß
Hallo,
Du hast einen 463, der hat m.W. immer die Löcher. Diese sind aber innen, nicht außen, Du mußt also unters Auto gehen. Meistens ist da dick Unterbodenschutz drauf, wenn ab Werk nichts montiert war.
Auf den Bildern kann ich leider nicht viel erkennen...
Hier Bilder vom Originalteil welches sich nach 8 Jahren in seine Grundbestandteile auflösen wollte.
Guten Morgen
Hi DAPO
Ichglaub ich hab mal in einen anderen Forum gelesen das die Trittbretter wohl erst deutlich nach 91
werkseitig verbaut wurde und dann wohl auch erst löcher vorhanden sind .
Aber wie gesagt nur gelesen wissen tu ich es nicht.
Du da habe ich mich vielleicht etwas ungünstig aus gedrückt .
Das die Löcher von innen sind ist richtig was ich meinte um die suche zu vereinfachen ob mir einer ne ca position der löcher nennen kann .
Ich füge mal ein anderes bild ein um es besser zu erkären .
Da wo die pfleile sind habe ich von innen zwei gummi stöpsel gefunden ( BILD 3.1 ), sind die um die hohlraumkonserierung zu machen,
ist quasi auf der innen seite vom schweller .
Auf welcher höhe muss ich den suchen denke mal nicht das die auf höhe des schwellers sind oder ?
Wird der halter mit einer schraube oder mit zwei schrauben von unten angeschraubt siehe ( BILD 5 )
Auf meinem 1. Bild im Kreis kann man 2 der Halter sehen, und da du ja einen solchen Halter schon besitzt (Foto) kann man die M10 Gewindebohrungen auf der Innenseite vom Karosserielängsträger ertasten. Man muss sich schon unter das Auto begeben wenn man sie sehen möchte.
Wenn die Gewindebohrungen schon vorhanden sein sollten, dann würde ich die auf jeden Fall nachschneiden bevor ich dort irgendwelche Schrauben rein drehe
Hier noch ein Bild der Bohrungen vom 1 Halter, die Bohrungen sind ca. 20 cm hinter dem Karosseriequerträger hinter den Vorderrädern.
Hallo Rainer
( Auf meinem 1. Bild im Kreis kann man 2 der Halter sehen, )
Du da scheint ein bild abhanden gekommen zu sein .
Aber Bild 2 sagt ne menge danke .
Bei mir waren bis dato noch keine bretter verbaut denke wenn sie da sind bestimmt unter ne dicke schicht unterboden schutz.
In welchem Abstand sind die Halter zueinander!?
Danke und gruß
Ich hab da ne ganz verrückte Idee.....
Halt doch mal Dein Trittbrett mit den Haltern ran und markiere Die die Stelle, wo Du nach den Bohrungen suchen musst.....
Coole Idee !
Ohne Daniel's Historie-Wissen über 463er anzweifeln zu wollen (ich hab keine Ahnung wann die ersten Trittbretter kamen), aber die Befürchtung, daß bei dem Baujahr standardmässig gar keine Gewinde vorhanden sind, wäre schon berechtigt.
Ohne die werksmässigen Einschweissmuttern wird das jedenfalls schwierig mit der Befestigung der Trittbretter....
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Gewindeschneiden im Rahmen geht ganz gut, wird aber wohl nie die gleiche Festigkeit haben, bei der Materialstärke.
Alternativ : Einpressmuttern verwenden.
Ich hätte nach den Gewindeaufnahmen vielleicht VOR dem Kauf der Trittbretter gesucht ;-)
PS: Habe einen Satz Trittbretter für den Langen zu vergeben, sehr guter Zustand, NICHT zerfressen, eine Seite schon saniert und poliert, Hohlraumwachs eingebracht (auch im Inneren), zweite Seite steht noch an, alle Haltewinkel schon gestrahlt und 2-K Epoxy grundiert, schwarz, wer Interesse hat kann sich gerne melden. Schrauben waren rostig und sind nicht dabei. Von 2008 und Original.
Kommt mir aber bitte nicht mit 400 Euro Angeboten, oder so - die sind schon echt gut im Zustand.
Hallo,
beschwören, daß alle 463 die Löcher haben, kann ich nicht. Aber das innere Blech vom Schweller ist immer gleich, und der Vorserien-463 eines Bekannten hat sie (Aufsetzschutz war ab Werk dran).
Hallo
Alles gute ideen leider zu spät .
Bin davon ausgegangen das meiner die befestigungslöcher hat .
Egal ändert nichts an der tatsache das es jetzt heißt suchen.
Da das wetter gerade eh misst ist und ich die woche nicht unters auto komme nutzte ich die zeit noch infos zu bekommen .
Klar die grobe höhe unterkante schweller kann ich anhat der winke sehen aber den ganzen bereich auf gut glück
ab zu suchen wenn es überhaupt welche gibt würde bedeuten den ganzen unterboden zu entfernen
da würde ich jetzt erstmal drauf verzichten .
Cool wäre es ja wenn einer nen kurzen mit trittbrettern gibt der mal kurz nachmessen könnte
wie weit die halter auseinander sind und wo grob der erste von vorne aus sitzt .
Hab mal ein bild eingefügt wie ich es meine.
danke und gruß
Ich hab da ne ganz verrückte Idee.....
Halt doch mal Dein Trittbrett mit den Haltern ran und markiere Die die Stelle, wo Du nach den Bohrungen suchen musst.....
Nee das geht doch nicht, viel zu einfach
Aber mal im Ernst die Dinger gammeln auch, die Träger sowie die Bretter selber, hat man nicht genug zu tun den Gammel vom Auto fern zu halten. Warum will man denn noch ne Baustelle aufmachen wenn nicht mal die Gewinde vorhanden sind?
Wenn die Gewinde vorhanden sind kann man ja wenigstens behaupten man macht das nur damit einem kein Wasser in den Rahmen läuft oder man möchte den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Gruß FD
Ich hab da ne ganz verrückte Idee.....
Halt doch mal Dein Trittbrett mit den Haltern ran und markiere Die die Stelle, wo Du nach den Bohrungen suchen musst.....
Also an meinen Brettern sind die Halter nicht fest mit den brettern befestigt .
Von daher weiß ich nicht wie ich deine idee umsetzten soll .
Danke und gruß
Nee das geht doch nicht, viel zu einfach
Aber mal im Ernst die Dinger gammeln auch, die Träger sowie die Bretter selber, hat man nicht genug zu tun den Gammel vom Auto fern zu halten. Warum will man denn noch ne Baustelle aufmachen wenn nicht mal die Gewinde vorhanden sind?
Wenn die Gewinde vorhanden sind kann man ja wenigstens behaupten man macht das nur damit einem kein Wasser in den Rahmen läuft oder man möchte den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Gruß FD
[/quote]
Hallo Frexdach
Wenn ich dein beitrag als tipp verstehen darf ja bin mir bewusst das alles was man anbaut auch ne neue Baustelle bedeuten kann .
Naja wenn ich den Ratschlag gedanklich bis zum äußsersten treibe dann baue ich alles ab
und ja was nehme ich den dann ist beim auto und beim G nicht immer alles ne Baustelle irgendwie und irgendwann .
Aber ich denke du willst mir sagen das du es nicht nachvollziehen kannst das ich mir die bretter anbaue
weil du der meinung bist das es aus deinen augen unötig ist die bretter an zu bauen .
Da du Frechdax heißt bin ich mal frech
grins smily
Ich bin danbar für jede gut gemeinte kritik und hilfe auch bei der umsetzung meines vorhaben .
Aber mein interesse an aussagen wie:
ich kann es nicht nachvollziehen und das ist totaler quatsch und unsinn
und son schrott baut man sich nicht an oder was noch so für kommentare bis jetzt kamen gehen richtung Null .
Ich habe mir meinen G gekauft um in so zu gestalten wie ich es mir vorstelle
ich betohne ICH nicht irgendwer der, der meinung ist das man das nicht machen soll.
Jede/r kann aus meiner sicht doch machen was er will oder ist diese Forum so gedacht das man sich erst ne erlaubnis hier holen muss .
Und alle die sich jetzt aufregen kein problem mich muss man nicht um erlaubnis fragen grins
Aber vielleicht mag der ein oder andere mal drüber nach denken bevor er auf ner frage ne antwort gibt .
Ahmen
Und der grundgedanke zu meinen beitrag zum wort des sonntag ist nicht böse gemeint .
Danke und Gruß
Hallo Nina,
Frexdach hat das sicher nicht übel gemeint.
Nichtsdestotrotz stellst Du hier recht zuverlässig höchste Ahnungslosigkeit zur Schau und wenn Leute, die Ahnung haben,iDir davon abraten, dann vielleicht, weil sie Dich vor Fehlern (die sie selbst vielleicht Massai gemacht haben.?), bewahren wollen. Ich erinnere mich an einen Thread mit einem OM628, von einem DieHard, der ist glaub auch bissel unglücklich....
Ich bin selbst sich technischer Laie, von daher kann ich das Maul auch nicht zu voll nehmen, aber diese Tipp von mir ist glaub universalgültig :
Hör auf die Leute, die Ahnung haben....
Hallo Wölflein
Nein alles gut
Habe es auch nicht böse gemeint .
Im grunde ist son forum auch immer ein austausch von wissen und leider auch von unwissen .
Alles was das technische betrifft ist es immer gut wenn sich leute melden die aus erfahrung sprechen .
Aber bei geschmachs sachen ist es immer noch geschmack richtig.
Und wie soll ich das verstehen ???
( Nichtsdestotrotz stellst Du hier recht zuverlässig höchste Ahnungslosigkeit zur Schau und wenn Leute, die Ahnung haben )
Höchste Ahnungslosigkeit ????
Das ist gut nur weil ich nicht weiß wo genau die löcher sich befinden.
Naja da du mich nicht kennst ist das auch wieder sone aussage .
Deine aussage basiert nicht auf wissen sondern ist eine reine Vermutung von dir .
Nicht böse gemeint .
Warum soll ich am unterboden den schutz unötig großflächig entfernen wenn ich durch ne einfache frage
das auf ein minimum reduzieren kann .
Tja unwissend wo die löcher sind aber wissend darin das man nicht denn ganzen unterboden vom unterbodenschtz entfernt
wenn es möglich ist das auf ein minimum reduzieren zu können.
Und sei mir nicht böse wenn ich mal was zum thema höchste Ahnungslosigkeit
und zum thema Ich bin selbst sich technischer Laie, von daher kann ich das Maul auch nicht zu voll nehmen.
Dein O Ton
Ganz ehrlich finde ich nicht wirklich nett von dir mir vorzuwerfen ich stelle meine höchste ahnungslosigkeit zur schau
wenn du selbst von dir sagst das du ein technischer laie bist und eigendlich das maul nicht zu voll nehmen sollst.
Und weißt du was lustig ist wenn ich auf leute gehört hätte die ahnung haben dann hätte ich mir gar kein G kaufen dürfen .
Zu teuer im unterhalt
Zu teuer bei ersatzteile und bei der reperatur
Verbraucht zu viel
Rostet beim zu gucken und und und ........
Ganz ehrlich für mich ist und bleibt der G ein mega spaßmobil.
Ich mach drei XXX das ich, ich bin und nicht gleich auf jeden höre der es gut mit mir meint .
in diesen sinne hoffe ich das ich weiter mein unwissen an euch heran tragen darf und ihr mir dennoch helft .
Danke und Gruß
Wie geil ist das denn ????
Nina, alles gut - aber ein bisschen Groß- u. Kleinschreibung mit Kommas und Punkten wäre schon toll für uns, dann wäre das Lesen und Verstehen nicht GANZ so anstrengend.....gilt zumindest für mich...
Ich bin jetzt, leider erneut, an dem Punkt, wo ich raus bin.
Selbstreflektion und Orthographie schaden niemandem.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du überhaupt (noch) vernünftige Antworten bekommst im Brigitte Forum hier, sehe da aber skeptisch in die Zukunft.
Grüße Wölflein
Das Angebot gilt für alle 57 Geschlechter
Meine Gedanken, deine Worte.
nicht mahl einen namen had es.
Sagt mal warum reagiert ihr auf diesen Spammer "Nina 2000" überhaupt noch ???
Durch die diversen Threads die von dem gestartet wurden ist doch eh alles längst gesagt....mannomannn…..wie lange wollt ihr Euch denn noch verarschen lassen ….ich fass es nicht...
H.
, auf die Idee kam ich noch gar nicht....
Dem, der, das, weiß man ja auch nicht...
Grüße
Sagt mal warum reagiert ihr auf diesen Spammer "Nina 2000" überhaupt noch ???
Durch die diversen Threads die von dem gestartet wurden ist doch eh alles längst gesagt....mannomannn…..wie lange wollt ihr Euch denn noch verarschen lassen ….ich fass es nicht...
H.
Spammer
Echt witzige kommentare habe ich da ausgelöst Grins
Tja gleiches gesellt sich zu gleichen .
Anstatt nen ziel bringende beitrag zu leisten schaukeln sie sich hoch in der hoffnung gehör zu finden .
Tja schaukelt euch nur hoch und wenn ihr meint es über mich zu machen traurig .
Wenn ihr nichts besseres zu tun habt
Tja es bewahrheitet sich also doch was man über einen teil der G fahrer sagt.
Ich hab da ne ganz verrückte Idee.....
Halt doch mal Dein Trittbrett mit den Haltern ran und markiere Die die Stelle, wo Du nach den Bohrungen suchen musst.....
Ach noch was zum thema fachwissen .
Der beitrag disqualifiziert dich eh und alle die sich dem anschließen .
Ich habe ja anscheinend keine ahnung aber alle die schon trittbretter in der hand hatten
sprich auch die halter dafür wissen das deine aussage dazu .............
So jetzt bist du dran schlaubi schlumpf
Hallo,
Ich hab da ne ganz verrückte Idee.....
Halt doch mal Dein Trittbrett mit den Haltern ran und markiere Die die Stelle, wo Du nach den Bohrungen suchen musst.....
Ach noch was zum thema fachwissen .
Der beitrag disqualifiziert dich eh und alle die sich dem anschließen .
Ich habe ja anscheinend keine ahnung aber alle die schon trittbretter in der hand hatten
sprich auch die halter dafür wissen das deine aussage dazu .............
So jetzt bist du dran schlaubi schlumpf
nachdem Du jetzt fast ein Jahr am Thema Trittbretter dran bist, und es bis heute nicht geschafft hast, Dich
- entweder mal unter Dein eigenes Auto zu legen und nach den Löchern zu suchen oder
- Dich unter ein Fahrzug, wo die Dinger montiert sind, zu legen
pampst Du jetzt die Leute an.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Dinger sind an denselben Punkten befestigt. uf den Millimeter genau ist das natürlich nicht, aber vielleicht hilft es Dir, mit etwas Eigeninitiative, den Bereich etwas einzugrenzen.
Hallo
Ja das thema ist schon länger her .
Der Kauf der bretter ist letztendlich im januar erfolgt .
Da ist mir auch erst auf gefallen das die löcher nicht sofort ersichtlich sind, sprich die postion der löcher.
Du, mich mal unter son G zu legen wo welche verbaut sind ist gar nicht so einfach erst mal einen finden .
Ich habe nen kurzen G die meisten fahren ohne bretter rum wenn ich überhaupt mal einen sehe .
Komme aus dem Pott da sind die nicht sehr oft zu sehen, leider.
Du hast im grunde recht ist eigentlich auch nicht mein anspruch sich auf das niveau andere herab zu lassen
nur hin und wieder muss man es halt mal machen.
Sag mir bitte mit welchen recht egal ob wissend oder unwissend man sich anhören lassen muss
was teilweise zu meinen fragen geantwortet wurde .
Steht mir nicht auch das recht zu mich dazu zu äußern .
Danke und Gruß