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Geschrieben von: Elk Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 29/01/2019 18:35
Guten Tag,

weiß jemand wo ich neue Reifen auf meine Beadlock Felgen aufziehen lassen kann - Raum Köln/Bonn?
Passen auch die BF Goodrich All Terrain A/T auf die Felgen? Habe mal gelesen, dass es bei gewissen Reifen auf Dauer Probleme mit dem Felgenwulst (bead) geben soll.
Zur Zeit sind alte BF Goodrich mud terrain drauf. Aber da ich ‚70/30‘ fahre brauche ich die Schlammreifen nicht.

Gruß,

Elk
Geschrieben von: Datburki Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 29/01/2019 20:21
Hallo Elk,

alle Reifen für den G bestelle ich mir von Mayerosch nach Hause, und gehe dann damit zu denen hier :

http://www.hegemann.point-s.de/

Es ist sicher nicht der günstigste Anlaufpunkt, aber der mit den fähigsten Mitarbeitern von den Betrieben die ich kenne. Da wurden mir die Räder immer TOP behandelt beim Ab- u. Aufziehen und beim Wuchten wird ohne Aufforderung, wenn nötig auch 2 Mal gematched, damit die Beräderung nicht nachher nur noch aus Klebegewichten besteht ;-)

..in Achsvermessung und Geometrieeinstellung sind die übrigens auch sehr gut, die haben jahrelang die Räder und das Finetuning für einen bekannten, ortsansässigen Porsche Tuner erledigt.

Du solltest einfach mal anrufen, ob die die Beadlock Räder machen......

Welche Reifendimension hast du denn da jetzt drauf ?
Geschrieben von: Datburki Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 29/01/2019 20:49
...ich fahre jetzt auf dem 463ger, seitdem es ENDLICH mal was schönes für die 18" Räder gibt (hab ich 2 Satz von), diese Reifen hier :

[Linked Image von up.picr.de]

(Kumho Road Venture MT51)

..und bin megahappy damit - bei Regen, bei trocken, bei Schnee (!!), sogar auf der BAB (bis 160 Zulassung allerdings nur !)

Lautstärke ist auch absolut OK bisher, mit eintretendem Verschleiss wird's sicher aber lauter...

Die haben m.E. echt eine schicke Gummimischung realisiert, gut gelungen für fast alle Lebenslagen...

Auf den anderen 18 " Rädern (Edition Select) fahre ich im Sommer die Yokohama A/T-S (G012) - vollkommen ohne Beschwerden und die sind einiges günstiger als die Kumhos. Und natürlich wesentlich mehr Sommerperformance bei niedrigerem Verschleiss.

..mit den BF Goodrich MT's wollte mein 460ger bei nasser Strasse auf jeden Fall weder zum Stehen kommen, noch ordentlich durch eine Kurve fahren, war eher so glatteismässig - nur ohne Glatteis ;-)

...dafür waren sie im Wald, auf Wiese, im Matsch und auch im losen Schnee immer super....
Geschrieben von: woody300GE Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 30/01/2019 18:15
servus !

die allerwenigsten reifenhändler sind in der lage, reifen auf beadlock-felgen zu montieren. es fehlt ihnen einfach an der erfahrung damit und den erforderlichen werkzeugen und hilfsmitteln zur reifenmontage.
zu deiner reifenfrage: es kann jeder passende reifen auf einer beadlock-felge montiert werden, da spielt der hersteller des refens keine rolle.
der achim unger aus niederzier kann dir sicherlich helfen: http://x-treme-sahara-tours.de/

gruß walter
Geschrieben von: Elk Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 30/01/2019 20:34
Danke für die Hinweise! Beim Unger hatte ich schon ein paar Sachen am Auto machen lassen. Sicherlich ein fähiger Mann. Es ist halt nur immer das rausgegurke bis kurz vor Düren.
Fahre einen G 461 ‚Professional‘ Bj. 2011 mit Distanzscheiben. Der Vorbesitzer hatte die aus Alu dran, die gehen aber schnell rott. Unger hatte mir dann welche aus Stahl verbaut.
265/75 R16 wollte ich aufziehen lassen. Jetzt schau ich mir auch noch mal die Kumho an.

Elk
Geschrieben von: Datburki Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 30/01/2019 22:39
...wenn du eh das grobe Profil nicht brauchst, dann hast du bei AT's ordentlich Auswahl in deiner Dimension....

Heute bei 12 cm Schnee haben mir die Kumhos allerdings mal RICHTIG Spass gemacht, die Traktion war bilderbuchmässig mit ESP aus und VG-Sperre ein , echt geil ! Ich wollt gar nicht heim, nur weiterfahren. :-)
Geschrieben von: g-classics Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 31/01/2019 21:56
Es wäre hilfreich, wenn Du uns einmal die genaue Felgenbezeichnung, das bisher montierte Reifenfabrikat, die Reifengröße und vielleicht auch ein Foto zur Verfügung stellen könntest.

Gerade bei den Hutchinson-Felgen gibt es nämlich Rad-Reifen-Kombinationen, bei denen die Reifen nicht nur unschön am Felgenhorn anliegen, sondern schlichtweg verkehrsunsicher sind und zu schlimmen Unfällen führen können!

Für Deinen 2011 Professional gibt es in 16 Zoll nur einen Felgentyp, mit dem man aus unserer Sicht glücklich werden kann. Und dafür braucht man sicherlich keine Distanzscheiben…

Gruß

G-Rollt
Geschrieben von: Elk Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 02/02/2019 08:27
Guten Tag G-Rollt,

ich präzisiere:

es handelt sich um die Hutchinson Beadlock-Felgen für den Mercedes G/16x7,5JX63MM.
Drauf sind zur Zeit BF Goodrich Mud Terrain LT 285/75 R16.
Diese halte ich für etwas zu groß und zu grob für die Waldwege in meinem Revier. Ich fahre kaum Rückwege. Deshalb hatte ich an die BF Goodrich All Terrain 265/75 R16 gedacht. Diese fahre ich zur Zeit auf einem zweiten Felgensatz, den ‚normalen‘ Mercedes Alu Felgen.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Ich schreibe diese Nachricht auf meinem iPad und habe Schwierigkeiten mit dem Anhang von Bildern. Fotos deshalb später.

Gruß,

Elk



Geschrieben von: Oelmotor Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 02/02/2019 08:30
Hallo Elk,

darf ich mal fragen warum Du die Militärfelgen fährst?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: GSM Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 02/02/2019 09:19
Moin,

Ich kann nur für mich sprechen: auf ein MIL Fahrzeug gehören MIL Felgen
Geschrieben von: DaPo Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 02/02/2019 09:38
Original geschrieben von GSM
Moin,

Ich kann nur für mich sprechen: auf ein MIL Fahrzeug gehören MIL Felgen
Also 6J16 in Oliv? grin
Geschrieben von: WoMoG Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 02/02/2019 10:10
Hallo,

ich hatte während der Planung meines ProjeGt's lange überlegt, auf das Reserverad zu verzichten.
Stattdessen wollte ich Hutchinson Beadlock montieren. Gute Notlaufeigenschaften waren ein
Argument, selbst den Reifen umziehen zu können, das zweite - durch zahlreiche Berichte
wiederlegte, Argument dafür. Nachteilig ist das enorme Mehrgewicht, dann habe ich als
Alleinfahrer, lieber 5 gleichwertige, schnell gewechselte, Räder dabei.

Sorry für OT
Geschrieben von: GSM Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 02/02/2019 16:19
Hi,

Ich habe kein 461.333 - ich habe einen 461.217 und dort 5.5J16

Wie beschrieben bringen die Hutchison nur was wenn Du auch den Notlauf Ring drin hast. Da ich aber ein vollwertiges Reserverad dabei habe brauche ich das eher nicht.
Geschrieben von: Elk Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 03/02/2019 19:17
Nun sind sie einmal dran und die alten Reifen sind zu alt. Deshalb neue Pneus. Elk

Attached picture IMG_8236.jpg
Attached picture IMG_0916.jpg
Geschrieben von: ghostbuster Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 27/02/2019 14:26
Original geschrieben von Elk
[...]
Fahre einen G 461 ‚Professional‘ Bj. 2011 mit Distanzscheiben. Der Vorbesitzer hatte die aus Alu dran, die gehen aber schnell rott. Unger hatte mir dann welche aus Stahl verbaut.
265/75 R16 wollte ich aufziehen lassen. Jetzt schau ich mir auch noch mal die Kumho an.

Elk
hallo elk,

mal eine frage bezüglich der distanzscheiben aus alu: was geht bei den alu- distanzscheiben schnell kaputt, sodass sie nicht mehr verwendbar sind?
hab mir letztens auch extra welche aus alu, anstelle distanzscheiben aus stahl geholt, um etwas gewicht an den achsen zu sparen. die radlager werden es vielleicht marginal besser mögen...werde berichten.

kann mir aber nicht erklären, was an distanzscheiben schneller kaputt gehen sollte, als bei distanzscheiben aus stahl. evenutell der gewindeeinsatz bei den alus? ist das gewinde bei den stahl distanzscheiben ins volle geschnitten, oder haben die auch einsätze?

wäre schön, wenn jemand oder elk darauf eine antwort preisgeben könnte. smile

bedanke mich schon mal vorab dafür.
viele grüße
mathias
Geschrieben von: Seb Re: Hutchinson Beadlock/Raum Köln-Bonn - 08/06/2019 17:36


kann mir aber nicht erklären, was an distanzscheiben schneller kaputt gehen sollte, als bei distanzscheiben aus stahl.

Ich hab die aus Alu drin... durch Kontaktkorrosion bröseln die so vor sich hin, nicht schön aber auch nicht kritisch...

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