Hallo,
folgendes Fahrzeug wurde mir angeboten:
https://www.datamb.com/vin/NLpwWEb9LLkdBz8a5Es handelt sich um einen Wolf. Welches Getriebe hat er drin? Ist es zwangsläufig das G1/ 18-5/ 6,15. Es ist eins mit Lastgang.
Welche Ãœbersetzungen haben dann die einzelnen Gänge, insbesondere der letzte, der 4. Gang?
Grüße Roland
Hi,
Es sollte folgendes Getriebe 711.116 10433771 verbaut sein: G1/18-5/6,15
Ãœbersetzung:
Gears
1. 6,157
2. 3,148
3. 1,743
4. 1,278
5. 1
R. 5,347
Hi GSM,
ist beim Getriebe mit Lastgang der 5. 1:1 durchübersetzt? Der Wagen kommt mir im Gegensatz zu meinem 300GD mit Gtrag-Getriebe 717422 extrem langsam vor.
Das Gtrag sollte im 5. Gang doch ebenfalls 1.1 übersetzt sein. Oder irre ich mich?
Moin Roland,
ich denke der Wolf hat kürzer übersetzte Achsen als dein 300 GD.
Wolf -> 5,3
300 GD evtl. -> 4,8 (genauere Zahlen hab ich grad nicht im Kopf)
So ist´s zumindest bei mir...
Munter bleiben
Cord
Klaro, die Achsen. Hatte ich garnicht auf dem Schirm...
Da liegt der "Hase im Pfeffer...."
Hallo,
Durchaus sind auch die Achsen maßgebend.
Da kann man aber mit den Radgrößen einiges ausgleichen.
Jedoch: ein erster Gang mit 6,157 ist extrem kurz; da fährst Du immer im 2.Gang los; hast also de facto eine 4-Gang-Box.
Die 711er Gertriebe gibt’s auch mit 0,8er 5.Gang und längerem 1.Gang
Da bleibt nur: Ausprobieren bis es passt...
LG
Fezzy
Der Wolf ist mit 225er Reifen ganz klar zu kurz übersetzt. Mit 235ern geht es recht gut, 3000/min bei 90 km/h.
Das 711 117 Getriebe mit der Ãœbersetzung 0,8 im 5. Gang kommt in in meinen 300GD (aufgeladen).
Beim Wolf ist das 711 116 drin. Das gab es aber doch auch in der Zivilen Version ohne Lastgang, oder? Wie ist dann die Ãœbersetzung im 1. Gang? Oder ist das dann das 711 117?
Hier mal einige Bilder des Fahrzeug um das es hier geht. Ein Freund von mir hat ihn sich letztendlich gekauft. BJ. 90, und hat angeblich erst 40Kilo gelaufen. Leider Verkaufslackierung drüber gezischt...
Das mit der Ãœbersetzung werden wir wohl durch die Reifen lösen. 255/85 16 habe ich auf meinem 300GD. Das klappt ganz gut, wenn man ein wenig "vorausschauend" fährt.... Mal sehen was es hier wird?
https://www.directupload.net/file/d/5359/ns439reb_jpg.htmhttps://www.directupload.net/file/d/5359/fne87yml_jpg.htmhttps://www.directupload.net/file/d/5359/uaiyadzs_jpg.htm
Hi,
Also der Glanzlack ist natürlich total super! Hätte ich nicht gekauft...
Moin!
Da wird nicht nur der Lack gehübscht sein. Viel Spaß beim auspacken dieses Ãœberraschungspakets....
Hi,
Schon die Rückleuchten sind natürlich nicht Original.
Fürs Gelände ist der doch gut.
Gratuliere und laß Dir nicht den Spaß von den Neidhammeln verderben
Hi,
Neidhammel? eher nicht - habe genug im Fuhrpark und kaufe nur Fahrzeuge wo ich auch 100% davon überzeugt bin - weil sonst packe ich es nicht Arbeiten von anderen Pfuschern wieder zu korrigieren...
Aber auch von mir: viel Spass damit - aber schön das Auto abschmieren, warten, pflegen.
Die Karosserie braucht ein wenig Aufmerksamkeit. Das steht schon mal fest. Hinten die Ecke li. wurde geschweißt, vorn sind es die Aufnahmen unten an den inneren Kotflügeln. B-Säule etwas, und der Scheibenrahmen. Der ist wirklich sch... Alles in allem aber sehr überschaubar, mit wenig Kilometer. Technik ist Tip Top, Unterboden ist auch super. Die Rückleuchten, keine Ahnung warum die neu sind? Vergessen zu fragen. Verkaufslackierung aus dem Grund, "der war ja sooo stumpf, der Lack...." ja ne ist klar.
Hi,
Die Leuten waren durchgerostet und Original MB 461.401 MIL Leuchten kosten ordentlich...
Zum Lack: also Ahnung hatte der Lackierer nicht. Sonst hätte er sicher nicht hochglanz lackiert...