Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Gripsucher U Schienen Ladeboden Professional - 15/07/2019 20:00
Moin,

würde gerne bei meinem G die Schienen des Ladebodens wie beim Professional verbaut nachrüsten.
Habt jemand von Euch nen Tipp von mir woher man solche C-Schienen beziehen kann?
Können von mir aus auch aus Aluminium statt wie beim Original aus Stahl sein.

Gruß,

Markus
Geschrieben von: GSM Re: U Schienen Ladeboden Professional - 15/07/2019 21:34
Moin,

Original sind die verschweisst - das führt bei nachträglichem Einbau gerne zu Rostherden.

Es können hier diverse Schienen aus Sheltern verwendet werden.
Geschrieben von: Meister Re: U Schienen Ladeboden Professional - 16/07/2019 06:00
Hi,
genau da geht der ganze Unterbodenschutz flöten.
Ich finde die Airlineschienen vom System her vielseitiger.
Fertige dir lieber eine stabile Siebdruckplatte an und setz dort due Schienen ein.
Die Platte kannst du an orig. Befestigungspunkten anschrauben.
G-ruß Meister
Geschrieben von: Gripsucher Re: U Schienen Ladeboden Professional - 16/07/2019 07:07
Hi, anschweissen ist eh keine Option für mich.
Schwanke noch zwischen einer Schraublösung oder das ganze per Sikaflex zu verkleben.
Geschrieben von: Gripsucher Re: U Schienen Ladeboden Professional - 01/11/2019 18:49
Soo,

haben fertig.
Nach dem Anfertigen einer Schablone für die Aussenkontur haben wir das Ganze auf eine Multiplex Platte übertragen und dann ausgesägt.
Mittels Kreissäge Nuten in die Platte gesägt (Oberfräse geht wahrscheinlich noch besser).
Nach dem Beizen (Farbe ist natürlich Geschmacksache) haben wird dann sogenannte Halfenschienen verbaut.

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :-)




Attached picture Bodenplatte.JPG
Geschrieben von: Oelmotor Re: U Schienen Ladeboden Professional - 04/11/2019 21:27
Original geschrieben von Gripsucher
Nach dem Beizen (Farbe ist natürlich Geschmacksache) haben wird dann sogenannte Halfenschienen verbaut.

Hallo,

na ja Halfen ist ein Hersteller, kein Produkt.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Gripsucher Re: U Schienen Ladeboden Professional - 05/11/2019 18:10
Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Gripsucher
Nach dem Beizen (Farbe ist natürlich Geschmacksache) haben wird dann sogenannte Halfenschienen verbaut.

Hallo,

na ja Halfen ist ein Hersteller, kein Produkt.

Gruß
Thomas

und??
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal