Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nina2000 Radio Antenne Wechseln - 30/07/2019 12:59
Hi

Da meine Stab antenne für das radio abgebrochen ist spiele ich mit dem gedanken da ne elektrische ein zu bauen .

Frage : Die innen Radhausschale kann man doch ohne das man das rad abnimmt abschrauben ?!

Ist denn genug platz für ne elektrische anntene ?

Danke und Gruß
Geschrieben von: Oelmotor Re: Radio Antenne Wechseln - 30/07/2019 15:33
Hallo Nina,

ja dort ist Platz eine elektrische Antenne, es muss aber eine sehr kurze sein.

Die vom G kostet richtig Geld, ich glaube um die 400 Euro.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Katzenberger Re: Radio Antenne Wechseln - 30/07/2019 15:45
Eine weitere Störungsquelle einbauen?
Geschrieben von: Nina2000 Re: Radio Antenne Wechseln - 30/07/2019 17:19
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Nina,

ja dort ist Platz eine elektrische Antenne, es muss aber eine sehr kurze sein.

Die vom G kostet richtig Geld, ich glaube um die 400 Euro.

Gruß
Thomas


ich denke du meinst kurtz im sinne vom platz nach unten , oder ?
Geschrieben von: Nina2000 Re: Radio Antenne Wechseln - 30/07/2019 17:21
Original geschrieben von Katzenberger
Eine weitere Störungsquelle einbauen?

Von welcher weltuntergangs störquelle sprichst du ?

Was kann von ner elektrischen Antnne so schlimmes ausgehen ?
Geschrieben von: Oelmotor Re: Radio Antenne Wechseln - 30/07/2019 18:54
Original geschrieben von Nina2000
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Nina,

ja dort ist Platz eine elektrische Antenne, es muss aber eine sehr kurze sein.

Die vom G kostet richtig Geld, ich glaube um die 400 Euro.

Gruß
Thomas


ich denke du meinst kurtz im sinne vom platz nach unten , oder ?
Hallo Nina,

ja genau das meine ich.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: magnum Re: Radio Antenne Wechseln - 30/07/2019 19:45
Und warum keine unauffällige Scheibenantenne und auf das Loch eine Gummikappe drauf?

Es steht ja sonst auch nicht auf Original?
Geschrieben von: Katzenberger Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 07:49
Original geschrieben von Nina2000
Von welcher weltuntergangs störquelle sprichst du ?
Was kann von ner elektrischen Antnne so schlimmes ausgehen ?

Machs einfach, ich bin eben versaut von der Einfachheit des WOLFS. Ich versuche ja auch immer Hosen mit Knopf statt mit Reißverschluß zu finden, weil ich die selbst reparieren kann ;-)
Geschrieben von: Nina2000 Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 11:16
Original geschrieben von Katzenberger
Original geschrieben von Nina2000
Von welcher weltuntergangs störquelle sprichst du ?
Was kann von ner elektrischen Antnne so schlimmes ausgehen ?

Machs einfach, ich bin eben versaut von der Einfachheit des WOLFS. Ich versuche ja auch immer Hosen mit Knopf statt mit Reißverschluß zu finden, weil ich die selbst reparieren kann ;-)


Hi

Du man kann auch nen reißverschluß reparieren wink
Geschrieben von: Nina2000 Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 11:18
Original geschrieben von magnum
Und warum keine unauffällige Scheibenantenne und auf das Loch eine Gummikappe drauf?

Es steht ja sonst auch nicht auf Original?

Du ich mag es schon original .

Ich bin mir nicht sicher auf was du ansprichst !?

Geschrieben von: GSM Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 11:37
Also eine Motorantenne ist Quatsch - viel zu anfällig.
Zum Reissverschluss: wenn defekt kannst den aufwändig raustrennen und einen frisch einnähen - das ist aber immer mehr Action wie paar Knöpfe annähen...
Geschrieben von: Nina2000 Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 12:24
Ja bin ehrlich gesagt gar nicht mehr 100 pro von der idee überzeugt .

Da ich festgestellt habe das meine abgebrochene antenne bis auf wenige ausnahmen wo ich im wald echt abgelegen trotdem noch empfang hatte .

vielleicht baue ich ne normale wieder ein und gut ist es .

Aber erstmal schauen .

Aber reißverschluss oder knöpfe am ende ist es immer abhängig von den fähigkeiten was einfacher ist .

Geschrieben von: Meister Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 15:56
aha Knöpfe werden bei der Jeans also angenäht, interessant.
Wie doof wenn man sich extra ne Stanze dafür anschafft.
Meine Motorantenne vom Golf 2 geht immer noch, ist Bj. 89.
Ansonsten kann man ohne elektrische FH, ohne Sitzheiz, ohne Klimaanlage und ohne Radio fahren und trotzdem geht dem G-fährt kaputt.
Man muss aber nich ohne.............

So ich nähe noch rasch nen Reissverschluss ein.

G-russ Meister
Geschrieben von: Katzenberger Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 16:25
Ja, wenn Du noch Jeans trägst...
Geschrieben von: magnum Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 17:58
Ägypten?
Geschrieben von: GSM Re: Radio Antenne Wechseln - 31/07/2019 19:01
Eine Motorantenne im Golf 2 kann man nicht mit dem G vergleichen - der Dreck, die Vibrationen etc... aber baut es ein - total sinnlos in meinen Augen.

An meinem G sind verbaut:

Hirschmann Original Antenne an der A-Säule
Iridium Fahrzeug-Antenne
Funk Schweizer Armee

Geschrieben von: Meister Re: Radio Antenne Wechseln - 02/08/2019 18:10
am G habe ich auch die Hirschmann an der A Säule ab 85 oder 87 war dann Serie im Kotflügel.
Eine Motorantenne wird wenn eingefahren auch nicht dreckig im Gegensatz zur mechanischen die das ganze Jahr draußen ist und wenn man sie bei Geländefahrt einschieben möchte dieses nicht mehr zulässt.
Es gibt also wie immer zwei Seiten im Leben oder eben Knopf oder Reissverschluss.
G-ruß Meister

Geschrieben von: DaPo Re: Radio Antenne Wechseln - 03/08/2019 08:42
Hallo,

Original geschrieben von Meister
am G habe ich auch die Hirschmann an der A Säule ab 85 oder 87 war dann Serie im Kotflügel.
an meinem '88er ist sie auch an der A-Säule...

Zitat
Eine Motorantenne wird wenn eingefahren auch nicht dreckig im Gegensatz zur mechanischen die das ganze Jahr draußen
Einfach mal putzen?

Zitat
ist und wenn man sie bei Geländefahrt einschieben möchte dieses nicht mehr zulässt.
Ich habe die im Gelände noch nie eingeschoben. Und auch nie kaputt gefahren.
Geschrieben von: Meister Re: Radio Antenne Wechseln - 06/08/2019 07:28
Hi Dapo,
hast recht war als Sonderausstattung autom. Antenne ab 87 zu bestellen
G-russ Meister
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal