Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mercedessosa Kurze Teilefrage - 21/08/2019 20:23
Hallo,
gibt es für die schnelle Teilefrage zwischendurch schon einen eigenen Thread? Ich suche eine Dichtung für meinen 300 GD w461, die sollte das Rohr in dem der Ölmeßstab steckt gegen den Motorblock dichten. Das war bei mir mit Silikon abgedichtet.
Hier
https://www.puch.at/de/ersatzteile/g-klasse-originalteile-460/461/puch-g-300-gd/motor/%C3%B6lwanne/
wird keine Dichtung angezeigt. Wie muss das Teil gedichtet werden, bei mir hat der Motor an dieser Stelle Öl verloren.
Grüße und besten dank
Geschrieben von: Datburki Re: Kurze Teilefrage - 21/08/2019 21:28
...Hochtemperatursilikon auf beidseitig entfettete Flächen ist dort doch nicht die schlechteste Wahl....
Geschrieben von: mercedessosa Re: Kurze Teilefrage - 23/08/2019 07:16
Mit Silikon gedichtet. Wird die Stelle einfach gesteckt?
Geschrieben von: DaPo Re: Kurze Teilefrage - 23/08/2019 07:22
Hallo,

ist sehr lange her, aber ich erinnere mich an keine Dichtung dort. Das Rohr wird gesteckt, und ist dann üblicherweise dicht.
Geschrieben von: mercedessosa Re: Kurze Teilefrage - 23/08/2019 20:09
Danke euch, noch eine kurze Teilefrage die sich heute ergeben hat. Die Hecktür blockiert nicht mehr automatisch beim Öffnen. Verschleißt der Mechanismus? Der Vorbesitzer hatte den Gurt entfernt, Tür knallt dadurch ab und an mal in den Mechanismus. Habe das Abdeckblech entfernt und die Gleitschiene geputzt, hakt immer noch nicht ein.
Geschrieben von: GSM Re: Kurze Teilefrage - 23/08/2019 20:15
Das sollte einhängen. Das Fangband ist an sich keine schlechte Idee.
Geschrieben von: mercedessosa Re: Kurze Teilefrage - 23/08/2019 21:15
Hängt aber leider auf einmal nicht mehr ein. Würde ein Fangband etwas ändern?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal