Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G Bolle W 460 Kühler - 22/09/2019 16:14
Hi,

nach dem drunter liegen ist mir das entgegen gesprungen das meiner jetzt 30 ist...

Neue Kühler ist fällig - unter anderen...

Hat einer ne Bezugsquelle incl. Teilenummer / Preis für meinen W460 250D, das wäre nett. Hat der TD300 einen größeren den man auch einbauen kann/könnte? Hab ständig eine Hitzeproblem. Schon seit Jahrenfahre ich immer mit halber Heizung an. Themostat und Kühlerschraubdeckel hatte ich schon getauscht. Ohne durch schlagenden Erfolg.

Danke schon mal

Gruß

G Bolle
Geschrieben von: Tintenvisch Re: W 460 Kühler - 23/09/2019 07:30
Moin,

drei häufige Ursachen für (vermeintliche) Temp-probleme sind defekter Temperaturfühler, Masseproblem im KI und verkalkter Kühler. Wie genau sieht denn dein Problem aus? Thermostat ist richtigrum eingebaut?

Neuer Kühler kostet um 800, so dass sich möglicherweise eine Ãœberholung lohnen könnte.

Viele Grüße

Martin
Geschrieben von: DaPo Re: W 460 Kühler - 23/09/2019 07:36
Hallo,

Standardkühler ist, nach mehrfacher Ersetzung, A 001 501 63 01 für rund 1220€ Listenpreis. Sofern noch lieferbar...
Geschrieben von: GSM Re: W 460 Kühler - 23/09/2019 07:51
Moin,

1.025,50 netto Liste - 2 Duzend sollten noch da sein.
Geschrieben von: AndreasHannover Re: W 460 Kühler - 23/09/2019 08:55
Hallo,

da bewegt man sich aber schon in Regionen der Einzelanfertigung beim Kühlerbauer.

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße

Andreas
Geschrieben von: Mark123 Re: W 460 Kühler - 23/09/2019 09:13
Wenn die Wasserkästen noch verwendbar sind, wird das sogar deutlich billiger (ca. die Hälfte..). Der Vorteil wäre, dass man ein dichteres Netz einziehen lassen kann und damit mehr Kühlreserve hat.

Gruss
Mark
Geschrieben von: joe112 Re: W 460 Kühler - 23/09/2019 18:24
Original geschrieben von Mark123
Wenn die Wasserkästen noch verwendbar sind, wird das sogar deutlich billiger (ca. die Hälfte..). Der Vorteil wäre, dass man ein dichteres Netz einziehen lassen kann und damit mehr Kühlreserve hat.

Gruss
Mark

Habe kürzlich für ein Netz mit 3 Reihen unter €500.- inkl Steuer bezahlt.
Möchte keine unerlaubte Werbung machen, gebe die Anschrift aus Wien
auf Anfrage gerne bekannt
Grüße
Hannes
Geschrieben von: Datburki Re: W 460 Kühler - 23/09/2019 18:34
...ich hab das auch mit neuem Netz mit mehr Kühlleistung machen lassen - danach war alles super !
War in Leverkusen, top Job. Adresse einfach mal googeln..
..oder PN
Geschrieben von: JochenR Re: W 460 Kühler - 29/09/2019 19:35
Mein Kühler war undicht, er wurde im September 2019 von der Firma Müller Kühlerbau in 70736 Fellbach-Schmiden (bei Stuttgart) für ca. 520.-€ neu aufbereitet.
Dauerte nur ein paar Tage, Ergebnis ist Top,

LG
Jochen
Geschrieben von: Oelmotor Re: W 460 Kühler - 01/10/2019 13:05
Hallo Uwe,

wenn Du bei Deinem OM 602 Temperaturprobleme hast, warum rufst Du nicht mal an?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: G Bolle Re: W 460 Kühler - 06/10/2019 19:18
Hi, erst mal vielen Dank für die RM!!!!

Komme noch nicht dazu mich aktiv um den Kühler zu kümmern. Musste erst das Haus fertig aussen renovieren. Jetzt wir es schön kalt damit mir nicht zu warm wird in der Garage...

Also die Waaben lösen sich so langsam aber sicher auf. Beim drunter liegen ist das ins Aug gesprungen. Da ich noch 2 Andere Baustellen gesichtet habe - zu den bekannten (3) weiss ich grad net was am lautesten schreit.

Hab eine Leckage die ich noch nicht zuordnen kann. Seit der Steuerkettenreparatur sabbert er da irgendwo raus. Kann nicht druff schauen, weil Kühler Riemenscheiben und Flügelrad davor sind. Habe ehrlich gesagt nicht so den Schimmer wor das raus kommen könnte. Jetzt muss ich erst mal wieder mein EPC installieren und gucke.

Oeli: das mit der Wärme ist mein kleinstes Problem...melde mich morgen mal bei Dir.

Gruß

G Bolle
Geschrieben von: Handtuch Re: W 460 Kühler - 06/10/2019 20:59
Original geschrieben von G Bolle
Hab eine Leckage die ich noch nicht zuordnen kann. Seit der Steuerkettenreparatur sabbert er da irgendwo raus. Kann nicht druff schauen, weil Kühler Riemenscheiben und Flügelrad davor sind. Habe ehrlich gesagt nicht so den Schimmer wor das raus kommen könnte. Jetzt muss ich erst mal wieder mein EPC installieren und gucke.
Spontan fällt mir dazu der Kurbelwellensimmerring ein. Das Öl war überall hin verteilt...
Wenn der Kühler raus ist, kommt man da sogar prima ran. Beim M104 gings aber auch mit eingebautem Kühler.

Handtuch
Geschrieben von: G Bolle Re: W 460 Kühler - 07/10/2019 13:01
Hi, Danke für den Hinweis. Ãœberall sag ich mal nicht eher auf einer Breite vom Motor vorne wenn man vom Kühler her schaut. Im Koordinatensysten X10cm, Y 50cm, Z 40cm, wenn man den Kühler als Null nimmt.
wird sich zeigen sobald das schöne Teil ausgebaut ist. Bestelle aber schon mal einen Satz Dichtungen.
Gruß
G Bolle
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal