Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hansele Gurtverlängerung W462.241? - 16/01/2020 07:10
Hallo zusammen,

kann einer von euch eine passende Gurtverlängerung für einen 98er W463.241 (500er) empfehlen?

Der Gut hinten ist ca. 20 cm zu kurz um die Babyschale bequem anschnallen zu können,
dass aktuelle Gefummel ist ja tagsüber schon eine Katastrophe, da muss was passieren.

Danke und Gruß
Pascal
Geschrieben von: G230 Re: Gurtverlängerung W462.241? - 16/01/2020 11:09
Hallo Pascal,

ich weiß, dass ich nicht Deine Frage beantworte, hatte dasselbe Problem aber für mich wie folgt gelöst:

Für unsere Babyschale (Cybex) gab es eine Base (Cybex Aton Base 2), die mit dem Gurt im Auto angeschnallt und daher im Auto verbleiben konnte. Die Babyschale wurde nur auf die Base geklickst. Das war super praktisch, da das Gurtgefummel nur dann erforderlich war, wenn die Base ausnahmsweise mal herausgenommen und wieder eingebaut werden musste. Mit einer rutschhemmenden Unterlage zwischen Ledersitz und Base saß das Ding auch sehr fest im G.

Eventuell gibt es so etwas ja auch für Deine Babyschale. Der Gurt war für die Base lange genug, da der Weg, um diese anzuschnallen, deutlich kürzer ist, als beim Anschnallen der Babyschale ohne Base.

Sorry, eine passende Gurtverlängerung kenne ich nicht.

Gruß
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal