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Geschrieben von: Himank4744 BR 460 / 461 "Scheuerleisten" - 19/01/2020 15:56
Hallo in die Runde,
die alten Scheuerleisten sind aus Gummi mit einvulkanisierten Stahlleisten, inkl. Rostpotential. Die neueren sind aus Kunststoff. Haben diese auch Stahlleisten also sind die Körper um die ggf. vorhandenen Stahlleisten herumgespritzt ? Mir geht es um einen Schnelltest per Magnet weil ich bisher noch keinen 100% - Vergleich hatte. Danke Euch.
Christoph
Geschrieben von: Datburki Re: BR 460 / 461 "Scheuerleisten" - 19/01/2020 17:13
Gute Frage ....
Ich hatte mal eine kurze, geklebte abgemacht, die hat sich ordentlich verzogen dabei.
Sie ließ sich aber auch gut wieder richten zur Wiedermontage, Stahlkern wäre also denkbar.
Vom Gewicht würde ich aber sagen, da ist kein Metall drin.
Einen Magneten habe ich leider nicht drangehalten.
Geschrieben von: Stecki89 Re: BR 460 / 461 "Scheuerleisten" - 21/01/2020 23:20
Mir hat jemand dazu geraten, dass ich die Rückseiten mit nem Dippen Fett betüpfeln soll und dann erst festschrauben. Er sagte, dass sich das Wasser durch die Schraubenlöcher einarbeiten soll.

Grüße,

Felix
Geschrieben von: Datburki Re: BR 460 / 461 "Scheuerleisten" - 22/01/2020 00:07
Original geschrieben von Stecki89
Mir hat jemand dazu geraten, dass ich die Rückseiten mit nem Dippen Fett betüpfeln soll und dann erst festschrauben. Er sagte, dass sich das Wasser durch die Schraubenlöcher einarbeiten soll.

Grüße,

Felix

Das Wasser soll sich einarbeiten ? Sorry, das ist mir zu hoch.....
Geschrieben von: bazsa81 Re: BR 460 / 461 "Scheuerleisten" - 24/01/2020 22:26
Original geschrieben von Himank4744
Hallo in die Runde,
die alten Scheuerleisten sind aus Gummi mit einvulkanisierten Stahlleisten, inkl. Rostpotential.
Christoph

Also, ich würde sagen, Rostpotenzial ist nicht so schlimm, da wir viele G's (über 30 JAhre alt...) noch mit original Leisten zusammenbauen konnten.
Ich denke, dass die alten mit den Löchern sind "empfindlicher", aber wie gesagt bis 20-30 JAhren sind die durchschnittlich gut.
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