Wechseln des Steuerkettenspanners OM642 - 10/02/2020 17:10
Hallo G-emeinde,
ich habe beim morgendlichen Start nun auch dieses bekannte Motorrasseln der Steuerkette ca 1 Sekunde lang (bis Öl im Kettenspanner angekommen ist)
Den :
habe ich jetzt neu besorgt und dazu eine Frage :
Bin ich richtig informiert, daß beim OM642 und bei dieser Version Spanner der Austauschablauf sehr einfach ist ?
Luftfilterkasten ab, alten Spanner raus, neuen Spanner rein, 80 Nm anziehen, LF-Kasten dran, fertig ?
Motorposition und Kettenposition egal ?
Wer weiss dazu vielleicht etwas, WIS habe ich nicht zur Verfügung, leider...
Das hier habe ich gefunden im Web :
Sollte ich mich daraufhin auch für MEINEN Motor soweit sicher fühlen ?
Was meint ihr ?
Danke schon mal !
ich habe beim morgendlichen Start nun auch dieses bekannte Motorrasseln der Steuerkette ca 1 Sekunde lang (bis Öl im Kettenspanner angekommen ist)
Den :
habe ich jetzt neu besorgt und dazu eine Frage :
Bin ich richtig informiert, daß beim OM642 und bei dieser Version Spanner der Austauschablauf sehr einfach ist ?
Luftfilterkasten ab, alten Spanner raus, neuen Spanner rein, 80 Nm anziehen, LF-Kasten dran, fertig ?
Motorposition und Kettenposition egal ?
Wer weiss dazu vielleicht etwas, WIS habe ich nicht zur Verfügung, leider...
Das hier habe ich gefunden im Web :
Sollte ich mich daraufhin auch für MEINEN Motor soweit sicher fühlen ?
Was meint ihr ?
Danke schon mal !