Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: grünemühle ursprünglicher Auslieferungszustand - 28/02/2020 11:01
ich würde gerne für meinen W461, 290GD den ursprünglichen Auslieferungszustand herausfinden.

Mein Vorbesitzer hat zwar die Reparaturen und den Service gut dokumentiert, aber mich würde intesessieren ob es damals für meine grüne Mühle den wohl in CH üblichen speziellen Unterboden- und Hohlraumschutz gab und welches Fahrwerk (Farbkennzeichnung der Federn) sie mitbekommen hat.

Vielleicht kann ich ja mit den üblichen Fzg-Daten irgendwo nachforschen?

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben von: joe112 Re: ursprünglicher Auslieferungszustand - 28/02/2020 11:11
Hallo,

über diesen Link mit der VIN
https://www.datamb.com/de

lg
Hannes
Geschrieben von: grünemühle Re: ursprünglicher Auslieferungszustand - 28/02/2020 11:57
Hallo Hannes,

danke für den Link. Witzig: es steht da sogar drin, dass nach Inbetriebnahme ein Tauschgetriebe verbaut wurde......
Aber über Federn und zusätzlichen Rostschutz finde ich nichts, nehme also an alles standard.

LG, Volker
Geschrieben von: GW350 Re: ursprünglicher Auslieferungszustand - 28/02/2020 12:10
Du darfst diese Angaben nicht allzu ernst nehmen. Da sind häufig Codes dabei deren Bedeutung sich zigmal geändert hat. Eigentlich sagt das kaum was aus. Gibt Autos mit Stahlfelgen die laut SA Codes angeblich AMG's ab Werk hatten und ähnliches...
Geschrieben von: Padane Re: ursprünglicher Auslieferungszustand - 28/02/2020 15:00
Hallo,

Christopher hat es auf den Punkt gebracht, man kann damit nicht ganz soviel anfangen.

Im originalen MB System ist z.B. bei unserem 461 ( Erstauslieferung Schweiz ) auch die Sonderausstattung " Dinolversiegelung Schweiz" hinterlegt.

Gruß
Arno
Geschrieben von: Oelmotor Re: ursprünglicher Auslieferungszustand - 28/02/2020 19:57
Hallo,

die Originale Auslieferung findet sich einzig im Vedoc.

Gruß
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal