Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jan_moritz sperre rückt nicht aus - 15/04/2020 13:35
tags allezusammen,
bei meinen Range rover Classig ..
in den wir mercedes g 463 achsen implantiert haben rückt die sperre der achse nicht mehr aus
ist das nen bekanntes problem wird über
die sperre habe ich über nen handbremshebel angesteuert mit ausgleichsbehälter und somit mit bremsflüssigkeit
mfg jan
Geschrieben von: Hubsi2 Re: sperre rückt nicht aus - 15/04/2020 14:20
Zylinder an der achse abschrauben, sind 4x M8 (SW13)
dann versuchen die Schiebemuffe in der Achse zu verschieben.
Muffe ist mit Kunststofflager geführt und die bleiben gerne picken (kleben) bei längerem Nichtgebrauch.

wenn es das nicht ist kontrolliere ob der Zylinder sich bewegt, falls nicht Schlauch zugeqolen oder im Zylinder eine Feder gebrochen.
Geschrieben von: jan_moritz Re: sperre rückt nicht aus - 15/04/2020 19:03
tags allezusammen
sehr gut das versuch ich
aber könnte es auch durch die bremsflüssigkeit die den zylinder jetzt ja bewegt zu problemen kommen
mfg jan
Geschrieben von: Datburki Re: sperre rückt nicht aus - 15/04/2020 20:05
Hallo Jan,

mal eine blöde Frage von mir aus reinem Interesse :

Warum habt ihr das denn gemacht mit dem Umbau auf 463er Achsen in dem Range ?
Geschrieben von: DaPo Re: sperre rückt nicht aus - 16/04/2020 00:39
Hallo Jan,

Original geschrieben von jan_moritz
aber könnte es auch durch die bremsflüssigkeit die den zylinder jetzt ja bewegt zu problemen kommen
warum sollte es?
Geschrieben von: Hubsi2 Re: sperre rückt nicht aus - 16/04/2020 05:45
Ich schließ mich der Frage von Daniel (DaPo) an.
Beim G werden unabhängig vom Baumuster die Sperrenzylinder hydraulisch betätigt.
Ansteuerung der hydraulischen Betätigung ist je nach BM unterschiedlich (mechanisch beim 460 und 461 und elektropneumatisch bei den 463 und späten 461)
Geschrieben von: Benny Re: sperre rückt nicht aus - 16/04/2020 07:09
Nein, keine Probleme. Die Sperren werden auch im G mit Bremsflüssigkeit betätigt.

Gruß
Benjamin
Geschrieben von: jan_moritz Re: sperre rückt nicht aus - 16/04/2020 16:54
tags allezusammen
super vielen dank für euer antworten und somit hilfe
super
mfg jan
Geschrieben von: jan_moritz Re: sperre rückt nicht aus - 16/04/2020 16:59
tags allezusammen
die original achsen vom range rover classig haben den silverstones nicht standgehalten und sperren wollt ich auch
also entweder die achsen verstärken und noch sperren einbauen oder suchen welche achsen das gleich haben....
somit toyota nissan oder mercedes und mercedes hatte nen kolllege liegen
dann haben wir die achsen so umgeschweisst das sie unter den RR passen aber weiterhin RR achsführung
mfg jan
Geschrieben von: wuerfelfan Re: sperre rückt nicht aus - 16/04/2020 22:08
klingt spannend...hättest Du evt. ein paar Bilder für uns?

Grüsse Hannes
Geschrieben von: fmt58744 Re: sperre rückt nicht aus - 17/04/2020 06:58
Original geschrieben von wuerfelfan
klingt spannend...hättest Du evt. ein paar Bilder für uns?

Grüsse Hannes

Jupp, da schließe ich mich gleich mal an...
Geschrieben von: jan_moritz Re: sperre rückt nicht aus - 17/04/2020 12:44
tags allezusammen
bin leider mit der moderen technik etwas auf kriegsfuss
bilder hier einstellen .....
hab welche beim landrover foren hier eingestellt..... ich nicht mein sohn hatte mir mal geholfen
mfg jan
Geschrieben von: magnum Re: sperre rückt nicht aus - 17/04/2020 15:48
Bilder einstellen in 10 Schritten (eigentlich nur 5):
1. Bei picr.de anmelden
2. Bei picr.de das Kästchen anklicken, Bild aus deinem Verzeichnis am Rechner aussuchen und anklicken.
3. Nach ein paar Sekunden erscheint im Textfeld bei picr.de ein Link.
4. Der Link ist dein Bild
5. Ja, der Link ist dein Bild
6. Kopiere den Link, auch wenn du immer noch nicht glaubst, dass der Link dein Bild ist
7. Vertraue dem Programm
8. Kopiere den Link, dem du nicht vertraust, mit Strg + C in deinen Arbeitsspeicher
9. Setze den Link per Strg + V in deinen Post an der Stelle, wo du das Bild haben möchtest
10. Ein Wunder geschieht

VG
Alex
Geschrieben von: jan_moritz Re: sperre rückt nicht aus - 18/04/2020 18:49
tags allezusammen
hört sich ja gut an nur sind die fotos auf meinem handy
mfg jan
Geschrieben von: magnum Re: sperre rückt nicht aus - 18/04/2020 20:35
Alle sagten das geht nicht

Dann kam einer der wußte das nicht

und hat's einfach gemacht
Geschrieben von: GSM Re: sperre rückt nicht aus - 19/04/2020 05:35
Moin,

leider erlebe ich es täglich (oder zum Glück?) - 30 Minuten sich mit einer Sache auseinandersetzen um dann in Zukunft (ich gehe mal von 10 Jahren aus) jeden Tag 5 Minuten zu sparen? - da sind wir bei unglaublichen 300 Std - wo gibt es denn eine solche Rendite?

Das trifft auch auf das Leerzeichen zu - hier profitieren aber eher die Helfer... Ich verhaue mich auch ab und zu - das hängt aber eher damit zusammen, dass ich 99% meiner Postings unterwegs schreibe.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal