Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: matthias007 Mercedes G 500 GE,bi. 93,gekauft,fragen dazu - 10/05/2020 08:32
hallo
habe gestern einen der seltenen 500 GE,V8 von bj. 93 gekauft,
karosserie oben ist ist sehrguten zustand-alles ohne rost,
meine fragen,vom typ her ist es ja ein 463 ?
jetzt meine fragen:
-suche orginale hecktüren verkleidungen mit orginalen lautsprecher,bei meinem fahrzeug sind da leider grössere lautsprecher verbaut
-welches optimale werkstatthandbuch ist das richtige für diese modell
-wer weiss eine quelle wo ich den orginalen verkaufsprosekt für diesen 500 GE kaufen kann,habe das orginal gesehen,einfach geil
-bei den holzabdeckungen am amaturenbrett ,schaltern rum ist der polyesterlack auf grund der sonneneinstrahlung gerissen.wer macht diese aufarbeutung wirklich fachgerecht,
bin selbst schreinermeister und holztechniker,aber da trau ich mich nicht selbst ran,der lack benötigt eine besondere verarbeitung und aufbereitung mit polieren usw. das habe ich nie gelernt.
wer hat für mich tips?
gruss matthias
Geschrieben von: Datburki Re: Mercedes G 500 GE,bi. 93,gekauft,fragen dazu - 10/05/2020 09:09
Das ist transparentes Polyesterharz, zweikomponentig. Und kein Hexenwerk. Schwieriger wird es werden, alles gerissene bis zum Holz runterzuschleifen, ohne das Furnier zu zerstören. Das ist wiederum filigrane Fleissarbeit.
Geschrieben von: Wölflein Re: Mercedes G 500 GE,bi. 93,gekauft,fragen dazu - 10/05/2020 10:29
Hi!
Schau mal in einem der Restaurationsprojekte hier, da hat einer genau diese Teile beschliffen und lackiert, bis die wie neu aussahen.
Glaub da :
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/618964/1.html
Grüße
Geschrieben von: GSM Re: Mercedes G 500 GE,bi. 93,gekauft,fragen dazu - 10/05/2020 10:37
Hi,

Zudem gibt es Experten die das machen - aber nicht günstig weil viel Arbeit.

Zum Handbuch: mal in den Auktionsbörsen nach den elektronischen Versionen suchen.