Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: matthias007 Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 05/06/2020 08:07
hallo
der holzgriff meines 500 GE,bj. 93 hat risse im polyesterlack.
der griff soll demontiert werden und überarbeitet.
wie wird der griff entfernt-demontiert ?
die mittlere holzabdeckung der mittelkonsole habe ich im werkstattbuch gefunden, wie sie demontiert wird.das sollte klar sein.
gruss matthias
Geschrieben von: Mike463 Re: Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 05/06/2020 10:19
Hallo Matthias,
Griff etwas hin und her bewegen und gleichzeitig nach vorne schieben.
(hab deine PN gelesen Danke)
Gruß Mike
Geschrieben von: matthias007 Re: Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 05/06/2020 14:34
hallo mike
das heisst der holzgriff ist nur aufgesteckt,geklemmt?
deine unterlagen sind bei dhl abgegeben.
gruss matthias
Geschrieben von: Mike463 Re: Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 05/06/2020 16:42
Original geschrieben von matthias007
hallo mike
das heisst der holzgriff ist nur aufgesteckt,geklemmt?
deine unterlagen sind bei dhl abgegeben.
gruss matthias

Ja der Griff ist nur aufgesteckt !
und Danke, melde mich wenn sie wieder hier sind!
G'ruß Mike
Geschrieben von: matthias007 Re: Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 06/06/2020 16:43
hallo
ich schaffe es nicht weder in der einen noch in der anderen richtung zu drehen,
den griff nach vorn zu schlagen und dazu ein holz unterzulegen ,geht auch nicht,
rastet der griff durch drehen ein bzw. aus und geht dann nach vorn ?
dann muss ich mir einen längern hebel bauen zum drehen,allein mit der kraft meiner hände schaffe ich es nicht.
gruss matthias
Geschrieben von: Mike463 Re: Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 07/06/2020 07:42
Der Griff ist normalerweise nur durch klemmen fest er dient auch dazu die Abdeckung der Seilzugverstellung der Handbremse über die Nase zu fixieren.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

G'ruß Mike
Geschrieben von: magnum Re: Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 07/06/2020 11:50
Hallo Mike,

kann es sein, dass deine Griffe nicht die gleichen sind, wie die im GE500?

Deine sind von Brabus, oder? (auch dein Schaltknauf). Evtl. gibt's da einen Unterschied....

P.S. hat dein G einen G-Lift verbaut?

VG
Alex
Geschrieben von: Mike463 Re: Holzgriff des Haldbremshebels demontieren ? - 07/06/2020 13:58
Original geschrieben von magnum
Hallo Mike,

kann es sein, dass deine Griffe nicht die gleichen sind, wie die im GE500?

Deine sind von Brabus, oder? (auch dein Schaltknauf). Evtl. gibt's da einen Unterschied....

P.S. hat dein G einen G-Lift verbaut?

VG
Alex

Hallo Alex,
nein das sind keine Griffe von Brabus die gabs damals bei Mercedes im Zubehör, mein 500er hatte die auch verbaut (siehe Foto) die Konstruktion der Griffe war in den Baujahren meines Wissens immer die Selbe meistens nur eben in Kunsstoff wie bei Bild 2 (300GD Bauj.90)
Und nein mein Cabrio hat keinen G-Lift verbaut von Brabus sind lediglich die Felgen und Fußmatten.

[Linked Image von up.picr.de]

eins der wenigen Extras in dem 300GD " Sitzvorwärmung durch Katze " grin
[Linked Image von up.picr.de]

G'ruß Mike
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal