Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Schnigers Homokinet tauschen? - 19/06/2020 15:13
Hallo Leute,

wollte eigentlich nur den Dichtring zum Achsgehäuse tauschen. Habe inzwischen einige Lager und Buchsen an der Vorderachse getauscht. Ich verlinke mal ein Video zum Lagerspiel des Homokinetischen Gelenks. Ein Bild vom Stern ist am Ende des Videos:

https://youtu.be/ZOT1kOaKzVo

Ist das zuviel Spiel? Hatte weder Knackgeräusche noch Brummen oder sowas - eigentlich keine Beschwerden und wäre ohne dass ich es eben eh draußen habe nicht auf die Idee gekommen, es zu wechseln.


Liebe Grüße
Geschrieben von: Ölfinger Re: Homokinet tauschen? - 21/06/2020 09:37
Hallo Schniggers,

ich würde das Spiel als im Rahmen bezeichnen, ist aber nach den Laufspuren schon über die Halbzeit. Wenn am gereinigten Gelenk nix hakt neues Fett rein und fertig. So lange keine Laufgeräusche kommen lassen wie es ist. Solltes Du eine Weltreise planen, nimm eins als Reserve mit!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal