Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Gclass270 Ankerblech W463.323 - 12/07/2020 20:43
Hallo,

kurze Frage. Bei mir sind die Ankerbleche auf beiden Seiten durch. Bei der Gelegenheit will ich die Parkbremse und alles drumherum gleich mit machen. Muss für den Wechsel der Bleche auch die Steckachse raus?
Besten Dank.
Geschrieben von: Mike463 Re: Ankerblech W463.323 - 14/07/2020 17:20
Hallo,
kurze Frage kurze Antwort: ja die Steckachsen müssen raus!

G'ruß Mike
Geschrieben von: gklasse7184 Re: Ankerblech W463.323 - 15/07/2020 18:45
Hallo, oha, das ist ganz schön dickes Material - und das ist komplett durch?

Ich würde die Gelegenheit nutzen um die Lager zu tauschen. In welchem Zustand ist denn der Rücksteller?

Vg Lukas
Geschrieben von: Mike463 Re: Ankerblech W463.323 - 17/07/2020 18:43
Original geschrieben von gklasse7184
Hallo, oha, das ist ganz schön dickes Material - und das ist komplett durch?


Vg Lukas

Bei meinem 2010 G musste ich die eine Seite im letzten Jahr auch schon wechseln war völlig verfault es hingen nur noch Fetzen dran, echter Billigschrott... mad

G'ruß Mike
Geschrieben von: Gclass270 Re: Ankerblech W463.323 - 17/07/2020 21:48
Ja sind an den Schweisspunkten durch, halten sicher aber noch einige Zeit. Wagen ist 17 Jahre alt.
Das mit dem Lagern geht mir gerade auch durch den Kopf. Mit Originalsatz MB für Lager , Stauchring etc, Ankerblech und Teile für die Feststellbremse etc. sind das pro Seite mal eben 300 Euro Material. Werde wohl erstmal wichtigeres angehen. Getriebespühlung wäre sowas. Will erstmal alle Öle gemacht haben.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal