Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: neumann101 Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 29/07/2020 16:03
Hallo zusammen,
Ich werde bei uns in der Stadt oftmals von den vielen neuen G klasse/modellen Fahrern grüßt...
Grüße allerdings nicht zurück, wie sonst bei den 460,461,463...
Sehe mich nicht auf gleicher Höhe.... Oder liege ich falsch? Alles eine große Familie oder eher stiefmütterlich... Wie seht ihr das?
Grüße Michel
Geschrieben von: fishermans-end Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 29/07/2020 16:23
Grüß halt. Da bricht die schon kein Zacken aus der Krone.

Ich grüß oder auch nicht. Je nach Tagesform und gedanklicher Anspannung (in Gedanken wo ganz anderes).

Gruß
Alex
Geschrieben von: wuerfelfan Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 29/07/2020 16:23
Hallo Michel,

ich grüße zurück....im angenehmen Wissen, daß bei der Generation meines G alle Kinderkrankheiten und lustigen Problemchen schon aufgetreten und gelöst sind, den neueren Gs steht sowas noch bevor (z.B. vom Camp Mars in der Sahara nach Tozeur zurückhumpeln ohne Sperren und mit nur 3 nutzbaren Getriebegängen wegen elektronischem Schluckauf des neuen G350, den nur ein Werksingenieur, der extra eingeflogen wurde beheben konnte....) Aber das wird alles noch... bis dahin freue ich mich an der vielleicht antiquierten, aber bewährten und zuverlässigen Technik meines G..... ;-)) und grüße gerne die W 463a - und alle anderen Gs natürlich auch.

Eigentlich aber könnten sich doch alle Offroader grüßen, es ist doch schon ein lustiges Völkchen von Verrückten, bei dem es doch an sich egal ist, ob G, Defender, Jeep oder oder ... Hauptsache, die Geräte werden artgerecht gehalten... da hat man doch einen gemeinsamen Spleen....

Hannes
Geschrieben von: Mike463 Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 29/07/2020 20:11
Wieso sollte man die Fahrer der neuen Modelle nicht grüßen, viele davon haben schon die alten Modelle gefahren und sich nun halt den neuen geholt, wo ist das Problem ???

G'ruß Mike
Geschrieben von: fmt58744 Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 30/07/2020 04:36
bei 10 Millionen LandCruisern - OK, da muss man nicht jeden Grüßen; aber bei ca.400 000 Gs kann man sicherlich die Hand heben - der Club ist überschaubar. laugh
Geschrieben von: Hubsi2 Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 30/07/2020 06:05
Wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück. Da brauch i doch ned nachdenken ob der in einem Lada, G, Ferrari oder am Fahrrad sitz.
Geschrieben von: fmt58744 Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 30/07/2020 06:38
Original geschrieben von Hubsi2
Wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück. Da brauch i doch ned nachdenken ob der in einem Lada, G, Ferrari oder am Fahrrad sitz.

Auf den Punkt gebracht!
Geschrieben von: Umlungu Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 30/07/2020 06:39
Moin,

ich winke immer freundlich ab!

Gruß

Tobias
Geschrieben von: Christian G Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 31/07/2020 08:48
Tja, schon eine eigentümliche Geschichte

Ich grüße alle "alten" G gerne auch als Erster. Bei den Neuen warte ich darauf, ob sie grüßen und grüße dann natürlich zurück.

Als erster grüße ich die Neuen jedoch (noch) nicht. Vielleicht weil ich es nicht mag, nicht zurückgegrüßt zu werden und stark befürchte, sie kennen diese Gepflogenheit des Grüßens nicht.

Grüße
Christian
Geschrieben von: mamuehei Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 31/07/2020 15:49
Moinsen!

Mal ganz davon abgesehen, dass aus meiner Sicht mindestens 80% der G Fahrer eh nicht grüßen würden, hebe ich selbstverständlich die Hand zum Gruß wenn ich gegrüßt werde. Dabei ist es mir echt egal mit was der Grüßende gerade unterwegs ist, oder ob er auf dem Trottoir steht oder geht. Macht man auf dem Land so. Wenn ich mit meinem alten 72er Krieger unterwegs bin grüßen Menschen die ich sicherlich noch nie gesehen habe, da grüße ich auch doch freundlich zurück. Das gebietet schon der Anstand. Warum sollte man also einen Fahrer eines W463+ nicht zurück grüßen?

Neumann101 schrieb ja, "bei uns in der Stadt" ... da ist das vielleicht alles anders.

Gruss
Markus
Geschrieben von: GSM Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 01/08/2020 19:12
Moin,

ich grüße gerne und egal wen - aber geil dass es hier im Forum noch einen Krieger-Fahrer gibt smile

Ersatzteil-Probleme sollte es hier nicht geben auch wenn der OEM eher schlecht da steht.
Geschrieben von: mamuehei Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 01/08/2020 19:40
Original geschrieben von GSM
Moin,

ich grüße gerne und egal wen - aber geil dass es hier im Forum noch einen Krieger-Fahrer gibt smile

Ersatzteil-Probleme sollte es hier nicht geben auch wenn der OEM eher schlecht da steht.

Ja! wink Ein Krieger KS30, 1972. Darf bei mir mulchen und bei Bedarf einen kleinen Anhänger ziehen. Ist mir letztes Jahr über den Weg gelaufen. Da konnte ich nicht anders. Mein Baujahr, ein Krieger (Markus = Mars = Krieger), 1. Hand ... -> m-ga.de/krieger-kruni-ks30

Ersatzteile für Motor und Mechanik sollten in der Tat kein Problem sein. Der Motor war ja nahezu bei allen Herstellern mal verbaut. Der Rest is einfache Landmaschinen Technik die begeistert.

Gruss
Markus
Geschrieben von: GSM Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 01/08/2020 21:33
Gratulation - Ersatzteilprobleme gibt es nur bei den letzten Fahrzeugen von diesem Hersteller: dringend würde ich hier abraten was zu kaufen weil alles was Elektronik ist: da gibt es nix mehr...
Geschrieben von: Katzenberger Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 02/08/2020 07:34
Könnte es sein, daß man hier etwas off topic geraten ist?
Geschrieben von: Himank4744 Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 02/08/2020 16:52
.......typisch Offroader ,einfach rechts ab vom Weg und weitergemacht.........
Christoph
Geschrieben von: MF450S Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? - 12/08/2020 09:07
Also ich werde in meinen beiden 460ern quasi nie von anderen G (egal welcher, W46x) gegrüßt, habs deshalb auch aufgegeben.
Viel eher grüßen andere H-Kennzeichenfahrer.

VG - Pecco
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal