Hallo
vollgutachten erfolgreich abgeschlossen,jetzt kam der kraftfahrzeugsteuerbescheid
fahrzeug V8, GE 500
5L
Bj.22.9.1993
emissionsschlüssel :9992 EMI 10;15; GKAT
emissionsklasse PKW,für die das faheverbot bei ozonalarm nicht galt
antriebsart: fremdzünder(ottomotor)
hubraum: 4.973, entspricht 50 angefangene 100ccm
steuersatz:21,07 €
ergibt für saisonkennzeichen,märz-oktober 707,14 €
welche möglichkeiten der reduzierung gibt es da?
einbau eines luftmassenmessers oder sonst was?
ein GKAT ist ja verbaut.
gruss matthias
Hallo,
also ich denke, dass das für G Verhältnisse in Bezug auf die Diesel schon recht günstig ist.
Das einzige was manch einer macht ist die eintragung als NFZ oder Zugmaschine... das schränkt aber schon erheblich ein und wird von den meisten Finanzämtern auch nicht mehr so easy akzeptiert.
Tach!
Denk dran, in 3 Jahren kannst Du ein H Kennzeichen bekommen, da würde ich jetzt nicht noch in teure Abgastechnik investieren.
Gruß
Sepp
Moin,
bitte die Begriffe nicht verwechseln: Ein Kaltlaufregler wäre ggf eine Möglichkeit - habe das nun nicht im Details geprüft aber damit könnte evtl. Euro 2 erreicht werden.
Mir einfach mal per E-Mail die FIN schicken, ich schaue dann mal was da geht und wie groß der Aufwand ist.
Hallo,
habe bei meinem 500GE damals bei Mercedes nen Kaltlaufregler einbauen lassen wurde danach sehr günstig eingestuft, keine Ahnung ob das heute noch geht..
G'ruß Mike
hallo gsm
schicke dir eine pm
gruss matthias
Hi,
ja - ich prüfe dann was geht und kann dann ggf. einen Umbau/Eintragung vornehmen lassen.
Ich habe da in den letzten Jahren einige Gutachten in Auftrag gegeben - es gibt hier im Forum ja auch einige „Testberichte“
hallo gsm
habe dir pm geschickt,
bin mir nicht sicher ob sie raus ist?
WDB 46322817092371
bj. 22.9.93
GE 500
gruss matthias
Hi,
es ist nichts angekommen - aber ich habe ja nun die Daten und schaue/bearbeite dies nun mal ob wir hier einen Umbau hinbekommen.
Grüße
Der Kaltlaufregler ist noch zulässig und halbiert m.W. die bisherige Steuer. 700 euroinflationspapier für einen 5l V8 sind aber eigentlich auch nichts, der 250er BW Wolf kostet glaub irgendwas um die 1000 als PKW...
Cheers
Moin,
klar sind die zulässig aber es werden die nötigen Gutachten benötigt. Ich bin in der Prüfung.
Gerne kannst du übernehmen wenn du alles parat hast und dem TE die Eintragung machen.
Moin,
also ich habe alles geprüft und auch mit dem Technischen Dienst durchgesprochen: es ist nicht möglich diesen Regler im W463 einzutragen, es müsste eine eigene Variante sein weil die Massen die geprüft sind nicht passend sind.
Sorry für die Antwort: 3J den Satz noch bezahlen ist weniger Aufwand...
hallo gsm
danke für die antwort.
gruss matthias