Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: magnum Motorhaube Notentriegelung - 13/09/2020 18:40
Hallo zusammen,

scheinbar hat sich der Seilzug meiner Motorhaubenentriegelung gedehnt oder verklemmt, jedenfalls springt die Haube nicht auf.

Gibt es da einen Trick? Eine Notentriegelung oder so etwas??

In der Bedienungsanleitung findet man für die Tankklappe und für das Schiebedach Notbedienungen, für die Haube aber nix.

463 BJ2002

VG
Alex
Geschrieben von: Ozymandias Re: Motorhaube Notentriegelung - 13/09/2020 19:19
Probier mal zu öffnen während eine Hilfsperson leicht auf die Haube drückt um die Spannung am Riegel zu verringern. Vielleicht schaffst es so sie nochmal zu öffnen.

Wenn nicht wird's mühsam.
Geschrieben von: Katzenberger Re: Motorhaube Notentriegelung - 14/09/2020 07:08
Man kann auch den Öffnungshebel mit einem Lappen blockieren, ums Auto herumgehen und dann die Haube öffnen.
Notfalls kann man die Schrauben des Schloss-Oberteils mit einem Gabelschüssel aufmachen.
Geschrieben von: Wolfgang300GD Re: Motorhaube Notentriegelung - 14/09/2020 07:23
Wie soll ich an das Schloß-Oberteil kommen, wenn die Haube geschlossen ist?
Gruß
Wolfgang
Geschrieben von: GW350 Re: Motorhaube Notentriegelung - 14/09/2020 08:50
du kannst auch mit einem Draht vorne durch den Kühlergrill. Dann kannst du den Verriegelungshebel ziehen. Schau dir einfach mal durch den Kühlergrill an wo der Zug ankommt.
Geschrieben von: Wölflein Re: Motorhaube Notentriegelung - 14/09/2020 09:31
Hallo Alex!
Scheint so ein Japan G Ding zu sein.
1. Probiere es mal zu 2.
2. Von vorne mit langem Kabelbinder, der schon ne Schlaufe hat, rein und wegziehen. Oder ähnliche Technik
Geschrieben von: DieselTom Re: Motorhaube Notentriegelung - 14/09/2020 15:19
Das Aussenrohr des Bowdenzuges rostet weg. Der Betätigungsweg des Innenzuges reicht nun nicht mehr aus. Daher den Zug innen im Fussraum aus dem Betätigungshebel aushängen und mit einer gripzange ziehen. Viel Erfolg !
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Wölflein Re: Motorhaube Notentriegelung - 14/09/2020 19:42
Tom, mich würde es wundern, wenn das Mantelrohr als einziges Teil am Alex G rosten würde kratz
Geschrieben von: magnum Re: Motorhaube Notentriegelung - 16/09/2020 17:39
Danke Jungs, der Tipp von Ozy hat geholfen (zu zweit machen). Dem Schieber und dem Bolzen hat es an Fett gefehlt. Funzt wieder.

Bei meinem Alten hätte es auch Rost sein können.

VG
Alex
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal