Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Mike463 Sonderausstellung G-Klasse - 26/09/2020 10:02
Hallo G-meinde,

morgen am 27.09.20 findet zum letzten mal die Sonderausstellung 40 Jahre G-Klasse im Mercedes-Museum in Stuttgart statt mit freiem Parken für G-Klassen auf dem Museumshügel,
ich werde mich dort mal sehen lassen vielleicht hat der ein oder andere Lust auf nen kleinen Sontagsausflug...
Hier dazu die Pressemitteilung:
https://drive.google.com/file/d/1S1_yCzf5FDRrpFNvKZt1C8o7j0CsiZur/view

G' ruß Mike
Geschrieben von: Mike463 Re: Sonderausstellung G-Klasse - 30/09/2020 13:57
War ne schöne Cabrio-Ausfahrt am Sonntag, im Museum Gleichgesinnte getroffen und nette Gespräche gehabt... cool

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

unter dem Motto Gs die die Welt nicht braucht... shocked
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Rally-Autos von früher ,das war noch richtiger Maschinenbau... cool
[Linked Image von up.picr.de]



G' ruß Mike
Geschrieben von: duli Re: Sonderausstellung G-Klasse - 01/10/2020 06:41
Schöne Bilder.

Schau an, die Missgeburt ist ebenfalls ausgestellt grin
Geschrieben von: Himank4744 Re: Sonderausstellung G-Klasse - 01/10/2020 18:49
War neulich auch dort, der Porsche G war mein Highlight. Ist der neue G schon kein echter G mehr, so zeigt dieses "Kunstwerk" (oder kann das weg?) endgültig, wo die G - Produktmännätscher gedanklich angekommen sind. Gelände - Funktion und stoische Robustheit is Wurscht, Prolo - Hippster - Lifestyle is geil ! Und für mich hat die Ausstellung versäumt, den NFZ - Ur - Gedanken des G während der Entwicklung darzustellen und die Ãœberleitung zum Luxus - 4x4.
Gut und schade zugleich, dass andere wie der Grenadier zeigen, dass die G - Tugenden auch heute noch produzierbar sind. Hoffentlich wird's wirtschaftlich machbar.
Christoph
Geschrieben von: GSM Re: Sonderausstellung G-Klasse - 01/10/2020 19:36
Moin,

ich war schon letztes Jahr dort - irgendwann im November nach dem Neuaufbau und habe natürlich viele Bilder gemacht. Vielleicht stelle ich diese hier einmal ein.

Diese Design-Unfall kam ja erst vor einigen Wochen - ist das ein Mockup oder wie muss ich mir den "Haufen" vorstellen?
Geschrieben von: Mike463 Re: Sonderausstellung G-Klasse - 01/10/2020 22:45
Für mich sieht diese "Kreation" aus wie eine aufgeblasene Version eines Hot Wheels Spielzeugautos von Mattel,
aber es wird sicher ein paar Zeitgenossen geben die ihre Blankoschecks schon eingereicht haben...
Naja, jedem das seine...
Geschrieben von: mamuehei Re: Sonderausstellung G-Klasse - 05/10/2020 07:12
Moinsen,

mein Highlight war Otto. Ich war im Februar da. Da stand der HotWheels G aber da meines Erachtens nicht. Schöne Ausstellung ... war ja nun auch echt ewig am Start.

Gruss
Markus
Geschrieben von: bazsa81 Re: Sonderausstellung G-Klasse - 07/10/2020 08:38
Danke für die Bilder und Bericht.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal