Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Unimag Schnorchel - 01/10/2020 13:58
Hallo,
ich möchte meinen W 461 mit einem Schnorchel (schon vorhanden) ausrüsten und benötige das Anschlussstück durch den Kotflügel zum Luftfilter. Woher?
Bei ORC habe ich es ergebnislos versucht. Gibt es sonst eine Möglichkeit? Wer hat das schon gemacht?
Vielen Dank, Gerd
Geschrieben von: marcus Re: Schnorchel - 01/10/2020 14:31
Hi, die Luftansaugung liegt kpl im Kotflügel. Der Schnorchel kommt dann statt der Gitterblende an den Kotflügel.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Unimag Re: Schnorchel - 01/10/2020 20:48
So einfach ist es leider nicht, ich spreche vom BW Wolf (W 4+61). Da gibt es soweit ich weiß nichts vorgefertigdes.
Geschrieben von: marcus Re: Schnorchel - 01/10/2020 20:52
Hallo, das war so aus dem Beitrag nicht zu erkennen.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Unimag Re: Schnorchel - 02/10/2020 08:42
Danke für Deine Antwort
Gerd
Geschrieben von: aettl Re: Schnorchel - 02/10/2020 09:12
...ich habe Kunststoffrohre aus dem Sanitärbereich verwendetet. Kostet nicht viel und funktioniert gut.

Alex
Geschrieben von: GSM Re: Schnorchel - 02/10/2020 10:33
Schwarz, passender Durchmesser verwenden und auf Entkoppelung von der Karosse achten damit es beim Gasgeben nicht verspannt.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal