Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Himank4744 Getriebetunnel Isolation - 03/12/2020 18:02
Hallo ,
brauche für meinen 460er 300GD 460.333 die Isolierung im Getriebetunnel. 1. ist das nml, 2. war es unbezahlbar. Welche Alternative gibt es ? Bevorzuge nicht selbstklebendes Material und es muß in passender Menge für mich als Privater zu kaufen sein.
Christoph
Geschrieben von: GSM Re: Getriebetunnel Isolation - 04/12/2020 08:20
Hi,



unbezahlbar sehe ich nun zwar nicht - ich würde schon was nehmen was klebt, ggf. auf den Belag von innen/rückseitig kleben, dann hält der länger. Armaflex kann man hier nehmen oder halt von innen unter dem Belag dämmen.

Alternativ eine Dämmung von einem Nachfolger kaufen 461333 oder ähnlich und dann anpassen.
Geschrieben von: marcus Re: Getriebetunnel Isolation - 05/12/2020 17:01
Hallo, gem Ersatzteilkatalog kostet das Teil um die 130€, glaub nicht, dass es billiger geht..Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: kepa75 Re: Getriebetunnel Isolation - 06/12/2020 13:16
Hallo,

ich habe bislang nur den Schutz am Stahl-Tank gebraucht und da war ein Teil auch nml und somit habe ich bei https://mnexhaust.de/Hitzeschutz was gekauft und selbst zugeschnitten.
Die angebotenen Matten waren von Material und Verarbeitung sehr ähnlich dem Material das MB geliefert hatte (hab das eine erhältliche Teil dort gekauft).

LG,

Peter
Geschrieben von: Himank4744 Re: Getriebetunnel Isolation - 06/12/2020 15:29
Hallo Peter,
guter link, danke, hallo Marcus, habe im EPC etwas von "nml" gelesen und einem vierstelligen ehemaligen Betrag. Ich muß nochmal nachsehen, auch beim 290GD. Evtl. habe ich ein ganz anderes Teil erwischt.
Danke an alle
Christoph
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal