Meinen Mercedes 230ge aus 1992 startet sehr schlecht.
Es dauert fast mehrere Minuten ehe er anspringt. Wenn er warmist springt er sofort an.
Der Rotor, Zündkabel,Kerzen,Verteiler würden schon erneuert.
Was kan ich noch weiter machen?
Danke
Moin Hans von DaimlerChrysler,
Druckspeicher, Kraftstofffilter, Mengenteiler (Druck gemessen?), Einspritzventile und Dichtungen, Unterdruckanlage, Temperaturventile schon geprüft?
Eine Ferndiagnose ist nicht so leicht.
Hallo Namenloser,
teste bitte Folgendes und berichte das Ergebnis.
10 mal hintereinander Zündung an und erst wieder aus, nachdem die Kraftstoffpumpen vom Kraftstoffpumpenrelais abgeschaltet wurden.
Beim 11 Mal Starten.
Gruß
Thomas
Hallo,
bin selbst seit vielen Jahren M102-User im G. Wertvolle Tipps bei den insgesamt doch seltenen Motorenproblemen hab ich stets auch im W124er Forum erhalten.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Rainer
Hallo,
Auch bei Versuch nr11 startet er nicht Gut.
Habe in meine RElaiskaste geshen das etwas scheinbar nicht gut angeschlossen ist oder doch nicht?
ABS Lampe brennt auch....
Das ist doch der Stecker der Lambdasonde der da herumhängt oder? Wenn das ABS Lämpchen auch leuchtet, kann die Sicherung am Ãœberspannungsrelais oder das Relais selbst defekt sein. Oder aber auch das ABS..
Hllo,
Danke fur die Antworten.
Es war die Sicherung im Uberspannungsrelais die ich jetzt gewechselt habe und der G startet wieder normal.