Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hansvdc Startprobleme bei 230ge 463 - 27/02/2021 17:46
Meinen Mercedes 230ge aus 1992 startet sehr schlecht.

Es dauert fast mehrere Minuten ehe er anspringt. Wenn er warmist springt er sofort an.

Der Rotor, Zündkabel,Kerzen,Verteiler würden schon erneuert.

Was kan ich noch weiter machen?

Danke
Geschrieben von: GSM Re: Startprobleme bei 230ge 463 - 27/02/2021 18:36
Moin Hans von DaimlerChrysler,

Druckspeicher, Kraftstofffilter, Mengenteiler (Druck gemessen?), Einspritzventile und Dichtungen, Unterdruckanlage, Temperaturventile schon geprüft?

Eine Ferndiagnose ist nicht so leicht.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Startprobleme bei 230ge 463 - 27/02/2021 18:36
Hallo Namenloser,

teste bitte Folgendes und berichte das Ergebnis.
10 mal hintereinander Zündung an und erst wieder aus, nachdem die Kraftstoffpumpen vom Kraftstoffpumpenrelais abgeschaltet wurden.

Beim 11 Mal Starten.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: RainerW Re: Startprobleme bei 230ge 463 - 05/03/2021 13:02
Hallo,

bin selbst seit vielen Jahren M102-User im G. Wertvolle Tipps bei den insgesamt doch seltenen Motorenproblemen hab ich stets auch im W124er Forum erhalten.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Rainer
Geschrieben von: hansvdc Re: Startprobleme bei 230ge 463 - 06/03/2021 18:48
Hallo,

Auch bei Versuch nr11 startet er nicht Gut.

Habe in meine RElaiskaste geshen das etwas scheinbar nicht gut angeschlossen ist oder doch nicht?
ABS Lampe brennt auch....

Attached picture IMG_20210306_164431 compr g 463.jpg
Geschrieben von: Martin263 Re: Startprobleme bei 230ge 463 - 09/03/2021 12:15
Das ist doch der Stecker der Lambdasonde der da herumhängt oder? Wenn das ABS Lämpchen auch leuchtet, kann die Sicherung am Ãœberspannungsrelais oder das Relais selbst defekt sein. Oder aber auch das ABS..
Geschrieben von: hansvdc Re: Startprobleme bei 230ge 463 - 18/04/2021 08:24
Hllo,

Danke fur die Antworten.


Es war die Sicherung im Uberspannungsrelais die ich jetzt gewechselt habe und der G startet wieder normal.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal