Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wolfgang300GD automatischer Bremsennachsteller - 25/03/2021 20:51
Hallo,
in ebay werden aktuell für den G automatische Bremsennachsteller aus Polen angeboten. Hat die jemand schon gekauft und ausprobiert? Der Preis wäre ja ganz interessant und bei MB sind sie nml.
Gruß
Wolfgang
Geschrieben von: DieselTom Re: automatischer Bremsennachsteller - 26/03/2021 06:58
Hast Du mal einen link zu ebay ? Prinzipiell hätte ich da wenig Bedenken. Ich denke es geht um den Nachsteller für die Trommebremse in offener Bauart. Den gibt es in identischer Bauweise bei Fahrzeugen aus östlicher Produktion.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Wolfgang300GD Re: automatischer Bremsennachsteller - 26/03/2021 18:05
Hallo Thomas, ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Wolfgang
Geschrieben von: fezzy Re: automatischer Bremsennachsteller - 30/03/2021 20:48
Hallo,

Wäre schon nett, wenn das Forum weitere Infos erhalten würde.

LG
Fezzy
Geschrieben von: Wolfgang300GD Re: automatischer Bremsennachsteller - 04/04/2021 20:21
Hallo Fezzy,
ich kenne keine neuen Fakten. Gekauft habe ich die Nachsteller noch nicht.
Gruß
Wolfgang
Geschrieben von: DieselTom Re: automatischer Bremsennachsteller - 05/04/2021 09:07
Hi Wolfgang, PN hat nicht geklappt. Ist aber auch egal denn den Nachsteller beim grossen Auktionshaus findet man schnell mit den Suchbegriffen "Nachsteller W463".
https://www.ebay.de/itm/NACHSTELLER-RUCKSTELLER-Mercedes-G-Class-W460-W463-T1-T2-207-310-410-Germany/265004869836?hash=item3db38568cc:g:zMUAAOSw1Fda6bWD
Wenn man mal richtig suchen geht dann stösst man darauf dass ein sehr ähnlicher Nachsteller auch im Multicar verwendet wird und dass es den aus asiatischer Produktion gibt.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Wolfgang300GD Re: automatischer Bremsennachsteller - 05/04/2021 15:40
Hallo Thomas,
der Multicar-Nachsteller ist ja sogar etwas preisgünstiger als der, den ich gefunden habe. Paßt der Multicar-Nachsteller für den 463?
Gruß
Wolfgang
Geschrieben von: GSM Re: automatischer Bremsennachsteller - 06/04/2021 06:55
Moin,

dann bin ich mal gespannt wie die Bremsnachsteller so funktionieren und/oder ob es da einen "Klemmer" bei der Fahrt gibt.
Geschrieben von: Wolfgang300GD Re: automatischer Bremsennachsteller - 06/04/2021 15:58
Warum so skeptisch? Warum sollten, wenn die Maße und die Befestigung identisch ist mit den originalen Nachstellern, spontane und lebensgefährliche Klemmer bei der Montage im G auftreten?
Geschrieben von: GSM Re: automatischer Bremsennachsteller - 06/04/2021 19:24
Moin,

lebensgefährlich meine ich für die Bremse - ich denke wenn da was nicht stimmt bricht da fix was ab - aber ich bin gespannt über Eure Berichte.
Geschrieben von: DieselTom Re: automatischer Bremsennachsteller - 07/04/2021 06:02
Verbaut habe ich den Multicar Nachsteller nicht im G. Als es bei mir im G akut war da war das Multicardingens nicht lieferbar :-(
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: GSM Re: automatischer Bremsennachsteller - 07/04/2021 06:18
moin,

wenn da was "klemmt" schert fix was ab laugh
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal