Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Seppel74 Spatenhalterung unterm Auto - 08/04/2021 07:04
Hi Leute!

Irgendwo habe ich mal gehört, das bei einigen Militär G´s der Spaten unterm Auto befestigt wurde.

Eigentlich ja nen bissel doof, denn wenn man sich festfährt und aufliegt, kommt man da nur schlecht dran.

Verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie das mit der Seilwinde, braucht man zu 99% um anderen zu helfen. ;-)

Hat wer Bilder, wie das mit der Halterung unterm G gelöst wurde!?

Gruß
Sepp
Geschrieben von: Mopic Re: Spatenhalterung unterm Auto - 08/04/2021 07:17
Tausche Auto gegen Motorhaube, dann past es.
Für die 240er gab es eine Spatenhalterung im Motorraum.
Geschrieben von: duli Re: Spatenhalterung unterm Auto - 08/04/2021 08:32
Die alten Puchs der schweizer Armee haben das.

Beim Fassen der Fahrzeuge für den Dienst haben wir das Ding nie gefunden.
War auf der Inventarsliste als "Schanzwerkzeug" gelistet.

Nach ein paar Suchen sind wir dann am Unterboden fündig geworden.
Wobei tatsächlich viele Fahrzeuge den Spaten nicht mehr hatten. Wohl verloren oder abgeschlagen.
Bilder habe ich leider keines davon.

Hier hats einer fotografiert:
https://www.multi-board.com/board/i...-ge-was-war-hier-urspruenglich-montiert/

Grüsse
Geschrieben von: Mopic Re: Spatenhalterung unterm Auto - 08/04/2021 10:11
Wieder was dazu gelernt
Geschrieben von: Katzenberger Re: Spatenhalterung unterm Auto - 08/04/2021 13:58
Na da ist der Spaten aber im Motorraum schon wesentlich besser aufgehoben (Bundeswehr).
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: bazsa81 Re: Spatenhalterung unterm Auto - 14/04/2021 08:28
Sogar bekommt findet man auch die Halterungen gebraucht. Zb. bei Ebay Kleinanzeigen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal