Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: AndreasHannover Logo Windschutzscheibe - 09/06/2021 15:21
Hallo,

nichts schlimmes, nur Neugier: Hat jemand kürzlich eine "originale" Windschutzscheibe von Mercedes einbauen lassen, und wenn ja, ist da der Mercedesstern drauf?

Eine solche Scheibe ist bei uns vor einem Jahr erneuert worden, auf meinen Wunsch wegen des Logos nicht aus dem Zubehör sondern direkt von Mercedes beschafft. Das war die Idee von dem Betreiber der Werkstatt, wir kennen uns schon etwas länger, und ja, warum auch nicht? Geliefert wurde die Scheibe von Mercedes, aber ohne Logo.

Nun kann man da ja genauso durchschauen, kein Ding smile Aber interessieren würde es mich dennoch. Ist das so üblich?

Grüße

Andreas
Geschrieben von: GSM Re: Logo Windschutzscheibe - 09/06/2021 16:48
Hi,

es kommt immer drauf an - ich habe schon beides erlebt.
Geschrieben von: DieselTom Re: Logo Windschutzscheibe - 09/06/2021 17:29
11/2020 Scheibe getauscht am G500 MY2014. Stern vorhanden.
Geschrieben von: DaPo Re: Logo Windschutzscheibe - 10/06/2021 10:35
Hallo,

das sind echte Sorgen... wink

Nicht auf allen Originalteilen sind Sterne drauf. Und manchmal tragen auch Teile aus dem Zubehör einen Stern.
Und nun?
Geschrieben von: AndreasHannover Re: Logo Windschutzscheibe - 10/06/2021 18:29
Eigentlich geht es (mir) um eine dieser Diskussionen über Originalteile, B und C Ware, alle vom selber Hersteller, alle vom gleichen Band aber unterschiedliche Qualität. Die Guten ins Töpfchen (natürlich mit Stern) und die schlechten dann in den Zubehörhandel (natürlich ohne Stern). Ich habe dazu zwar eine Meinung, aber bei Scheiben nun gar keine Erfahrung. Nur eine Scheibe vom Freundlichen ohne Stern.
Geschrieben von: DieselTom Re: Logo Windschutzscheibe - 11/06/2021 14:44
Original geschrieben von DaPo
das sind echte Sorgen... wink

[Linked Image von up.picr.de]

Luxusprobleme sind mir lieber als echte Probleme ;-)
Geschrieben von: GSM Re: Logo Windschutzscheibe - 11/06/2021 17:06
Hi,

genau deshalb kaufe ich immer die OEM-Wischer: da hat man dann auch in der Aftermarket Scheibe den Stern.

Im Ernst: ich kaufe teilweise auch so Sachen weil der Rabatt hoch ist und so die Teile nahezu an Markenware rankommen. Ich meine nicht Baumarkt-Preise sondern Grosshandel Aftermarket.
Geschrieben von: AndreasHannover Re: Logo Windschutzscheibe - 11/06/2021 18:11
Preislich hat sich das lt Werkstatt nichts genommen, egal ob Mercedes oder Zubehör. Der Preis war aber auch nie ein Thema, eher die Frage nach der Qualität.

Zum Thema Luxusproblem habe ich heute statt zu dem Originalteil furchtlos zu Febi gegriffen. Passt 1A smile

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: GSM Re: Logo Windschutzscheibe - 11/06/2021 18:16
Damit hat man dann schnell 300.000km weniger auf dem Tacho.
Geschrieben von: DaPo Re: Logo Windschutzscheibe - 12/06/2021 10:21
Hallo,

Original geschrieben von AndreasHannover
Zum Thema Luxusproblem habe ich heute statt zu dem Originalteil furchtlos zu Febi gegriffen. Passt 1A :)]
kommt ja auch aus derselben Form wink
Geschrieben von: AndreasHannover Re: Logo Windschutzscheibe - 12/06/2021 14:56
Aber ohne Nummer. Das Gaspedal habe ich gleich mitgewechselt, ich mache mir langsam etwas Sorgen um mich.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal