Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MF450S W460 - Dachhimmel demontieren - 11/06/2021 05:39
Guten Morgen zusammen,

ich muss an meinem 84er 280GE (Station lang) den Dachhimmel demontieren. Den vorderen Teil habe ich problemlos abbekommen, aber der mittlere und hintere Teil stellen mich vor Probleme: wie bekomme ich die unteren, seitlichen Clipse heraus? Diejenigen, die nicht zweiteilig sind. Gibts da einen besonderen Trick oder Kniff oder einfach hebeln und knippen?

Danke und Gruß - Pecco
Geschrieben von: marcus Re: W460 - Dachhimmel demontieren - 12/06/2021 10:23
Die Pins in der Mitte mit einem 2mm Durchschlag durch die Clipse schlagen, dann die Clipse mit einem Werkzeug heraushebeln.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Meister Re: W460 - Dachhimmel demontieren - 12/06/2021 10:35
Hi,
also wenn ich mich richtig erinnere waren bei mir alle zweiteilig.
Zumindest beim Neuerwerb hat MB mir sie so verkauft. Seitlich sind doch nur die ca. 5cm breiten Deckleisten verbaut, da werden einige gurch die Griffe gehalten und die anderen durch die Zweiteiligen. Selbst die in der Mitte also am Dachholm sind zweiteilig.
Stopfen mit Dübelpin zum durchschlagen hab ich keine.
Aber generell lieber den Stopfen demolieren als den Dachhimmel.
Gruß, Meister
Geschrieben von: MF450S Re: W460 - Dachhimmel demontieren - 12/06/2021 17:09
Vielen Dank für beide Antworten!
Die Pins durchschlagen hat den gewünschten Erfolg gebracht :-) Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung, wie ich an die Pins wieder drankommen soll, Mist... Habe alles möglich versucht, inklusive mit Druckluft auspusten. Das hat immerhin 2 Pins wieder zum Vorschein gebracht ;-)
Grüße - Pecco
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal