Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: schwede64 Bin Traurig - 08/07/2021 20:51
Leider hat mir jemand unnötigerweise die Vorfahrt genommen !

[Linked Image von up.picr.de]

Aus Vorgesprächen mit der Sternenwerkstatt ist mir jetzt klar geworden das die Orginalstosstange nicht mehr zu haben ist .

Fast noch schlimmer ist das der Farbton des neuen Kotflügels niemals passen wird .

Meine Frage dazu hier an euch ; ob jemand einen Schweizer Kotflügel und die Stosstange hat und die ev. verkaufen möchte !
Geschrieben von: GSM Re: Bin Traurig - 08/07/2021 22:00
Hallo schwede,

Sicher wird Dir caesar helfen können - ziemlich um die Ecke. Die Farbe bekommt man auch gut hin - MB direkt nur wenn man dort die richtige Farbe liefert. Und Stoßstangen mit Koppelmaul bekommt man auch nicht.

Du musst den Kopf nicht hängen lassen.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bin Traurig - 09/07/2021 00:37
Bei der Farbe hast du recht, diese über Jahrzehnte von der Sonne ausgeblichene Tarnfarbe ist nicht wieder herzurichten.
Den Unterschied wirst du immer sehen.
Selbst wenn der Lackierer jetzt die perfekte Tönung hinkriegt wird sie nach einem Jahr in der Sonne wieder abweichen.
Geschrieben von: GSM Re: Bin Traurig - 09/07/2021 05:15
Hi,
klar die perfekte Auskreidung kommt dann erst wieder - aber oft wird ja schon mit der falschen Farbe lackiert weil diese Lacke führt der normale Handel nicht. Da ich keine Werbung verfasse, schicke ich allen Interessierten dies auch per PN.
Geschrieben von: Hubsi2 Re: Bin Traurig - 09/07/2021 05:18
Stoßstange lässt sich richten, X-mal schon gemacht. Traktor, Unimog, etc, Hebeschlingen und vorsichtig anziehen und mit Hammer die "Wellen" ausklopfen. Ned neu aber so gut wie ;-)
Geschrieben von: fishermans-end Re: Bin Traurig - 09/07/2021 09:00
Da sich matte Lacke nicht polieren lassen (um Kreidung weg zu bekommen) würde ich mit dem Gutachter sprechen ob eine komplette Neulackierung daher möglich ist.

Hat der Rahmen was? Wäre ungeschickt. Das würde ich Ggf prüfen lassen. Kann den Einschlag nicht abschätzen.

Das neu lackieren könnte man bei Bedarf dann gleich für Korrosionsvorsorge - Behebung gleich mit nutzen.

Grüße
Alex
Geschrieben von: DieselTom Re: Bin Traurig - 12/07/2021 06:58
Teile die es beim Stern nicht gibt für unsere Schweizer die gibt es bei s-tec. www.puch.at . Dort ist die Stoßstange verfügbar. Gebrauchtteile vielleicht mal bei tschiewagon fragen. www.puchg.net .
Viel Erfolg !
Thomas
Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Bin Traurig - 12/07/2021 08:00
Hallo zusammen,

Das ist doch eine ganz normale 460er Stoßstange. So etwas sollte sich doch noch auftreiben lassen, wobei ich das Ding auch richten Würde (Kette oder Seil um einen stabilen Baum, den Rest dann mit einem großen Hammer ;-)

Grüße

Nunca
Geschrieben von: schwede64 Re: Bin Traurig - 12/07/2021 20:08
Original geschrieben von DieselTom
Teile die es beim Stern nicht gibt für unsere Schweizer die gibt es bei s-tec. www.puch.at . Dort ist die Stoßstange verfügbar. Gebrauchtteile vielleicht mal bei tschiewagon fragen. www.puchg.net .
Viel Erfolg !
Thomas

Super , danke dir .

Die Stosstange hatte ich nicht gefunden !
.
Geschrieben von: marcus Re: Bin Traurig - 13/07/2021 04:20
Hallo, die Stoßstange ist auch bei Mercedes ohne weiteres lieferbar. Das fällt auch nicht so sehr auf wenn die neu lackiert ist. Beim Kotflügel würde ich herumtelefonieren um einen gebrauchten zu bekommen. Eine Komplettlackierung ist ja irgendwie wertmindernd.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Kamchatky Re: Bin Traurig - 14/07/2021 18:01
Hallo!
Ich habe noch eine Stoßstange von einem W461 (G Professional) hier (hat Zugmaul)
LG
Herbert
Geschrieben von: schwede64 Re: Bin Traurig - 14/07/2021 21:43
Original geschrieben von Kamchatky
Hallo!
Ich habe noch eine Stoßstange von einem W461 (G Professional) hier (hat Zugmaul)
LG
Herbert

Moin

Du hast ne PN !
.
Geschrieben von: marcus Re: Bin Traurig - 15/07/2021 02:10
Hallo, bei der vom professional muss der linke Halter verlängert werden, kannst du ja von der alten Stoßstange abtrennen und dort wieder anschweißen.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: schwede64 Re: Bin Traurig - 03/08/2021 20:59
Moin

Bei der Demontage der Frontmaske um an Schrauben des Kotflügels ranzukommen ist mir ein abgeschnittenes Kabel aufgefallen !
Hat 3 Adern ; 2xbraun , 1xweiss/gelb .
Hat jemand eine Idee für was das sein sollte ?

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: GW350 Re: Bin Traurig - 04/08/2021 21:06
Ich vermute Tarnlicht oder Ähnliches.
Geschrieben von: GSM Re: Bin Traurig - 05/08/2021 05:57
Moin,

das ist ab Werk so.
Geschrieben von: DAP Re: Bin Traurig - 05/08/2021 08:47
Original geschrieben von GSM
Moin,

das ist ab Werk so.

Das beantwortet aber nicht die Frage, wofür es ist ud das wollte er doch wissen.


Grüße Daniel
Geschrieben von: GSM Re: Bin Traurig - 05/08/2021 09:50
Hi,

es steht „abgeschnitten“ und dies stimmt nicht - es ist nicht abgeschlossen.

Ich will kein Besserwisser sein, im Schaltplan ist dies sichtbar wink
Geschrieben von: schwede64 Re: Bin Traurig - 30/07/2022 20:08
Moin
Vor einem Jahr hatte ich meinen Würfel mit Teilen von puch.at und einem gebrauchten Kotflügel wieder fahrbar gemacht .
Immer mit der Idee es lässt sich bestimmt ein schöner gebrauchter Schweizer Kotflügel auftreiben .

Naja , nix war . egal jetzt habe ich beschlossen meinen verknitterten Kotflügel wieder ans Auto zu bringen denn der erstandene gebrauchte ist rostig und schlecht aber immer nur als Platzhalter vorgesehen gewesen .

Nun denn , nach 2 Tagen Dengeln :


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Nur an den weissen stellen wo ich schon mit der Feile dran war müsste noch etwas gespachtelt werden .
Geschrieben von: schwede64 Re: Bin Traurig - 30/07/2022 20:49
Dafür jetzt einen x-tra Fred aufzumachen erscheint mir zuviel des guten .

Weil man ja doch kein Benzin im Reservekanister mitführen darf habe ich mir einen anderen Verwendungszweck überlegt !
Seifenwasser für den Fall von Reparaturen wird man wohl mitführen dürfen cool

[Linked Image von up.picr.de]

.
Geschrieben von: schwede64 Re: Bin Traurig - 30/07/2022 20:56
Tja , eine Reserveradabdeckung hatte ich länger gesucht .

Bis mir die alte Sattelitenschüssel ins Auge gefallen ist smile

Weil aus Alu , von hinten mit Glasfasergewebe verstärkt .

[Linked Image von up.picr.de]

.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal