Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Fredje M102.989 - welche Kraftstoffpumpen? - 26/07/2021 09:31
Hallo G-meinede,

Bei meinem 230 GE (mit M102.989) ist ein Doppelpumpen Systeem verbaut. Eine Pumpe befindet sich im Kraftststoffpumpenpaket und die andere unter dem Kraftstofftank.

Sind beide Pumpen identisch (A 003 091 53 01)? Die Pumpe unter meinem Kraftstofftank scheint nicht original (Bosch) zu sein. Leider macht die EPC keine Angaben zu dieser Pumpe.

Stimmt meine Annahme das diese Pumpen tatsaechlich nicht gesichtert sind?

Gruß,

Fred
Geschrieben von: GSM Re: M102.989 - welche Kraftstoffpumpen? - 26/07/2021 09:56
Hi,

die Pumpen sind bis auf die vergossenen Anschlusskabel (je nach SA) identisch - wenn der Wagen eine 24V Bordspannung hat, dann sind die Pumpen in Reihe, sonst parallel geschalten.
Geschrieben von: Fredje Re: M102.989 - welche Kraftstoffpumpen? - 26/07/2021 10:05
Herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort GSM!
Geschrieben von: Oelmotor Re: M102.989 - welche Kraftstoffpumpen? - 26/07/2021 19:50
Hallo,

ja beide Pumpen sind bei den KE Motoren identisch und sie sind nicht abgesichert.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: DieselTom Re: M102.989 - welche Kraftstoffpumpen? - 27/07/2021 14:42
Dem Geldbeutel zuliebe würde ich mich beim Ersatzteilkauf an irgendeinem M102 orientieren - W124 zum Beispiel. Das ist eine KE Jetronic, da passt eigentlich alles. Ich habe zwei ganz billige Chinapumpen klick in meinem Puch am werkeln und das geht auch. Jetzt da ich sicher bin dass das geht werde ich mir zwei Boschpumpen klick bereit legen.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Oelmotor Re: M102.989 - welche Kraftstoffpumpen? - 27/07/2021 14:55
Hallo,

ich habe sogar noch original verpackte Pumpen abzugeben.

Gruß
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal