Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Carsten83 Fernlicht Probleme 230GE - 08/08/2021 09:59
Moin,

ich hätte eine Frage zum Fernlicht eines 230GE Schweizer Armee. Mein Fernlicht rechts funktioniert nicht. Fernlicht links und Abblendlicht funktioniert auf beiden Seiten. Lampe getauscht ohne Erfolg. Strom kommt nicht an. Sicherungen soweit wie beurteilbar i.O. Ferner funktioniert die blaue Kontrollleuchte nicht. Funktioniert, die nur wenn ein Verbraucher Strom abnimmt? Danke für die schnelle Antworten!
Geschrieben von: GSM Re: Fernlicht Probleme 230GE - 08/08/2021 11:17
Verbaue neue Sicherungen und prüfe die Federspannung am Sicherungshalter. Beide Lampen gerauscht?
Geschrieben von: Carsten83 Re: Fernlicht Probleme 230GE - 08/08/2021 13:29
Danke für die Antwort. Ich habe in meiner Grabbelkiste noch ein altes Paket Sicherungen gefunden. Die Sicherung war tatsächlich an den äußeren Kontakten durchgebrannt. Es funktioniert wieder alles wie soll. Ergo : Sicherungen im eingebauten Zustand zu prüfen ist ein Kunstfehler.
Geschrieben von: GSM Re: Fernlicht Probleme 230GE - 08/08/2021 18:55
Hi,

dann bin ich ja froh - ich tausche bei solchen Fehlern immer alle Sicherungen durch und reinige die Kontakte und biege ggf nach.
Geschrieben von: Katzenberger Re: Fernlicht Probleme 230GE - 09/08/2021 07:30
Jährliche Inspektionsarbeit: Sicherungs-Kontakte dünn mit Kontaktspray einsprühen und hin- und herdrehen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal