Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: GSM G Professional 2022 - 02/09/2021 19:58
Moin,

es gibt hier in wenigen Tagen/Stunden schon neue Infos:

https://mbpassion.de/2021/09/neue-g-klasse-professional-steht-auf-der-iaa-mobility-2021-mbiaa21/
Geschrieben von: fishermans-end Re: G Professional 2022 - 03/09/2021 11:54
Bleibt spannend.
Ich bin insbesondere auf die „ Leiterrahmen-Karosserie“ gespannt 😃

Der Artikel musste wohl schnell gehen….
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 03/09/2021 19:31
Abend,

AMS schreibt nun auch:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-g-professional-2021/
Geschrieben von: Ozymandias Re: G Professional 2022 - 04/09/2021 11:55
Für den Fernreisekunden....

Ja genau mit Euro 6+ in die Wallachei - tolle Idee...

Der Urmeter der Geländewagen....

Da schlägt das Marketing mal wieder alle Rekorde.
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 04/09/2021 12:49
Warten wir es mal ab was das wird - ich bin auf den High-Tech Kram nicht angewiesen. Und solange das nur bei den „Hämndlern“ im Agentur-Modell verkauft wird: Prost Mahlzeit!
Geschrieben von: duli Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 07:47
Erste Bilder der IAA

[img]https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn....00dc7bdb8162925d92b2047937dc&oe=613AE0ED[/img]

[img]https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn....7218044e861cc7608284b461a3d9&oe=613BA932[/img]

Naja....
Geschrieben von: kepa75 Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 11:33

Hallo,

Das schaut einfach wie ein 463a in neuer Farbkombi aus? Sehe da nicht die Professional...

Ciao,

Peter
Geschrieben von: duli Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 13:57
Gemäss anderer Artikel ist das auch nicht wirklich ein Prof.

Ist ein normaler G350d mit einem Zubehörpack.
Fertig.

Das wird so nix.
Geschrieben von: wuerfelfan Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 14:00
Möglicherweise wird der echte Professional ab kommendem Jahr in Hambach produziert??

Grüße Hannes
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 16:51
Moin,

sorry - ich war den ganzen Tag unterwegs. Es ist enttäuschend was hier abgeliefert wird. Gut für alle die was anständiges im Bestand haben.
Geschrieben von: fishermans-end Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 18:33
Die Frage ist: wie ist er innen und was kostet er?
Ist er innen Baustellentauglich oder nicht.
Das wäre meine Frage.

Ich versteh euer Problem mit EU6 nicht so recht. Die Autos laufen doch hier im Alltag auch stressftei. Ich würde erwarten dass die sich auf schlechtere Spritqualität selber einstellen und entsprechend verhalten. Ggf erwischt es halt einen Filter. Mei.

Ich find den inneos unfassbar hässlich. Das wäre für mich keine Alternative zum G.
Geschrieben von: magnum Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 18:55
Das stand auch dabei. Was die wohl dafür aufrufen?

Gefällt mir...

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/expedition-motor-company-mercedes-250-gd-wolf-restomod/
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 06/09/2021 19:21
Die Preise stehen da und und dort kann man auch konfigurieren.
Geschrieben von: kepa75 Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 08:57
Hallo,

Es wird wohl nicht der Professional den sich hier die meisten erwartet haben, aber wird so wohl auch der größere Erfolg für MB werden.

Am Grenadier gefallen mir auch einige Sachen (vor allem Innenraum) nicht, deshalb wird mein 461.333 doch noch einige Jahre bleiben dürfen/müssen.


Ciao,

Peter
Geschrieben von: Ozymandias Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 13:48
Originally Posted by fishermans-end
Die Frage ist: wie ist er innen und was kostet er?
Ist er innen Baustellentauglich oder nicht.
Das wäre meine Frage.

Ich versteh euer Problem mit EU6 nicht so recht. Die Autos laufen doch hier im Alltag auch stressftei. Ich würde erwarten dass die sich auf schlechtere Spritqualität selber einstellen und entsprechend verhalten. Ggf erwischt es halt einen Filter. Mei.

Ich find den inneos unfassbar hässlich. Das wäre für mich keine Alternative zum G.

Das Problem ist wenn du stehenbleibst in Europa ist das zwar lästig aber mehr auch nicht. Die Werkstatt löst das Problem zeitnah.

Wenn du irgendwo stehenbleibst wo es KEIN Händlernetz gibt dann war's das, ohne Werkstatt-Computer inklusive Internetverbindung (stabil bitte) kriegst du den Euro6 nicht mehr zum Leben. Das MSG verriegelt sich, der Fehler ist NICHT löschbar ausser mit der entsprechenden Ausrüstung.

Und da reicht ein simpler kaputter NOx Sensor und du stehst, fertig, Motor aus. Gesetzlich Vorgeschrieben.
Bei Euro5 reichte noch Notlauf.

Und nein das Auto stellt sich nicht auf schlechten Diesel ein.

Darum Rate ich heute jedem Neuwagenkäufer (für Weltreisemobil) zum Benziner, der ist viel simpler und extrem viel Zuverlässiger.

Gruss Ozy
Geschrieben von: Troll Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 15:06
Original geschrieben von Ozymandias
Wenn du irgendwo stehenbleibst wo es KEIN Händlernetz gibt dann war's das, ohne Werkstatt-Computer inklusive Internetverbindung (stabil bitte) kriegst du den Euro6 nicht mehr zum Leben. Das MSG verriegelt sich, der Fehler ist NICHT löschbar ausser mit der entsprechenden Ausrüstung.

Und da reicht ein simpler kaputter NOx Sensor und du stehst, fertig, Motor aus. Gesetzlich Vorgeschrieben.
Bei Euro5 reichte noch Notlauf.
Wenn man einen kennt der einen kennt könnte man sich - natürlich nur für die Auslandsreise- diesen Schmodder aus dem Steuergerät löschen lassen.
Es gibt ziemlich viele Fahrzeuge bei denen das im Lastenheft explizit ausgeschrieben wird, ist ja auch blöd wenn die Kiste in den Notlauf geht oder gar stehen will obwohl man es eigentlich mit Blaulicht eilig hat.
Geschrieben von: G den Weg Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 18:25
…so sieht’s mal aus. Die Einsatzfahrzeuge sind entsprechend konfiguriert. Aber trotz dessen, die Kisten stehen, zumindest im RD Bereich, super häufig. Die alten Karren, herrlich, die laufen und laufen und laufen…
Geschrieben von: Himank4744 Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 18:31
In der letzten September - Woche wird der "neue" G fürs Militär in Österreich vorgestellt. 2 Starrachsen soll er haben und einen Leiterrahmen, 464 soll das Bm heissen mit OM642.
Christoph
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 18:32
Naja, wer sowas vorhat, der hat aber mittlerweile einen Bosch oder Gutmann Tester - oder halt Xentry mit SAE Interface. Und Internet via Sat ist auch eher normal bei Expeditionen - jedenfalls bei meinen Kunden. Schon seit den 2000ern geht keine in die Wüste ohne Sat-Uplink.
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 18:34
Moin,

als Motor hatte ich eher den R6 erwartet - ich wundere mich hier ein wenig.
Geschrieben von: Umlungu Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 18:55
Original geschrieben von Himank4744
In der letzten September - Woche wird der "neue" G fürs Militär in Österreich vorgestellt. 2 Starrachsen soll er haben und einen Leiterrahmen, 464 soll das Bm heissen mit OM642.
Christoph

Den hatte ich hier im Forum bereits verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=7cJ3socyN5M

Sollte mir der Betrieb meines aktuellen G verboten werden, würde ich über den nachdenken.

Gruß

Tobias
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 07/09/2021 19:38
Moin,

so fix rechne ich nicht mit "Verboten" aber es wird sich sicher was tun... Warten wir es mal ab.
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: G Professional 2022 - 08/09/2021 02:43
Original geschrieben von Umlungu
Original geschrieben von Himank4744
In der letzten September - Woche wird der "neue" G fürs Militär in Österreich vorgestellt. 2 Starrachsen soll er haben und einen Leiterrahmen, 464 soll das Bm heissen mit OM642.
Christoph

Den hatte ich hier im Forum bereits verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=7cJ3socyN5M

Sollte mir der Betrieb meines aktuellen G verboten werden, würde ich über den nachdenken.

Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

Problem ist nur, z.B. der aktuelle greenliner 300CDI der Bundeswehr läuft mit so vielen Ausnahmen im FzSchein ggü den gesetzl. Regelungen, den bekommst du privat so gar nicht zugelassen.

Wenn's beim 464 anders wäre, würde es mich wundern.

Gruß Rob
Geschrieben von: Umlungu Re: G Professional 2022 - 08/09/2021 07:31
Voraussetzung wäre natürlich, dass ich ihn erwerben und zulassen könnte.

Gruß

Tobias
Geschrieben von: GSM Re: G Professional 2022 - 08/09/2021 14:01
Kann nur zugelassen werden wenn die Abgasnormen erfüllt werden die zum Zulassungstag zivil Gültigkeit hatten und sonst alle Anbauten rückgebaut und Ausrüstung die nötig ist vorhanden ist.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal