Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: GSM Schema Unterdruckanlage VTG/Sperren 463.241 - 18/09/2021 17:27
Hallo,

ich suche hier das Schema:

Unterdruckpumpe, welche Schläuche wohin und ich habe im Radkasten vorne links einen losen Schlauch mit weissem 90* Bogen gefunden. Unterdruck baut sich nicht mehr auf.

Wer hat für mich Hinweise?
Geschrieben von: Handtuch Re: Schema Unterdruckanlage VTG/Sperren 463.241 - 19/09/2021 21:08
Hallo GSM,

ich habe nur diese grobe Ãœbersicht. Das könnte der Anschluss an einen der Druckspeicher sein. An das Rahmenquerrohr oder die Kugeln im Kotflügel.

Handtuch

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: GSM Re: Schema Unterdruckanlage VTG/Sperren 463.241 - 20/09/2021 12:29
Danke - das Puzzle lüftet sich - eine komplette Schema Bild habe ich noch nicht wink
Geschrieben von: GSM Re: Schema Unterdruckanlage VTG/Sperren 463.241 - 27/09/2021 12:50
Hi,

ich bin weiter: habe die gesamte Anlage "abgenebelt" und konnte einige undichte Stellen finden. Zudem war der Schlauch der an den Unterdruckspeicher führt ausgesteckt und die dortige Dichtung war defekt.
Geschrieben von: GSM Re: Schema Unterdruckanlage VTG/Sperren 463.241 - 15/10/2021 17:37
Das Schema ist ganz gut zu sehen bei der „Bremsanlage“ vom 463.248 - für alle die sich einen Wolf suchen…
Geschrieben von: StreuMa Re: Schema Unterdruckanlage VTG/Sperren 463.241 - 11/11/2021 19:58
Habe im EPC nur A0004358382 als Unterdruckleitung gefunden.
Ist das der Schlauch, der auch direkt an die Differentiale geht?
Weißt du zufällig noch den Innendurchmesser der Schläuche?
Bekommt man ja sicherlich günstiger als beim Freundlichen.
Geschrieben von: GSM Re: Schema Unterdruckanlage VTG/Sperren 463.241 - 12/11/2021 06:09
Hi,

berechtigt - ich schaue nach aber bei dem Preis/m fange ich nicht an nach Alternativen zu schauen. Ich habe original Material da und werde es vermessen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal