Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MOTOROLAND Bremsen am W460, gab es Unterschiede? - 22/09/2021 19:35
Hallo G-meinde,

meine Frage in der Ãœberschrift bezieht sich auf einen eventuellen Größen bzw. Leistungsunterschied, der Bremsen an der VA, zwischen dem 300GD und dem 280GE.
Für die Eintragung einer "Leistungssteigerung" will mein Tüv-Mensch wissen ob die Bremsanlage am 280iger technisch die selbe ist wie beim 300GD.

Dank euch schon mal für euer Feedback....
Geschrieben von: DaPo Re: Bremsen am W460, gab es Unterschiede? - 23/09/2021 07:52
Hallo,

bei gleichem Baujahr sind die Komponenten gleich.
Also Scheiben, Klötze, Bremssattel, HBZ, BKV.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Bremsen am W460, gab es Unterschiede? - 23/09/2021 15:39
Hallo,

es gab bei beiden nur die massiven Scheiben ab Werk an der VA.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: Bremsen am W460, gab es Unterschiede? - 29/09/2021 23:27
Vielen Dank für die Info, habe es dem Tüvmenschen anhand der Teilenummern gezeigt......
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal