Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: StreuMa ESD am G500 - 27/01/2022 23:51
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen anderen ESD zu holen.
Mit dem originalen ESD ist der G doch etwas zu bescheiden im Klangbild für einen V8.
Allerdings möchte ich auf gar keinen Fall, dass das Auto zu laut wird.

Bis jetzt habe ich nur zwei Hersteller gefunden.

Da gibt es Göckel (mit nicht so tollem Ruf in anderen Foren)
und dann gibt es noch den/die von Fox.
Den G55 ESD (A4634900015) gibt es angeblich bei einem Onlinehändler auch noch.

Hat jemand von euch schon mal einen von den verbaut gehabt?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.


Die Variante mit dem Rohr anstatt Mittelschalldämpfer wäre für mich keine Option.

Grüße
Geschrieben von: DeHaTec Re: ESD am G500 - 28/01/2022 05:48
Moin,

ich habe schon einige G500 umgebaut.

Bislang haben Sie die Kunden immer für die G63 Variante entschieden. Sowohl als Einzel- oder Doppel Kat Variante.

Entsprechende Adapter und Rohre und Kats können angefertigt werden.

Alle Kunden waren sehr begeistert.


Die ESD von G65 klingen am 500er noch etwas geiler, sind aber sehr selten zu bekommen.

Der ESD von GfG klingt auch sehr gut. Allerdings sind die Endrohre Geschmacksache.


Den MSD zu entfernen bringt auch schon etwas mehr Klang und ist nicht zu laut.

Gruß

Dennis
Geschrieben von: Oelmotor Re: ESD am G500 - 28/01/2022 07:17
Hallo,

ich habe meinen 463241 auf die Sportabgasanlage des G500 mit M273 umgebaut.
Klingt gut und ist auch auf der BAB Langstreckentauglich und es hängt nichts unter den Trittbrettern.

Ein Kumpel hat neulich unter seinen G320 M112 die Fox Anlage mit MSD und ESD verbaut, klingt gut, ist nicht laut und super verarbeitet.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: DeHaTec Re: ESD am G500 - 28/01/2022 07:38
Moin,

gut zu wissen mit der Fox. Da war ich bis jetzt skeptisch.

Danke laugh
Geschrieben von: StreuMa Re: ESD am G500 - 28/01/2022 09:23
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,


Ein Kumpel hat neulich unter seinen G320 M112 die Fox Anlage mit MSD und ESD verbaut, klingt gut, ist nicht laut und super verarbeitet.

Grüße
Thomas

Schön zu hören. Ich tendiere am ehesten auch zu so einer Plug&Play Lösung. Alleine schon um einer Stilllegung, durch inkompetente Beamte, vorzubeugen. (Oh die Schweißnaht sieht nicht original aus...)
Geschrieben von: GSM Re: ESD am G500 - 28/01/2022 09:44
Moin,

macht Euch nicht soviel in die Hose, die Männer in Uniform im Dienst haben hier zu wenig Ahnung von der Materie.
Geschrieben von: StreuMa Re: ESD am G500 - 28/01/2022 09:47
Original geschrieben von GSM
Moin,

macht Euch nicht soviel in die Hose, die Männer in Uniform im Dienst haben hier zu wenig Ahnung von der Materie.

Genau das ist doch das Problem.

Ich kann "SoKo Autoposer" auf Youtube wärmstens empfehlen.
Geschrieben von: DeHaTec Re: ESD am G500 - 28/01/2022 09:53
Genau, je nach dem wo man wohnt, ist es mehr oder weniger entspannt mit den Eisverkäufern im blau gestreiften Dienstwagen laugh

Bei uns auf dem "Acker" gehören die G-Fahrer nicht zur Poser Fraktion.
Geschrieben von: GSM Re: ESD am G500 - 28/01/2022 10:35
Ganz locker bleiben - alles bekannt - es gibt trotzdem keinen Grund zur Panik - die Polizei hat ganz andere Tätigkeiten die sie zu 100% auslasten.
Geschrieben von: StreuMa Re: ESD am G500 - 22/12/2022 01:32
Im Sommer habe ich ESD und MSD von Göckel gekauft.
Die Verarbeitung ist gut. Mit dem Sound bin ich nicht zufrieden.
Das mag an meinen Erwartungen liegen oder an der Abgasanlage.

Ich habe damals einen baugleichen G500 probe gefahren der perfekt klang. Natürlich weiß ich nicht was da verbaut war bzw. gemacht wurde...
Anyway... möchte zufällig jemand eine Abgasanlage kaufen? grin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal