Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: cipao Starke Vibrationen W463 463 G63 - 21/02/2022 13:41
Hallo miteinander,

bin glücklicher Besitzer eines G63 aus 2014 .. Habe jedoch folgendes Problem

Bei Beschleunigen so ab 70 bis 120km/h richtig starke vibrationen im Lenkrad. Beim Abbremsen aus der Geschwindikeit auch (als ob mir das Lenkrad bald um die Ohren fliegt) .Sobald man langsamer wird so ab 50km/h ist alles " normal "

Habe die Felgen bereits gewuchtet..
Auf einer Hebebühne alle Gelenke so gut es geht auf Spiel überprüft , aber dort auch nix wirklich bemerkenswertes entdeckt.

Habt Ihr mir einen Tip??
Geschrieben von: Chris33104 Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 21/02/2022 14:53
Moin,

das Thema Vibrationen beim Mercedes G ist ein längeres Thema.

Guck mal mit der Suchfunktion, das Thema ist schon oft von verschiedenen Standpunkten besprochen worden.
Können die Homokinet, Lager, Wellen, Felgen, Reifen usw sein.
Wenn es auch beim bremsen ist, Schlag in der Bremsscheibe?

Daher die Empfehlung der SuFu. Lies dich da ein und dann kannst du deinem Mechaniker sagen was er prüfen soll.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 21/02/2022 19:03
Guten Abend nichtgrüßender Namenloser,

bei meinem Kumpel war es eines der Radlager das Spiel hatte.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: schwede64 Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 22/02/2022 00:24
Moin

Hatte kurzzeitig ähnliches Problem , das Allradsystem war noch eingeloggt obwohl ich es rausgenommen hatte !
Dreck oder Eis waren wohl das Problem .
Geschrieben von: Oelmotor Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 22/02/2022 06:49
Original geschrieben von schwede64
Moin

Hatte kurzzeitig ähnliches Problem , das Allradsystem war noch eingeloggt obwohl ich es rausgenommen hatte !
Dreck oder Eis waren wohl das Problem .
Hallo,

das in Rede stehende Fahrzeug hat permanenten Allrad, den kann man nicht Ausschalten.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: Ozymandias Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 22/02/2022 15:56
Hochfrequent oder Niederfrequent wäre eine wichtige Information.
Geschrieben von: Himank4744 Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 22/02/2022 18:04
Hallo,
hilfreich wäre auch ggf. eine Drehzahlabhängigkeit zu Motor, Gang, Rad zu beschreiben, dto. Lenkwinkel, Fahrpedalstellung (Zug-, Schubbetrieb). Nur so könnte evtl. eine Ferndiagnose erfolgreich werden.
Christoph
Geschrieben von: Himank4744 Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 22/02/2022 18:06
......und die Aussage, ob die Längssperre sicher ausgeschaltet war / ist.
Christoph
Geschrieben von: cipao Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 23/02/2022 06:19
Es waren die Felgen bzw. Reifen..

Anderer Radsatz drauf und der wagen hatte 0 vibrationen mehr..

Werde jetzt neue Reifen montieren und wenn das nich hilft die felgen erneuern.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 23/02/2022 06:29
Hallo Namenloser,

waren es alle Reifen?
Oder wenn nur einer, an welcher Position saß dieser?

Grüße
Thomas
Geschrieben von: cipao Re: Starke Vibrationen W463 463 G63 - 23/02/2022 06:35
Hi,

Muss den grossen erstmal auf böcke abstellen und schauen welche alle banane sind.

Gruss

Martin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal