Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: gklasse7184 Teilenummer Benzinleitung - 16/08/2022 19:10
Hallo,

Kann mir jemand helfen? Ich suche die Teilenummer für die Leitung die über den Tank läuft.

Und durch welche Klammern werden die beiden Leitungen an der Lastenbremse gehalten?

Danke für ne Antwort

Vg Lukas

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: DaPo Re: Teilenummer Benzinleitung - 16/08/2022 20:14
Hi Lukas,

Leitung: A 000 428 04 73A 463 470 04 25 oder A 000 428 06 73A 463 470 06 25 (keine Lust nachzusehen, welches Baumuster Du hast)
Edit: oops, die Tücken von Copy&Paste

Klammer: A 000 428 06 73
Geschrieben von: gklasse7184 Re: Teilenummer Benzinleitung - 16/08/2022 20:37
Hallo Daniel,

Ok super, danke.

Und weißt Du auch die starre Leitung die über den Tank läuft?

Ich finde die Teilenummer nicht auf den Schaubildern.
Ich weiß nicht welche Nummer die Leitung da sein soll.

Danke, vg Lukas
Geschrieben von: Oelmotor Re: Teilenummer Benzinleitung - 17/08/2022 05:23
Hallo Lukas,

auch wenn Du auf Dapos Hinweis zum BM nicht reagiertest, hier mal die SN der Leitung für 463241.

A 463 470 04 25, Entlüftung an Rahmen über Kraftstoffbehälter.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: DaPo Re: Teilenummer Benzinleitung - 17/08/2022 06:54
Hallo Thomas,

danke, die und die A 463 470 06 25 meinte ich...
Geschrieben von: gklasse7184 Re: Teilenummer Benzinleitung - 17/08/2022 18:09
Hallo,

vielen Dank für die Nummern. Habe heute alles bestellt.

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht welches Baumuster ich habe 🙈🙂 Ich kenne nur die Schlüsselnummer 0708 und 487.

Ich habe sonst leider keinen Zugriff auf die Teile. Eigentlich unvorstellbar bei einer Komplettrestaurierung 🙈

Ich nutze hauptsächlich diesen MB Teilekatalog - aber es scheint nicht immer alles 100% zunstimmen.

Vielen Dank und Gruß
Lukas
Geschrieben von: Oelmotor Re: Teilenummer Benzinleitung - 17/08/2022 19:16
Original geschrieben von gklasse7184
Hallo,

vielen Dank für die Nummern. Habe heute alles bestellt.

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht welches Baumuster ich habe 🙈🙂 Ich kenne nur die Schlüsselnummer 0708 und 487.

Ich habe sonst leider keinen Zugriff auf die Teile. Eigentlich unvorstellbar bei einer Komplettrestaurierung 🙈

Ich nutze hauptsächlich diesen MB Teilekatalog - aber es scheint nicht immer alles 100% zunstimmen.

Vielen Dank und Gruß
Lukas

Lukas,

meiner Meinung nach widersprichst Du Dir in der obigen Aussage selbst.

Denn wenn Du den Mercedes-Benz Teilekatalog nutzt, dann benötigst Du keine TSN sondern Deine FIN.
Bestandteil der FIN ist das BM, nämlich die ersten sechs Ziffern.

Was stimmt denn Deiner Meinung nach nicht im Mercedes-Benz Teilekatalog?

Grüße
Thomas
Geschrieben von: DaPo Re: Teilenummer Benzinleitung - 17/08/2022 20:04
Hallo Thomas,

es gibt ja noch die illegalen Kataloge im Netz, da funktioniert die Auswertung der Datenkarte oft nicht zuverlässig.
Und wenn man dann noch ohne Fahrgestellnummer irgend einen G nimmt, dessen Typenbezeichnung zufällig ähnlich ist, kommt halt Murx raus.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Teilenummer Benzinleitung - 18/08/2022 18:58
Original geschrieben von DaPo
Hallo Thomas,

es gibt ja noch die illegalen Kataloge im Netz, da funktioniert die Auswertung der Datenkarte oft nicht zuverlässig.
Und wenn man dann noch ohne Fahrgestellnummer irgend einen G nimmt, dessen Typenbezeichnung zufällig ähnlich ist, kommt halt Murx raus.

Hallo Daniel,

aber auch in einem illegalen Teilekatalog sollten keine TSN funktionieren.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: DaPo Re: Teilenummer Benzinleitung - 18/08/2022 21:37
Hallo Thomas,

siehe zweiter Satz...
Geschrieben von: Oelmotor Re: Teilenummer Benzinleitung - 19/08/2022 05:40
Damit hättest Du dann Recht Daniel.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: gklasse7184 Re: Teilenummer Benzinleitung - 23/08/2022 14:51
Hallo,

ich habe nur schon des öfteren eine Abweichung zwischen den Teilenummern und Schaubildern die ich online sehe, und das was bei Mercedes zu sehen ist.
Ebenfalls sind nicht alle Gruppen sichtbar.

Ich bin nun am überlegen ob ich einige Teile ersetze aus Altersgründen.

Der Behälter für die Kühlflüssigkeit zb, und den Kühler selbst. Leider kostet ein neuer Kühler im Zubehör 800 Euro. Das ist schon Wahnsinn.

Deb Behälter für die Kühlflüssigkeit habe ich nicht gefunden, er scheint nicht mehr bestellbar?

Würdet ihr die (Plastik) Teile ersetzen?

Vg und danke Lukas

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: marcus Re: Teilenummer Benzinleitung - 23/08/2022 16:11
Der Behälter ist noch erhältlich.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: gklasse7184 Re: Teilenummer Benzinleitung - 23/08/2022 18:59
Hallo Marcus,

du meinst den größeren mit A4635000349 ?

Ich hatte nur die Info dass er nicht mehr lieferbar ist.
Sollte man den kompletten Kühler tauschen?

Ich denke einfach das ganze Plastik ist über die Jahrzehnte zu hart geworden und wird irgendwann rissig.

Vg Lukas
Geschrieben von: marcus Re: Teilenummer Benzinleitung - 24/08/2022 06:17
Google mal
https://www.ebay.de/itm/125468096194?_trkparms=amclksrc
Viele Grüße Marcus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal