Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Reiner.B Kabelclip - 16/10/2022 17:24
Ich habe im EPC unter "Anbauteile Stoßfänger" und bei "Elektrische Ausrüstung und Instrumente" den im Bild zu sehenden Kabelclip nicht gefunden.
Das Teil ist bei meinem 350BT Bj.2015 in den Stoßfängern am PDC-Kabelbaum vorhanden.
Es wird auf das Profil aufgesteckt und ein Kabelbinder durchgeführt.
Auf dem Clip ist keine Nr. zu sehen.

Evtl. hat jemand solch Teile schon einmal gekauft und kennt die MB-Ersatzteilnummer.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: WoMoG Re: Kabelclip - 16/10/2022 17:36
Hallo Reiner,

z.B. https://www.hellermanntyton.de/kompetenzen/befestigungsclips
Geschrieben von: Reiner.B Re: Kabelclip - 19/10/2022 07:42
Hallo Arno,

danke für den Tipp.

Ich wollte mir welche bei CONRAD bestellen und abholen, aber da ich schon über ein Jahr nicht mehr in der Innenstadt von Stuttgart war, wusste ich nicht dass die Filiale geschlossen wurde.

Bei EBAY gibts 10er Packs, das sollte erst mal reichen.
Geschrieben von: Reiner.B Re: Kabelclip - 09/01/2023 18:26
Bei einer erneuten Suche im EPC bin ich bei den PKWs, bezüglich der o. g. Kabelbinder fündig geworden.

Solche Teile gibts in verschiedenen Ausführungen.
A 001 995 19 90 Kabelband seitlich
A 211 997 02 90 Kabelband quer
A 000 995 65 90 Kabelband quer
A 000 995 61 90 Kabelband längs

Dafür habe ich ein neues Problem. Die im Bild zusehende Kabelklammer ist ebenfalls nicht für W463 in der Heckstoßstange gelistet.
Zuletzt hatte ich alternativ A 005 988 35 78 Klammer AT-Fühler verwendet. Passt nicht richtig aber besser als garnichts.

Im Netz werden so ähnliche Klammern hin und wieder mal ohne ET-Nr. angeboten.
Im EPC sind einige Klammern gelistet aber deren Nummern führen zu keinem Bild nur zu den EPC Bildtafeln.

Falls jemand von euch die Klammer sicher zuordnen kann, dann bestelle ich diese NR. bei MB.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Reiner.B Re: Kabelclip - 13/01/2023 19:03
Ich hab mir zwischenzeitlich 4 unterschiedliche Klammern zur Kabelbefestigung aus dem EPC mal bestellt.
Die im Bild zu sehende ist A 005 988 35 78.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal