Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oelmotor Abgasanlage G 500 kurz zweiflutig - 29/11/2022 19:11
Hallo,

wer von Euch hat Tipps für den Umbau der AGA.

Serie ist das Rohrgewirr, zweiflutig, rechts und links, je Zylinderbank unter den G, dann in den VSD, dann über den Rahmen nach innen in den NSD und dann wieder über den Rahmen rüber nach rechts und links.

Gesucht wird eine AGA, in Analogie zur Sportabgasanlage des M273 im langen G.

Hat einer von Euch Empfehlungen?

Grüße
Thomas
Geschrieben von: GW350 Re: Abgasanlage G 500 kurz zweiflutig - 30/11/2022 14:21
Hallo Thomas,

mein Gefühl sagt mir, wenn man das Rohrstück zwischen KAT und ESD der Sportanlage vom langen entsprechend einkürzt müsste das auch unter den kurzen passen. Rein optisch dürfte die doch nicht viel anders gestaltet sein als am M113 oder?

An meinem (lang mit M113) sind nach den Serienkats offenbar ORC ESD dran - angeblich hat die 2008 MB ab Werk druntergebaut (ist so ein Vorserien Zwitter Auto) - glaube ich aber nicht, vermute eher die AMG waren mal Schrott durch aufsetzen. Der ORC hält sich qualitativ gut, verfärbt aber ziemlich und ist auch grenzwertig bzgl. Lautstärke.

Ich liebäugle damit mal Sachen von Supersprint zu probieren, da gibts auch Fächerkrümmer und so Chichi wink
Geschrieben von: Oelmotor Re: Abgasanlage G 500 kurz zweiflutig - 30/11/2022 16:46
Hallo,

am ESD der M273 Sport AGA ist so gut wie gar kein Rohrstück dran in Richtung Kat.

Die ESD der M273 Sport AGA sind leider zu breit und passen dadurch nicht zwischen Karosserie und den Längslenkeraufnahme am Rahmen.

Grüße
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal