Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Seppel74 7" LED Hauptscheinwerfer nachrüsten am G290TD - 14/12/2022 09:17
Hi Leute!

Es gibt ja mehrere Anbieter der LED Hauptscheinwerfer für den G.

Die Preise gehen von 20-400€ pro Stück ...

Gibt´s hier wen, der sowas verbaut hat!?

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre gut, denn ich überlege, meine H4 in meinem G290TD gegen so etwas zu tauschen.

Gruß
Sepp
Geschrieben von: Oelmotor Re: 7" LED Hauptscheinwerfer nachrüsten am G290TD - 14/12/2022 10:46
Hallo,

ich selbst fahre die Nolden LED und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: Mopic Re: 7" LED Hauptscheinwerfer nachrüsten am G290TD - 14/12/2022 14:35
Hab die Nolden der 2 Generation drin und Top zufrieden.

Und egal welche du nimmst, gegen die Orginalen sind sie alle einer Erleuchtung.

Du must dich nur daran gewöhnen, das die nicht mehr so ein Streulicht wie ein normaler Scheinwerfer haben.

An den Seiten geht es direkt von Hell in Dunkel über.
Geschrieben von: bertone Re: 7" LED Hauptscheinwerfer nachrüsten am G290TD - 21/12/2022 14:19
Servus,

da ich auch mit dem LED-Gedanken spiele ...

Wie sind die LED-Scheinwerfer bei starkem Schneefall? Produzieren die Dinger genügend Wärme, damit die Scheinwerfer einigermaßen frei bleiben? Bei den H4- Modellen hat sich ja immer Eis gebildet und mer musste dann zwischendurch Anhalten und die Scheinwerfer wieder reinigen, bzw. vom Eispanzer befreien

bertone
Geschrieben von: Oelmotor Re: 7" LED Hauptscheinwerfer nachrüsten am G290TD - 21/12/2022 15:34
Hallo,

das Thema Wärme kannst Du bei den LED Scheinwerfern vergessen.
Bei den H4 Scheinwerfern wird auch nur der Teil der Streuscheibe frei, durch den das Abblendlicht fällt, so habe ich es bei meinem G in Skandinavien selbst erlebt.

Grüße
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal