Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Eric SA-Codes und deren genauere Bedeutung - 26/01/2023 08:21
Hallo zusammen,
die SA codes mitles VIN zu bestimmt ist Eines - die ermittelten Codes zu verstehen was sie genauer bedeuten das Andere. Im Netz habe ich hierzu keine Information gefunden. Im WIS/ASRA hat die Volltextsuche leider keine Ergebnisse gebracht.

Im Detail geht es mir um zwei SA codes, deren Bedeutung nichts sagen - alle anderen zu meinem G sind selbsterklärend.

Y45 WARNLAMPE -> vielleicht eine Pannen-Gelblichtlampe, die man aufstellen kann?
D39 STECKERLEISTE -> hat das mit dem Radio zu tun?

Hat jemand ne Idee, was die beiden zu bedeuten haben, oder gibt es eine generelle Beschreibung der Codes irgendwo zu finden?

Danke und Gruß,
Eric
Geschrieben von: DaPo Re: SA-Codes und deren genauere Bedeutung - 26/01/2023 09:17
Hallo Eric,

Y45 ist tatsächlich die batteriebetriebene Warnleuchte zum Aufstellen.

Was sich hinter D39 genau verbirgt, kann ich leider auch nicht sagen.
Geschrieben von: marcus Re: SA-Codes und deren genauere Bedeutung - 26/01/2023 09:23
Hi, ohne Fahrgestell wird man da nichts herausfinden.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Eric Re: SA-Codes und deren genauere Bedeutung - 26/01/2023 11:12
Hab doch noch eine Quelle gefunden, wo zumindest zu erkennen ist zu welcher Baugruppe ein Code gehört.
Y = Zubehör - da passt die Warnlampe (danke DaPo)
D = Dach - es kommt mir nichts in den Sinn. Was hat Steckerleiste mit Dach zu tun.

@Marcus - wo würdest du mit einer Fahrgestellnummer suchen? Alle mir bekannten Aufschlüsselungsseiten zeigen die Codes für mein G mit einer Kurzbezeichnung und leider nicht mehr.

Naja - Y45 ist jetzt ja schonmal bekannt.

Danke und Gruß
Eric
Geschrieben von: DaPo Re: SA-Codes und deren genauere Bedeutung - 26/01/2023 11:12
Mit auch nicht mehr. Eventuell im alten EPC.
Geschrieben von: marcus Re: SA-Codes und deren genauere Bedeutung - 26/01/2023 12:07
Hi, in der org. kpl Datenkarte bzw dem alten EPC sind die SA unter Umständen weiter aufgeschlüsselt. Schau da mal nach.
Viele Grüße Marcus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal