Tach Leute!
Bei mobile stehen 4 schöne G300 Professional bei einem Händler in Tschechien.
dieser hier z.B. WDB4613341X184613, Ez 2011, erste Hand, Auslieferung CZ, 180.000km,
Zustand sieht echt noch sehr gut aus.
33.000€ Brutto, inkl. Mwst.
Sowas kostet beim deutschen Händler mal eben 20.000€ mehr?
Wo ist der Haken?
Ist ja EU, daher würde eine Einfuhrumsatzsteuer wegfallen.
Kommen für den Betrieb in D sonst noch Kosten auf einen zu?
Gruß
Sepp
Moin,
scheinen ehemalige Fz der kroatischen Grenzpolizei zu sein.
Die waren vor Jahren auch mal in D auf dem Markt (vor allem im Raum Gotha).
Ich kenne einen davon persönlich - er ist glücklich damit (Grüße gehen hiermit raus, C.! ;-))
Die Preisstabilität würde mich aber auch neugierig machen…
Beste Grüße
Tobias
Abgasnorm zum Tag der Erstzulassung im Auge behalten, nicht dass es dann böse Überraschungen gibt.
Der Stichtag war nicht in allen Ländern derselbe und viele Länder hatten auch noch nationale Ausnahmegenehmigung zur Zulassung von Altfahrzeugen weit nach dem Termin.
Kenn ich von Iveco/Bremach/SCAM.
Also mit der FIN zum TÜV und Status klären lassen. Oder gleich beim KBA anfragen?
Christoph
Tach!
Das mit der Zulassung sollte kein Problem sein, ist ja EU, werde ich aber trozdem mal nachhaken.
In Googel gibt es zu diesem Händler und einem weißen G eine nicht so gute Bewertung.
Dort sind auch ein paar Detail Bilder/Videos zu sehen, die Fahrzeuge haben natürlich Rost, bei einem weißen G natürlich sofort ersichtlich.
Aber nix, was mir Angst macht.
Gruß
Sepp
Lese natürlich jetzt erst, dass die Fahrzeuge laut Beschreibung vom staatlichen Energieversorger stammen…und ziehe meinen Kommentar von oben zurück. :-)
Beste Grüße
Tobias
Heyhey,
da gibt es keinen Haken. Die Gs haben einen Preis, welcher dem Zustand entspricht. Wenn überhaupt, dann überteuert. Das Teil ist doch total fertig. Was meinst Du, wie es um alles in der Mechanik und Elektronik bestellt ist, wenn der Wagen von Außen schon ersichtlich katastrophal gepflegt ist? Wie kann man denn bei EZ11 einen Wagen so runter rocken? Da wird alles hinüber sein.
Alleine bei dem Rost an der Karosserie….das sind doch locker 10K, wenn Du es mit Rechnung machen lässt.
Ich hab meinen von hinten nach vorne durch restauriert. Jetzt fange ich hinten wieder an. Und eines kann ich Dir versichern: Nie wieder ein Fzg. das bei Anschaffung schon Karies hatte.
Grüße,
Cem
Hallo,
Von den Bildern schaut der nicht so schlimm aus, aber ich vermute auch dass da noch mehr ist.
Problematischer ist wenn der Antrieb auch in schlechten Zustand ist.
Der in 99887 Georgenthal ist wohl auch einer von diesen Kandidaten...
LG,
Peter
Tach!
Das mit der Zulassung sollte kein Problem sein, ist ja EU, werde ich aber trozdem mal nachhaken.
Gruß
Sepp
Falsch, Zulassung ist nach wie vor Landessache. Einzig Fahrzeuge die per COC zugelassen sind können frei verschoben werden. Fahrzeuge die per nationaler Ausnahmegenehmigung zugelassen werden sind davon unberührt.
Man erinnert sich doch gerne an die ganzen Kitcars die zb. In GB strassenlegal sind, im Rest von Europa keinesfalls.