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Geschrieben von: 250GDsandbeige G300DT OM 606 Luft in Kraftstoffleitungen - 17/10/2023 09:04
[img]https://ibb.co/nmXyWrF[/img]

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem G 300DT immer wieder mal Luft in der Leitung vom Vorfilter zum magnetischen Absteller.
Ist nicht immer der Fall und ich kann es an nichts festmachen (Schrägstand Fz, Hitze, etc). Es ist alles augenscheinlich dicht (keine Dieselundichtigkeit).
Krafstoffschläuche sind alle neu.

Blöd ist, dass der Wagen dann extrem schwer anspringt, da sich die ESP erstmal wieder "entlüften" muss.

Hat jemand da auch schon Erfahrungen sammeln können? Oder einen hilfreichen Tipp woran es liegen könnte?

Kommt ja wohl beim OM606 häufiger vor.

Gruß Rob
Geschrieben von: GW350 Re: G300DT OM 606 Luft in Kraftstoffleitungen - 17/10/2023 17:57
Ich geb da beim OM603 immer als Tipp das Ventil der Wegfahrsperre, wenn der OM606 das ähnlich hat könntest du das mal mit Leitungskurzschluss Brücken und schauen ob es besser wird.

Kraftstoffthermostat wird auch manchmal undicht, sieht man nicht so leicht. Ebenfalls 603, Peripherie ist ja aber evtl. Ähnlich
Geschrieben von: Chris33104 Re: G300DT OM 606 Luft in Kraftstoffleitungen - 18/10/2023 05:53
Original geschrieben von 250GDsandbeige
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Hallo zusammen,

ich habe bei meinem G 300DT immer wieder mal Luft in der Leitung vom Vorfilter zum magnetischen Absteller.
Ist nicht immer der Fall und ich kann es an nichts festmachen (Schrägstand Fz, Hitze, etc). Es ist alles augenscheinlich dicht (keine Dieselundichtigkeit).
Krafstoffschläuche sind alle neu.

Blöd ist, dass der Wagen dann extrem schwer anspringt, da sich die ESP erstmal wieder "entlüften" muss.

Hat jemand da auch schon Erfahrungen sammeln können? Oder einen hilfreichen Tipp woran es liegen könnte?

Kommt ja wohl beim OM606 häufiger vor.

Gruß Rob

Schönen guten Morgen,

ja Luft im System beim 606 ist ein ewiges Thema. Hier ein paar Stellen die man gern übersieht:
Du hast links vom Kraftstoffhauptfilter noch eine M6 Schraube, die hält ein Kraftstoffsieb fest. Da gibt es 2 Dichtungen für. Einmal der Schlauchstutzen und dann um das Sieb rum.
Das Kraftstoffthermostat hat auch einen Schlauchstutzen am Zylinderkopf zwischen Zylinder 1 und 2 und der wird gern übersehen.
Knick mal alle deine Schläuche die alt sind. Ich hatte letztens wieder Luft im System, bei mir war der Schlauch porös der von der Kraftstoffpumpe zur Vorwärmung geht.

Den magnetischen Absteller kann man abschrauben, sind glaube 30er Torx. ACHTUNG der kann zerlegt werden, wenn man vorsichtig die beiden Metallstäbe vorischtig austreibt, da sind auch noch 2 Dichtringe.
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