Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Explorer2 Zweitwagenregelung - 03/09/2018 12:26
Der ist seit Freitag in unserem Stall - ist uns einfach zugelaufen....

[Linked Image von up.picr.de]

Eine Tageszulassung aus 3/2018 mit 30Km auf der Uhr. Ein AH hier in Freiburg hat gut 100 Wrangler aufgekauft und veräußert sie jetzt zu echt guten Preisen... und da mir der JL mit seinen Schrumpfmotörchen nicht zusagt - und der Preis mit 56`Euro schon gar nicht, habe ich kurz entschlossen einen JKU Rubicon V6 genommen. Die Gelegenheit kommt nicht wieder!

https://www.rastetter.de/

Da habe ich ihn gekauft - Ahnung haben die absolut nicht!!! Ich habe dem Verkäufer erstmal den Unterschied Sahara zu Rubicon erklärt....

Ganz interessant ist dabei folgendes: Es handelt sich um einen Re-Import aus Spanien - UND DER HAT EINE ANDERE AUSSTATTUNG ALS DIE MODELLE FÃœR Deutschland. Dual-Top ist Standard UND die HA-Ãœbersetzung ist 4.10 : 1 Die gab es in D gar nicht aus Abgasgründen. Standard ist 3.21 : 1 und mit Trailer-Package 3.73 : 1
Mir fiel bei der Probefahrt gleich auf: Uii, der ist aber spritzig! Die bekannte Mercedes-Automatik W5A580 schiebt bei gut 60 Km/h den 5. Gang rein und behält ihn auch bei Last sehr lange bei. Z.B. Bergan mit 70, Knopfdruck auf Tempomat der bei 100 justiert ist - sie schaltet nicht unnötig runter, nutzt das Drehmoment und schiebt ihn zügig auf 100. Der Wandler bleibt zu! Ein "dicker Zeh" auf das Gaspedal und man animiert den Automaten nach belieben Stufe 4 oder 3 einzulegen. Ich bin echt happy! Die Automatik hatte ich schon in anderen Fahrzeugen von MB - ich liebe das Ding!

Warum gab´s die 4.10er HA nicht in D? Der Grund liegt im Schadstoffausstoß - Kinder festhalten, jetzt wird´s lustig: 3.21er Achse 263 Gramm, 3.73er Achse 275 Gramm, 4.10er Achse 276 Gramm!
Ich bin auf die Realität bzgl. Verbrauch gespannt. Ich werde ihn in nächster Zeit täglich 2x 40Km fahren - etwas Stadt, 5Km Landstraße und 30Km AB mit Tempo 120.

UMBAU
Ich werde es klein halten, er soll sehr gut fahrbar bleiben und in TG passen. Mit der 4.10er Achse gehen 33" Reifen sehr gut. D.h.: 275/70R18 oder 295/70 R17 oder 33x12.5 R17, Fahrwerk 2", anderer Bumper vorne und hinten, AHK und ein paar Kleinigkeiten...

Geschrieben von: DaPo Re: Zweitwagenregelung - 03/09/2018 14:13
Original geschrieben von Explorer2
Der Grund liegt im Schadstoffausstoß - Kinder festhalten, jetzt wird´s lustig: 3.21er Achse 263 Gramm, 3.73er Achse 275 Gramm, 4.10er Achse 276 Gramm!
SO EINE UMWELTSAU!!! hunt





hirn grin
Geschrieben von: Ozymandias Re: Zweitwagenregelung - 09/09/2018 12:12
Uih schönes Wägelchen, fein fein!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal