Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: AndreasP Sprinterteile von Terrawagen in den USA - Versand? - 18/09/2019 15:29
Hallo zusammen,
ein paar Leute aus dem Sprinterforum (auch ich) wollen in den USA bei Terrawagen Kotflügelabdeckungen/-verbreiterungen (Euro Flares und Big Flares) bestellen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Versandkosten und den Zoll auf ein niedrigeren Wert zu bringen (bis jetzt ca. 320$)?
Dank euch, Grüße, Andreas
Ja gibt es, https://www.usa-importservice.de/ soll Problemlos funktionieren.
Vielen Dank smile
Grüße, Andreas
Mit wem importiert ihr?
Hallo,
das ist ja gerade die Frage ... bis jetzt direkt von Terrawagen, wobei dann die genannten Versandkosten entstehen. Dazu kommen dann noch Zoll und Einfuhr, scheinbar je nach Deklaration confused
Grüße, Andreas
Geschrieben von: DaPo Re: Sprinterteile von Terrawagen in den USA - Versand? - 19/09/2019 14:11
Hallo Andreas,

Verständnisfrage: Wofür tüddelt man sich mehr Plastik ans Auto? Was bringen die Teile?

Und zu den Preisen:
Die hinteren Teile für einen Sprinter 906 (USA-Ausführung) kosten je rund 25€ bei Mercedes (A 906 880 02 21 9B51 links und A 906 880 03 21 9B51 rechts)...
Ich hab gute Erfahrungen mit reship.com (Sammeldienst für Teile verschiedener Lieferanten, eher kleinere Teile wie z. B. 4 Stossdämpfer, Fussmatten... ) und importservice-usa.ch (oder .de) (Containerservice für grosse Teile wie z. B. 4x33" Offroadreifen). Lieferung immer zu mir nach CH, aber beide liefern auch nach DE.

Zoll und Mwst zahlst du halt auf den Warenwert...wobei Zoll wenn überhaupt welches anfällt meistens im Rauschen der restlichen Kosten untergeht (zumindest für uns in CH).
Einzige Möglichkeit da zu sparen: Der Lieferant macht eine Fake-rechnung mit tieferem Betrag...(geht dann wohl in Richtung Betrug oder Steuerhinterziehung mit entsprechenden möglichen Konsequenzen, wollte es nur erwähnt haben.) Wird von den Chinesen sehr oft gemacht, auch wenn vom Käufer nicht danach gefragt, aber bei den kleinen Beträgen welche ich jeweils in Chinesien bestelle spielt es eh keine Rolle da es eh unter der Freigrenze liegt. Bei den Amis kenne ich das gar nicht. Weiss nicht wie es bei euch ist, bei uns sind die vom Zoll nicht auf dem Kopf gefallen und wenn was nicht sauber erscheint wird die Lieferung zurückbehalten bis es geklärt ist und es kommen noch zusätzliche Gebühren für die Abklärungen obendrauf.

Gruss
Urs
Original geschrieben von DaPo
Hallo Andreas,

Verständnisfrage: Wofür tüddelt man sich mehr Plastik ans Auto? Was bringen die Teile?

Und zu den Preisen:
Die hinteren Teile für einen Sprinter 906 (USA-Ausführung) kosten je rund 25€ bei Mercedes (A 906 880 02 21 9B51 links und A 906 880 03 21 9B51 rechts)...

Darum geht es, https://www.terrawagen.com/collections/frontpage/products/sprinter-4x4-big-fender-flare-kit
Keine OEM Teile.
Hallo,
also ich baue einen 519 4x2 bei OA um auf pemanent 4x4 mit Sperre Mitte und HA und "großer" Untersetzung. Dann kommen die Zwillinge weg und dafür an VA und HA die Felgen vom ehemaligen SuperSingel (8,5" mit 265/75R16) und für die brauche ich dann zwingend eine Verbreiterung, weil die aus dem Serienradhaus vor allem vorne herausschauen. I. aus Österreich hat sowas, kostet aber Minimum das Doppelte und die Radhäuser müssen bearbeitet werden, was ich nicht will. Oberaigner hat sowas auch, aber nur für Vorne, das sieht nur vernünftig aus, wenn man einen Wohnkoffer baut, nicht beim Kastenwagen. Die Amis geben an, dass 265/75R16 problemlos, 285 mit Vertänderungen passt.
Grüße, Andreas
Passt blos auf bei solchen Aussagen bei den Amis, da passt schonmal vieles problemlos und wenn man nachhackt heisst es dann irgendwas in richtung ja, es streife halt in extremsituationen ab und zu ein bisschen in den Radhäusern, aber das störe nicht.

Gruss
Urs
Geschrieben von: DaPo Re: Sprinterteile von Terrawagen in den USA - Versand? - 20/09/2019 07:40
Original geschrieben von Ozymandias
Habe ich gesehen.
Oben stand aber auch was von Euro Flares. Dafür die Original-Preise zum Vergleichen...


Original geschrieben von AndreasP
weil die aus dem Serienradhaus vor allem vorne herausschauen. I. aus Österreich hat sowas, kostet aber Minimum das Doppelte und die Radhäuser müssen bearbeitet werden, was ich nicht will.
Spätestens beim Einfedern wirst Du dann sehen, warum die Radhäuser bearbeitet werden...
Hallo,
ich glaube nicht dass ich da was sehen werde, weil der Sprinter ja gar nicht den Federweg hat um da oben oder irgendwo rundherum an zu stoßen. Aber klar, es bleibt ein Umbau, den bisher erst verhältnis wenige Leute gemacht haben - es bleibt also spannend.
Grüße, Andreas
Hi,

Alternative: https://arctictrucks.com/vehicles-landing-page/#merclogo

Grüße
Matti
Andreas, ich lasse eine Palette voll Kram über USA-Importservice einführen. Müßte dann mit dem nächsten Container in etwa 4 Wochen drüben losschippern. Ich fahre dann im Dezember nach Mönchengladbach und hole die Teile persönlich ab. Könnte deinen Kram dann mitnehmen bis zu mir (Karlsruhe/Heidelberg)
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal