Ich hab zwar hier soweit alles gelesen und auch weiträumig danach gegoogelt, aber gibt es zufällig genauere Infos zu der Story mit den weissen SLT 2500er aus "Ãœberproduktion"? Angeblich 100 Stück nach D importiert?
Es heisst die wären für Mexiko bestimmt gewesen, irgendwo hab ich auch mal Argentinien gelesen. War das ein Behördenauftrag bzw gibt es irgendwo mehr Infos dazu?
Quellen habe ich keine aber mir wurde erzählt, dass die Fahrzeuge für eine südamerikanische Mine produziert wurden. Der Auftrag wurde storniert und die Fahrzeuge danach auf dem freien Markt verkauft.
Grüße
Stephan
Der wird als "mit langer Pritsche" angeboten. 6'4" ist doch auch beim RAM kein long bed oder?
Mein Chevy war ein longbed, hatte aber 8'...die mit 6'4 waren shortbed. Ist das bei den RAM's anders?
Gruss
Urs
Bin ja noch neu im Fullsize Circle, aber soweit ich das sehe ist das genau so. Weiss nicht wie die auf Long Bed kommen.
Jup, 6.4' ist Short Bed und 8' ist Long Bed.
Bei den 1500ern gibts noch das 5.7' Short-Short, nicht bei den HDs.
100 Stück sind keine Ãœberproduktion, von den HDs machen sie 250'000 per Annum, 90% davon als Lagerfahrzeuge*, da fallen 100 nicht auf, werden allenfalls als Batch versteigert. Problem ist das keines.
*nur rund 10% werden auf direkte Bestellung des Endkunden gefertigt. Amerikaner kaufen Autos vom Hof des Händlers, da stehn einfach so ein paar Dutzend Rams rum in verschiedenen Varianten und die passende wird gekauft. Falls gar nichts passt geht man zum Nächsten oder sucht gleich im Internet. Neuwagenhändler liefern auch über weite Distanzen, zb. Montana nach Arizona, oft sogar ohne Aufpreis, oder dem Kunden wird ein Flugticket offeriert zur Abholung, kostenfrei versteht sich. It's all negotiable. Da wir gefeilscht wie auf dem Bazar. Selber schon dabei gewesen.
Ich liebe diese US Händler
Da fühlt man sich immer willkommen bei den Jungs.
Hab in CA mal um 2 Wrangler zum Export nach D gefeilscht....das hätte sich fast gerechnet. Als Privatperson versteht sich
Krieg heut noch Mails von Eddie.