Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: fmt58744 Stammtisch 28.07.2016 - 22/07/2016 10:05
Liebge G-Ler,

ich darf euch im MOnat Juli zu einem ersten "Ferien-Stammtisch" einladen.

Wie stets findet er

ab 19 Uhr

im

Sportrestaurant Neuwirtshaus
Neuwirtshausstrasse 199a
70439 Stuttgart

statt.

Ich selbst weile da schon leider nicht mehr im Lande, aber ihr schafft das ja sicher auch so smile


Viele G-rüße

Andreas


Die Liste:
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 22/07/2016 10:18
Na toll...
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 22/07/2016 22:31
Bin in Frankreich.

Viel Spaß

Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch 28.07.2016 - 23/07/2016 07:00
Die Liste:

DieselTom



Ich habe mich schon auf "Schnitzel satt" gefreut. Wenn sich abzeichnen sollte dass ich alleine dahocke dann bleibe ich natürlich zuhause.
@Mödi: Du organisierst und gibst Zeit und Ort vor. Und dann bist Du selber gar nicht da. Das hatten wir ja jetzt schon öfter. Denk mal drüber nach ob das Sinn macht.


Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 23/07/2016 07:39
Naja, wir können uns dann halt ins "gemachte Nest" hocken, ist doch auch was. Die Termine stehen ja eh fest fürs Jahr.

Open Air Kino mäßig läuft nur Schrott in der Gegend. Vielleicht schaff ich es am Do mit einem neuen überraschendem (schwarz-gelben) Gefährt (nein kein G²!!).

Grüße,
Uwe
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 23/07/2016 10:37
Mustang, A2 oder Postbulli?
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 23/07/2016 11:48
Wo wäre da die Überraschung?
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 23/07/2016 20:56
Hallo zusammen,

Ich habe den Stammtisch stets als freiwilliges Zusammentreffen gesehen, als ein lockeres "Stelldichein". Das gilt für euch, wie für mich. Leider hatte Berufliches in letzter Zeit oft Vorrang. Da sich dies nach derzeitigem Stand wohl kaum bessern wird, möchte ich euch bitten, das jemand von euch die Organisation des Stammtisches zukünftig übernimmt.
Ab September bin ich wieder stark ausgelastet. Es wäre daher schön, wenn ihr bis dahin schon einen Nachfolger hättet.

Viele Grüße

Andreas
Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch 28.07.2016 - 24/07/2016 17:38
Hi Andreas,

ich will Dich hier nicht sägen, darum gehts nicht. Zwanglos und locker ist immer schön und nett, nur manchmal haben wir leider den Punkt dass man sich fragen muss ob überhaupt einer kommt. Und genau das geht nicht meine ich. Wenn ich einen Termin anleiere dann muss auch zumindest derjenige da sein der das angeleiert hat.
Muss man nicht so sehen. Ich sehe es aber so.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: DieHard Re: Stammtisch 28.07.2016 - 24/07/2016 18:40
A) Wer macht es dann?
B) Ist es überhaupt realistisch das derJenige der es übernimmt 95% anwesend ist?
C) Das Problem das man evtl. alleine da sitzt wird dadurch auch nicht gelöst. Da aber auch des öfteren Personen kommen die nicht vorher hier geschrieben haben ist es eh schwierig.
Draus folgt der Punkt:
D) Was mich auch stört, ist das man schreibt man kommt und kommt dann nicht und das mehrfach. Weil man sich dann erstmal durch den Stau quält und dann da sitzt. Bzw könnte es passieren...

Gruß Julian
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 24/07/2016 20:23
Servus,
keine Sorge - ich weiß, dass hier keiner sägen will.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn ich als "Organisator" nicht anwesend bin.Ich bin mehrfach auf das Problem des "nicht-anwesend-Seins" angesprochen worden, daher hatte ich über diesen Schritt bereits nachgedacht.
Für mich ist jedoch vorerst keine Besserung in Sicht, ich werde auch die nächsten 1,5 Jahre an plötzliche Weisungen mit maximal drei Tagen Vorinformation gebunden sein.



Viele Grüße

Andreas
Geschrieben von: 4x4wolfy Re: Stammtisch 28.07.2016 - 25/07/2016 09:19
Hi Leute,
sägen ist auch keine Lösung.

Die Liste:

DieselTom
4x4wolfy (ich komme nur, wenn sich die auf der Liste auch daran halten. Mußte letztens alleine stundenlang einen 8-ter Tisch verteidigen, war anschließend zu ermatted ein Radler zu halten)
Geschrieben von: DieHard Re: Stammtisch 28.07.2016 - 25/07/2016 18:07
Fast hätte ich es vergessen, wo wir grade neu planen, sollen wir die Location ändern?

Gruß Julian
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 25/07/2016 18:14
Ja.
Geschrieben von: 4x4wolfy Re: Stammtisch 28.07.2016 - 26/07/2016 10:01
Original geschrieben von Frechdax400
Bin in Frankreich.

Viel Spaß

Da du sowieso in Frankreich bist, macht dein Vorschlag einer Änderung der Location wenig Sinn.
Zu viele Stellschrauben auf einmal für den 28.7.
Was meinst du, Thomas?
Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch 28.07.2016 - 26/07/2016 10:20
Wolfy, lass uns gemütlich ein Lady-Schnitzel futtern ;-) Ob ausser uns jemand kommt steht ja eh (noch) in den Sternen.
Bis aufs Cafe del Sol fand ich alle anderen bisherigen Treffpunkte wenig überzeugend. "Gut bürgerlich" finde ich ausreichend für nen Stammtisch. Wenn der Otto woanders hin will dann soll er Vorschläge machen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: DieHard Re: Stammtisch 28.07.2016 - 26/07/2016 17:37
Ich wollte nicht sofort die lokalität ändern aber zukünftig vlt etwas näher an Stuttgart währe glaube ich fairer.
Da Tom als lautester geschrien hat schlage ich ihn als Organisator vor!

Gruß Julian

Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 26/07/2016 20:15
Die Liste:
  • DieselTom
  • 4x4wolfy (ich komme nur, wenn sich die auf der Liste auch daran halten.)
  • Uwe_R (wenn alles auf der Zulassungsstelle klappt. Aber wenn nicht, warum eigentlich nicht...?)
  • otto1 (?)
Geschrieben von: didi_66 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 26/07/2016 20:26
Hallo Zusammen,

wie sieht es nun aus am Do., wer kommt denn nun?
Gruß
Didi
Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch 28.07.2016 - 26/07/2016 20:49
Original geschrieben von DieHard
Ich wollte nicht sofort die lokalität ändern aber zukünftig vlt etwas näher an Stuttgart währe glaube ich fairer.
Da Tom als lautester geschrien hat schlage ich ihn als Organisator vor!

Gruß Julian

Haha, Spässle g'macht ? Koiner g'lacht ?
Näher an Stuttgart ? WTF is Stuttgart ? Spätzlesmetropole ? Höhö. Ich täte abwechselnde Grillstammtische beim FD und beim Otto bevorzugen ;-)
Grüssle
Thomas

Edit:
Obacht iS Otto: Einfach mal "otto + Schnitzel" googeln.
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 27/07/2016 05:09
Original geschrieben von DieselTom
"otto + Schnitzel" googeln.
Auch nicht schlecht. Das vegetarische Angebot ist sogar besser als in Nwh. Aber man sollte den
Veggi-Teil der Speisekarte nicht zu genau anschauen...
(Salatteller mit Thunfisch, Salat Pute, Chefsalat (Großer Salatteller mit Schinken,Käse und Ei). Grunz...

Original geschrieben von didi_66
wie sieht es nun aus am Do., wer kommt denn nun?
Steht doch oben in der Liste.
Nochmal zum Mitschreiben: Wer kommen will, sollte sich eintragen, nicht dass da ein lonely rider
dann da für nix rumsitzt. Bei einer kleinen Liste kann es sein, dass es mal Ausfälle gibt.
Und wenn dann jemand nicht auf der Liste ist und hinfährt, wäre das ja schade um die Zeit.

Die Orga sehe ich unspektakulär. Die Termine stehen ja eh fest und über die Location können wir
uns hier ja abstimmen.

Für fmt0815s berufliche Belastung hab ich vollstes Verständnis (und glänze ja auch nicht durch häufige
Anwesenheiten...).

Grüße,
Uwe

Die Liste:
  • DieselTom
  • 4x4wolfy (ich komme nur, wenn sich die auf der Liste auch daran halten.)
  • Uwe_R (wenn alles auf der Zulassungsstelle klappt. Aber wenn nicht, warum eigentlich nicht...?)
  • otto1 (?)
  • diddi_66 (?)
Geschrieben von: campari1255 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 28/07/2016 08:37
ich muss erst meine mittelohrentzündung auskurieren, also leider heute ohne mir ;-)
euch trotzdem viel spass und gute gespräche!
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch 28.07.2016 - 28/07/2016 08:48
Wer hat mich eigentlich auf die Liste gesetzt? Ich werde wohl nicht kommen, da 18:00Uhr noch ein Termin (zu Hause, nicht in der Firma)ansteht. Keine Ahnung, wie lange der dauert.
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 28/07/2016 12:15
Original geschrieben von otto1
Wer hat mich eigentlich auf die Liste gesetzt?
Sieht man doch im Threadverlauf.

Die Liste:
  • DieselTom
  • 4x4wolfy (ich komme nur, wenn sich die auf der Liste auch daran halten.)
  • Uwe_R (wenn alles auf der Zulassungsstelle klappt. Aber wenn nicht, warum eigentlich nicht...?)
  • ...
  • diddi_66 (?)
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 28/07/2016 16:50
Ich fahr bald los. Ist noch Stau und das Gewitter soll abziehen. Komm heute elektrisch grin
Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch 28.07.2016 - 28/07/2016 22:31
Original geschrieben von Uwe_R
Komm heute elektrisch grin
Hi Uwe,
bin beeindruckt von Deinem neuen Gefährt. Lass mal ne Mopedrunde zusammen drehen. Die Lautlosigkeit beeindruckt aber nicht vergessen "loud pipes save lifes" - ich glaube man muss wirklich umdenken wenn man nicht gehört wird. Wünsche Dir allzeit eine schrott + gebührenfreie Fahrt !
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch 28.07.2016 - 29/07/2016 05:44
Zero S (2015)

Mir ist es bei Tempo 25-30 eigentlich noch zu laut (also gut für die anderen).
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal