Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Sensemann IHC Scout II - 18/01/2007 18:56
Hat so einer jemand von hier?
Bitte melden smile
Geschrieben von: Dominique Re: IHC Scout II - 20/01/2007 11:30
Ich hatte beina einen
der hatte in 1983 einen nissan 3,3 turbodiesel bekommen
mfg Dominique

Attached picture 409365-inter6.jpg
Geschrieben von: Sensemann Re: IHC Scout II - 22/01/2007 20:11
nur so für protokoll:
ich hab jetzt so einen, ez 1980, bj 1979 mit dem 345 v8 und automat.
falls jemand weiss wo ich dafür neue blattfedern herkriege, bitte melden smile

das gefährt ist einfach nur geil!
Geschrieben von: Tordi Re: IHC Scout II - 23/01/2007 07:27
Glückwunsch!
Ein schönes Auto!
Hoffentlich noch einigermaßen gut im Blech.

Neue Blattfedern würde ich mir anfertigen lassen, oder Du kaufst ein Fahrwerk in den USA. Eigene Erfahrung mit einem Autofedern-Betrieb, den ich empfehlen kann, hab ich leider nur in Bayerischen, in der Schweiz musst Du halt selbst auf die Suche gehen.
Geschrieben von: Sensemann Re: IHC Scout II - 23/01/2007 08:00
ist noch sehr gut im blech smile
null rost... war ein schön wetter auto mit 80'000miles
Geschrieben von: Tordi Re: IHC Scout II - 23/01/2007 08:21
Lecker!
Kommt gleich nach dem Bronco I.
M.E. die beiden schönsten Ami-4x4.
Geschrieben von: Kuno_CH Re: IHC Scout II - 10/02/2007 14:02
Hallo Snesemann,
ja ich hab so einen ('78, ,32'000 original km, KEIN rost, war immer drinnen).

Blattfedern solltest du direkt aus USA bekommen:
http://www.scoutconnection.com/
http://www.binderbooks.com/

oder mal hier ein wenig stoebern:
http://www.binderbulletin.org/

oder hier (am besten gleich registrieren):
http://www.ihc-scout.de/ -> links -> adressen deutschland/schweiz.

die muellers haben das ersatzteillager in der CH uebernommen und noch viel am lager.

kuno

Nachtrag: masseband von bat und tank an chassis, dann zeigt der tank auch voll an. das chassis ist leider nur ueber die daempfer mit masse verbunden, was nicht wirklich funzt.
Geschrieben von: Sensemann Re: IHC Scout II - 18/02/2007 20:51
hoi kuno

vielen dank für die info, das mit dem masseband muss ich gleich mal ausprobieren smile
im scout register hab ich mich gerade eben angemeldet.

hast du mir ne adresse/kontakt möglichkeit von den muellers mit dem lager?
Geschrieben von: Kuno_CH Re: IHC Scout II - 19/02/2007 06:09
Hallo Sensemann,
die adresse steht findest du hier http://www.ihc-scout.de/ -> SCOUT links -> Händler/part vendors.

schoenen tag
kuno
Geschrieben von: Sensemann Re: IHC Scout II - 19/02/2007 14:37
ah ja jetzt hab ichs auch gefunden. danke
Geschrieben von: Sensemann Re: IHC Scout II - 23/02/2007 12:12
juhuu! gerade die gute nachricht erhalten: mein scout ist ohne mängel durch die mfk (tüv)

geil! der sommer kann kommen smile
Geschrieben von: Kuno_CH Re: IHC Scout II - 24/02/2007 11:14
Meiner hat diese woche auch die MFK hinter sich gebracht. musste aber schon letztes mal ein druckreduzierventil fuer die hinteren bremsen einbauen. leer ist halt hinten schon etwas viel bremsleistung.
Geschrieben von: Sensemann Re: IHC Scout II - 24/02/2007 13:53
viel bremsleistung? meiner bremst eher bescheiden, ist jetzt aber wieder besser, wurde hinten abgezogen und nei eingestellt und mit neuer bremsflüssigkeit aufgefüllt.
musste auch noch den öldruckschalter tauschen, der hat ziemlich viel öl "gseicht". jetzt hab ich einer von nem alfa romeo drin O_o der ist dicht, funktioniert dafür nicht laugh
muss mich wohl auf die suche nach einem neuen machen, mal bei den müllers anrufen, die telefonummer hab dank dir ja jetzt.
Geschrieben von: Sensemann Re: IHC Scout II - 08/05/2007 19:24
jetzt sieht er endlich erwachsen aus:
[Linked Image von jeep.cfasp.de]

nun noch ein paar zoll lift, original stossstange ran und gut is laugh
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal